www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Methadoneinnahme: Wie lange Temozolomid einnehmen?

Methadoneinnahme: Wie lange Temozolomid einnehmen?
roeschen
20.04.2018 10:18:49
Hallo, leider ist es mir nicht möglich zum Hirntumorkongress morgen zu fahren. Vielleicht kann jemand für mich folgende Fragen zum Methadon stellen oder auch schon so beantworten.
Ich nehme statt der Rezeptur das Fertigarzneimittel Methaliq.Es enthält auch D,L Methadon, also das Razemat. Ich finde es einfach angenehmer im Geschmack.Spricht irgenetwas dagegen???? Nur die Hilfsstoffe sind anders.

Zweite Frage zB. an Sabine Kloske und die Langzeitüberlebenden: Wie lang habt ihr Temozolomid genommen??? Bin bei Zyklus 12 und überlege aufzuhören.Vertrage es recht gut, Blutwerte stabil.Wie sind eure Erfahrungen???
Liebe Dank für Euure Hilfe und alles Gute .
roeschen
Logossos
20.04.2018 12:49:17
Meine Frau ist vor 5 Jahren an einem GBM verstorben, seitdem verfolge ich was sich bei der Krankheit tut. Eines habe ich dabei gelernt: Beim GBM darf man mit der Therapie nie aufhören, auch wenn es einem gutgeht und im MRT nichts zu sehen ist. Darauf wartet der Tumor nur.
Logossos
Mayla
20.04.2018 14:33:17
Mein! Verlauf:
1. OP Mal 2015
Bestrahlung/ durchgehend Chemo 5/23
2. OP März 2016 - Rezidiv
3x Chemo 5/23
Pause aufgrund schlechter Blutwerte und seit Juli 2016 keine aktive schulmedizinische Krebstherapie und das letzte MRT im März ohne sichtbare negative Veränderung.
Mayla
Grünes Haus
20.04.2018 21:32:39
Soweit ich weiß - Nie! Warum auch wenns einem damit gut geht?
Grünes Haus
NACH OBEN