Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Estee

Hallo, meinem Mann geht total schlecht.
Den Versucht mit dem Methadon und Temodal funktioniert (2Woche)nicht.
Ich vermute der Tumor weiter wächst.
Mein Mann kann nicht mehr auf seinen Beinen stehen.
Was positiv ist, dass er noch Appetit hat. Ich weiß nicht ob das ein Sinn hat eine MRT zu machen?Die letzte MRT wurde in Juni 2016 gemacht.
LG Estee

asteri1

Ein zusätzliches MRT macht immer nur dann Sinn, wenn man in Abhängigkeit des Ergebinsses etwas verändern würde. Also zum Beispiel die Bilder Entscheidungsgrundlage für eine mögliche Operation, Strahlentherapie bzw. Chemotherapie wären.

Estee

Konnen die Gleichgewichstörungen von Methadon kommen?

Josh

Meine Lebensgefährtin hatte Schwindel vom Methadon. Anfangs haben wir in der Einschleichphase immer alle 2 Tage um 5 Tropfen erhöht. Als sie bei 15 Tropfen Schwindelanfälle hatte, sind wir wieder auf 10 Tropfen runter. Jetzt erhöht sie alle 2 Tage um 2 Tropfen und seither ist es wieder gut.

Ich denke, Dein Mann ist auch noch in der Einschleichphase?

Viele Grüße
Josh

asteri1

Doppelt, bitte löschen

asteri1

Hallo Estee,

in Deinem Thread "verlust von Stimme" schilderst Du, dass der Tumor auf der rechten Seite neben dem Ohr liegt. Dort befindet sich auch das Gleichgewichtsorgan. Bereits in der Vergangenheit litt Dein Mann unter Schwindel und zwar bereits vor der Gabe von Methadon.

Was ist jetzt anders?

LG, asteri

Estee

Er hat vorher Kortizon genommen,dann hat Wassersammlung in der Beinen gehabt.Dafür hat er Wassertabletten bekommen ,
aus Wassertabletten hat er Gicht bekommen.
Nach so 2Wochen hat er wieder Gicht bekommen.
Das ist das gleiche,hast du gut aufgepasst.
Die Apothekerin hat gesagt,es ist aber möglich,dass man aus Methadon Gleichgewichstörung bekommt.
Er war gestern fast der ganzen Nacht auf der WC verbracht.Er ist auch wieder um ein Uhr auf den Boden gefallen.Meine Tochter meint er ist in der Kopf fitter.Er kann nicht mehr gerade gehen und fühlt sich nicht eingesprochen wenn man mit Ihm reden möchte.Er währt sich ,will keine Hilfe annehmen ,wird sauer.

Stek

Bei den Wassertabletten besteht auch die Gefahr,das die Elektrolyte entgleisen.Die Beschwerden künnten auch davon kommen.
Das kann der Hausarzt schnell feststellen.

Estee

Es ist möglichenweise ein Ödem im kopf.Am Montag habe ich ein Termin beim Onkologen.

Estee

Hallo,mein Mann ist aus der Methadon total hai.Er erzählt komische Dinge,ist agressiv.Ich weiß nicht ob wir das weiter steigen sollen.Wir sind erstmal bei 12 Tropfen.

MWU

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, wie sieht es eigentlich aus bei einer Methadon Therapie mit der Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr, darf man mit dem Fahrrad oder Auto am Straßenverkehr teilnehmen oder wird das so gehändelt wie bei Alkohol und Drogen?

Liebe Grüße aus Hamm (Westf.)

MWU

**********************************************************************************
Meine Diagnose:
Glioblastom links occipital (C79.3)
MGMT-Status nicht methyliert
Operation erfolgte am 22.04.2014, der Tumor konnte vollständig entfernt werden, es folgte Strahlentherapie mit Temozolomid-Therapie.
Chemotherapie 6 Zyklen beendet
Akuell keine Therapie.
Sämtliche MRT Aufnahmen bis jetzt ohne Befund.
**********************************************************************************

Josh

Hallo MWU,

ich glaube mich erinnern zu können, dass Smarty66 hier mal geschrieben hat, dass ihr Mann Methadon nimmt und Auto fahren darf.

Viele Grüße
Josh

Annkathrin

Ich hatte kürzlich mit Frau Friesen von der Uniklinik in Ulm Kontakt und sie hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Gabe von Methadon nicht die aktive Teilnahme am Straßenverkehr einschränkt. Autofahren ist also möglich.

kleinlilli

Hallo, mein Mann nimmt seit der ED Ende letzten Jahres Methadon. In der Einschleichphase hatte er gelegentlich Verstopfung, aber das war das einzigste an Nebenwirkungen. Er verträgt es sehr gut, allerdings hatte er nach nur 7 Monaten ein Rezidiv. Aber wir bleiben beim Methadon, es tut ihm gut und Autofahren ist erlaubt!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.