www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: metastasiertes occultes Melanom

metastasiertes occultes Melanom
Uwe[a]
07.03.2001 01:23:36
Hallo, ich bin 38 Jahre alt und vor 5 Wochen wurde bei einen Hausarzt-Besuch, durch Röntgenbilder festgestellt das ich Metastasen in Lunge und weiteren Organe habe, darauf hin bin ich in ein Kreiss Krankenhaus eingewiesen und weiter diagnostiziert worden, CT,Röntgen,Spiegelungen, Ultraschall, Sklett-zinti usw. Als Befund kam zunächst heraus: metastierender unbekannter primär Tumor. Mir wurden Proben entnommen und zur Histologie eingesandt, diese wurden untersucht wobei sich herausstellte das es sich um dieses bösartige Melanom handelt, für chirugische Eingriffe sind die Metastasen im Körper vor allem im Gehirn schon zu groß, man hatte dann eine Strahlentherapie angesetzt, diese aber dann wegen Nutzen und Nebenwirkungen wieder verworfen, ich bin dann in eine Uni-Klinik gegangen um eine 2. Meinung einzuholen, da sich der Befund leider bestätigt hat, habe ich vorige Woche auf Raten der Ärzte mit meiner ersten Chemo mit Temodal angefangen, diese dauert jeweils 5 Tage mit je Tag 400mg, die jetzt noch 2mal wiederholt werden soll, danach soll event. dann eine Strahlentherapie angesetzt werden, vorher habe ich schon Fortecotin eingenommen und bin dieses gerade langsam am absetzen, an schlimmen Nebenwirkungen, leide ich Gott sei Dank noch nichtso arg.
Da dies alles ziemlich überraschend und ganz neu für mich ist, möchte ich hier um Hilfe ,Ratschläge, Tipps oder Erfahrungen oder über andere Behandlungs-Methoden bitten.
Vielen Dank und allen viel Gesundheit
Gruß Uwe
Uwe[a]

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN