Dani1988

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe von Menschen bzw Betroffenen die bereits Erfahrungen mit Methadon in Kombination mit Chemotherapie gemacht haben.

Bei meinem Mann würde kürzlich ein Glioblastom operativ entfernt.
Nun haben wir uns ausgiebig über den Effekt von Methadon informiert und erhoffen uns dadurch eine bessere Prognose.

Problematik an der ganzen Sache ist jedoch, einen Arzt zu finden der sich dazu bereit erklärt Methadon in Kombination mit der Chemotherapie zu verordnen.

Ds ich hier bereits von vielen gelesen habe, dass sie Methadon verordnet bekommen haben wäre nun meine Frage :

Welcher Arzt verordnet es?
Gerne nehmen wir weite Fahrtwege ect in Kauf.

Ich danke euch von Herzen ❤️

mutter rose

Hallo,

Die Methadontherapie hat bei meiner Mutter aufjedenfall dazu beigetragen, dass der Tumor viel langsamer wächst. Am besten bei der Fr. Dr. F. melden, denn sie arbeitet mit mehreren Ärzten zusammen und kann dir auch aufzeigen wer das Methadon Deutschlandweit verschreibt. Sie ist ja die Chemikerin, die das mit der Methadontherapie erforscht hat.
Oft sind das Schmerzzentren, die vom Methadon überzeugt sind und es bei Chemopatienten gerne verschreiben.

Ich finde das mit dem Methadon sollte man auf keinen Fall unversucht lassen, aufjedenfall ausprobieren, man hat ja nichts zu verlieren!!

Dani1988

Hallo Mutter Rose,

Vielen Dank für Deine Beitrag und den wertvollen Tipp.
Da werde ich morgen früh direkt mal anrufen.
Habe heute bei sämtlichen Onkologen im Umkreis angefragt, leider überall eine Absage bekommen. 😢

Ich werde auf jeden Fall berichten ob ich morgen etwas erreichen kann in Ulm.

Vielen lieben Dank und alles Gute für Dich und Deine Mutter 🙏🏻❤️

styrianpanther

Ich hab es mir „normal“gegen die Tumorschmerzen als Schmerzmittel verschreiben lassen , das hat mein Arzt dann gemacht …..

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.