Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Sandra[a]

Hallo,

bei meinem 20 jähriger Bruder hat man letzte Woche einen Hirntumor festgestellt, diesen Tumor behandelt man momentan 3 x Woche mit einem Medikament ins Rückenmark um zu schauen ob die Therapie anschlägt damit der Tumor kleiner wird.
Der Tumor sitzt hinter dem Ohr und ich habe gelesen, das solche Tumore eigentlich Metastasen sind weil der eigentliche Tumor direkt im Gehirn sitzt und die Tumore die nah am Gehirn liegen Metastasen sind. Ist das denn so richtig? Über jede Nachricht bin ich sehr dankbar, vor allem weil ich nicht weiß, wie ich ihm helfen kann , wo er doch sicherlich auch verzweifelt sein muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

PD DR. Mursch

Leider kann man aus Ihrer Schilderung nicht entnehmen, worum es sich bei dem Tumor Ihres Bruders handelt. Falls aber eine medikamentöse Therapie durchgeführt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Sicherung der Diagnose durch die behandelnden Kollegen vorliegt. Relativ sicher ist auch, dass Ihr Bruder über die Diagnose informiert ist. Sprechen Sie doch mit Ihm darüber. Wenn die Diagnose bekannt ist, können Sie sich besser über die Krankheit informieren.

Gruß

PD Dr. Mursch
Neurochirurgie Bad Berka

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.