Hallo !
Es gibt halt auch noch keine Studie(nergebnisse ) und es gibt eine bzw mehrere fb Gruppen….die man findet, wenn man danach sucht oder mich pn fragt.
Ich jedenfalls habe DL-Methadon auf eigenen Wunsch und eigener Verantwortung Wunsch in Absprache mit Ärzten tgl. bei meinem Astro Grad II-III komplementär zur Protonen Bestrahlung und Chemotherapie mit TMZ ab 02/2019 bis 03/2020 genommen und es weitergenommen und ca 1 1/2 Jahr später, bedenkenlos wieder ausgeschlichen/abgesetzt.
Inwiefern eine dauerhafte Wirkverstärkung der chemo bzw bestrahlungsbehandlung eingetroffen ist, kann ich jetzt nicht beurteilen. Das wird wohl die Zukunft zeigen.
Ich würde es wieder tun, zumal es bei mir keinerlei Beschwerden gab , aber das darf jeder für sich entscheiden.
Jedenfalls gibt es einzelne bemerkenswerte und dokumentierte Fallgeschichten von sog austherapiertenn Patientinnen.
Ich habe seither noch kein weiteres Wachstum bzw progression aber auch keinen nennenswerten Ruckgang in den halbjährlichen Verlaufskontrollen
Lg
Styrianpanther