Hallo,
Ich suche langzeitüberlebende mit Hirnstamm tumoren um etwas Hoffnung zu gewinnen .
Mein Meningnom WHO 1 Kompressiert Sehnerv links ,Sehnerv kreuzung und leider Hirnstamm - Atemzentrum und Herzschlag werden beim Wachstum beeinflusst .
Habe von 2 Jahren etwas missglückte operative teilentvernung - es würde nur Sehnerv etwas entlastet . Danach war meine meine Sehkraft links gesunken auf ca 10 Prozent .
Teil Tumors welche Hirnstamm Kompressiert würde als sehr hart beschrieben - mein erfahrener Chirurg war der Meinung das es ist unmöglich ist komplette Entfernung.Recht hat er, es besteht direkte Hirnstamm Kompression,komplette Entfernung unmöglich .
Nach Protonbestrahlung vor 1 Jahr Ist meine Sehkraft auf 70 Prozent gestigen .MRT in Herbst - Tumor Stabil .MRT heute - ist größer geworden - wo und wie viel wollte mir der Radiologe nicht so richtig mitteilen .
Werde natürlich die Bilder in Protonzentrum und meinen damaligen Operateur vorzeigen .
Meine Frage : OP , Bestrahlung habe hinter mir . Kritische Tumor Lage und Wachstum . Was bleibt mir übrig ?Hirnstamm würde nur leicht bestrahlt, nicht mal die harre sind mir an der Stelle rausgefallen . Liebe Grüße