So kurz vor Weihnachten wünsche ich zunächst allen Betroffenen und Ihren Angehörigen und Freunden ein frohes Fest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr.
Vor 2 Wochen wurde bei meiner Mutter eine Raumvorderung im Gehirn festgestellt und vergangenen Montag erfolgte bereits der chirurgische Eingriff zur Entfernung. Die Diagnose Glioblastom(IV) mit einer zu erwartenden Überlebensdauer von 12 Monaten hat uns plötzlich völlig getroffen. Ich suche nun dringend einen Onkologen in Berlin, der die anstehende Chemotherapie und Bestrahlung unterstützt durch Methadon D,L bei meiner Mutter durchführt bzw. einen Ansprechpartner der uns bei der Suche nach entsprechender Behandlung weiterhilft. Leider konnte ich im Internet keine Anlaufstelle für Berlin entdecken, aber vielleicht kennt hier einer der Leser/innen einen Arzt oder eine Institution, an die ich mich wenden kann. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Nochmals allen eine friedliche Weihnachtszeit sowie viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.
Astrid