Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Kranewitter

Hallo zusammen,
Ich habe mittlerweile meine 4. OP hinter mir. Leider konnte diesmal der Tumor nicht ganz entfernt werden und ich habe Reste um zwei Gefäße und Nekrosen im Balken.
Welchen Krankheitsverlauf kann ich erwarten?
Ich möchte mich - solange ich noch kann - darauf vorbereiten.
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
Kranewitter

alma

Hallo Kranewitter,

auch wenn ich deine Besorgnis verstehe - aber auf deine Frage können leider nur die Ärzte antworten. Sie haben die Bilder, kennen deinen Kopf von innen und können deinen Zustand am besten beurteilen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in diesem Forum mal ein Meningeom III vorgekommen ist, das in den Balken wächst.
Wenn du über die Suchfunktion gehst, findest du Beiträge zum Meningeom, aber nicht explizit WHO III.
"Balkengliom" wäre auch der falsche Suchbegriff, denn ein Gliom hat ein anderes Wachstumsverhalten und könnte auch anders behandelt werden.
Wenn wir hier immer sagen, kein Fall ist identisch, dann heißt das natürlich auch, dass die Erfahrung des einen eine andere ist als die des anderen. Trotz erheblicher Ähnlichkeiten.
Deshalb sprich mit deinen Ärzten oder hole dir eine Zweitmeinung ein oder rufe ein Beratungstelefon an (KID, da hat man ein Studienarchiv).

Alles Gute, Alma.

Dana

Hallo,

was meinen deine Ärzte zwecks Nachbehandlung. Eventuelle Bestrahlung oder bei Meningeom 3 wird ja auch mit Medikamenten behandelt?
Würde auch wie Alma sagt, dringend eine Zweitmeinung einholen.
Alles Gute
Dana

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.