Guten Morgen,
ich habe viel über die metronomische Einnahme gelesen und wollte Euch gern was dazu fragen:
1. Unser Onkologe möchte unbedingt das 5/23 oder 5/28 Schema durchziehen. Eine metronomische Einnahme hält er für nicht positiv. Wie sind Eure Erfahrungen?
2. Die metronomische Einnahme soll auch positiv für den unmethylierten MGMT Promoter sein, das er sich mit der Zeit anpasst, da der Tumor jeden Tag beschossen wird. Der Onkologe wusste davon nichts. Wisst Ihr etwas darüber?
3. Habe ich gelesen,dass es besser verträglich ist, da die tägliche Einnahme geringe Dosen hat, aber dafür dann mehr über den Monat. Unser Onkologe sagte dazu, dass im 5er Protokoll eigtl keine Nebenwirkungen kommen und er sich vorstellt, dass die tägliche Einnahme dann doch stärker wäre. Dass kann ich mir nicht vorstellen. Ihr?
4. Wenn wir die 5er Methode nicht nutzen möchten, bzw sie erstmal nutzen wollen, können wir auf eine metronomische oder 20/5 Variante umschwenken auch wenn der Onkologe festgefahren ist oder würde dass für uns bedeutet, man müsse den Onkologen wechseln.
viele Grüße