www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Methadon-Therapie bei Oligodendroglion Grad III

Methadon-Therapie bei Oligodendroglion Grad III
Rolf-Bruder
19.01.2017 22:09:31
Mein Bruder ist seit 19 Jahren an einem Hirntumor erkrankt und hat mittlerweile 3 OP´s, eine Bestralungstherapie (60Gy) und 2,5 Chemotherapien hinter sich (2x Temodal, 1 x CCNU abgebrochen), zur Zeit läuft wieder eine Temodal-Runde.

Da vor kurzem ein Rezidiv festgestellt wurde suchen wir parallele Behandlungsoptionen, bei denen die Lebensqualität hoch bleibt. Vor kurzem ist meine Schwägerin auf Methadon gestossen. Gibt es hier Erfahrungen dazu ?

MFG

Rolf
Rolf-Bruder
Smarty66
20.01.2017 09:49:31
Hallo Rolf

wie geht es deinem Bruder ?
Soll dein Bruder nochmals eine Temodal-Chemo bekommen oder was sagen die behandelnden Ärzte, ob es evtl. mit einer anderen Chemo weitergehen soll ?
Mein Mann nimmt seit 1/15 Methadon zur laufenden Temodal-Chemo (27.Zyklus) und das Mistding ist gottseidank stabil. Wird uns vom Onkologen verschrieben.
Einfach oben rechts in die Suchleiste Methadon eingeben und du findest hier jede Menge Threads (auch an wen ihr euch wenden könnt - z.B. Dr. Friesen/Dr. Hilscher) und kannst dich so mal in das Thema einlesen.

Bei Methadon (ohne Chemo) kenne ich mich nicht aus :)

LG und alles Gute für euch
smarty



****************************************************************************
Diagnose Glioblastom 7/14 links frontal - seit 11/14 durchgehend Chemo mit Temodal und seit 1/15 Methadon. MRT's sind bis jetzt stabil !
Smarty66
NACH OBEN