www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Merkzeichen im Schwerbehindertenausweis

Merkzeichen im Schwerbehindertenausweis
Heike[a]
17.01.2002 17:23:48
Wann stehen einem Merkzeichen zu. Mein Mann darf kein Auto fahren, ist deshalb immer auf mich oder die Bahn angewiesen.
Danke
Heike[a]
Oliver[a]
19.01.2002 19:16:49
hallo Heike,

ich darf kein Autofahren und muß öffentliche Verkehrsmittel oder zur Arbeit das Taxi nehmen.
Das Versorgungsamt sagt bis jetzt, das das mein Problem ist. Aber dort werde ich jetzt noch einmal
einen Versuch unternehmen. Die Fahrten zur Arbeit werden zum Glück von der hauptfürsorgestelle, verzeihung
dem örtlichen Integrationsamt übernommen. Also auf zum Arzt und dann noch mal zum Versorgungsamt

Leider keine bessere Auskunft

Gruß
Oliver
Oliver[a]
NACH OBEN