Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Marienkäfer2

Huhu miteinander ,
Ich muß mich schon wieder an euch wenden. Nach etwas längerem Warten ist Status des MGMT Test nun da und leider negativ. Neber den eigentlich na ja Ergebnis des MRT 's das Kontrastmittelaufnahme zeigt und wo es noch unklar ist ob die Bestrahlung oder Tumorwachstum die Ursache ist . Kommt das nun hinzu .
Er soll nun mit reduzierten Temozolomid starten sobald die Leberwerte gut werden . Die sind im Moment auch nicht ok .mein Mann merkt man das es ihm nicht gut geht . Bauchschmerzen , extreme Müdigkeit, Muskelschmerzen und Zittern begleiten ihn seit 4 Tagen . Am Freitag sollen bei unveränderten Blutbild die Ursachen dafür gefunden werden !

1.Was gibt es den noch statt Temadol . Ist überhaupt Sinnvoll das nun zu geben !
Am Freitag ist die nächste Besprechung mit dem Neurochirogen und ich möchte möglichst vorbereitet ins Gespräch gehen .

TT-F und Methadon lehnt mein Mann ab , leider.

2. Ich weiß nicht wie ich das meinen Mann sagen soll?
Da der der Arzt meinte seine Lebenserwartung seien nun nicht so positiv mehr !

3. Soll ich ihn sein gewollten Schlaf lassen . Er hat kaum noch Bewegung !
Er hat ein enormen Muskelabbau .

4. Er hat auch Magenschmerzen was beruhigt da den Magen . Magenschmerz nimmt er schon .
Also welches essen ist da gut geeignet bei solchen Problemen !

Ich hoffe auf Tipps und Erfahrungen und Bedanke mich ganz dolle für eure Zeit!
L.g.

Smarty66

Hallo Marienkäfer,

ich würde sagen, daß er die Chemo mit Temodal in geringer Dosis starten sollte. Wenn natürlich die Leberwerte wieder im grünen Bereich sind.
Aber der Arzt war ja sehr einfühlsam? Sowas kann er ihm doch nicht einfach sagen. Das Glio ansich ist schon sch...., aber warum er euch mutlos(er) macht wegen der Lebenserwartung, verstehe ich nicht.
Wenn du hier mal bei "MWU" schaust, er hat auch MGMT negativ und er hat die Diagnose schon seit 2014.Vielleicht kann er dir Tipps dazu geben ?!

TT-F abzulehnen muß jeder für sich selbst entscheiden. Auch wenn es hier Berichte gibt, die positives darüber berichten und auch Erfolge sichtbar sind. Mein Mann würde TT-F wohl als letzte Option machen. Aber da es ihm bis jetzt gut geht (laufende Chemo + Methadon) steht es bei uns nicht an erster Stelle.

Ich würde ihn schlafen lassen. So wie es gut für ihn ist (nachts sowieso und ein ausgedehntes Mittagschläfchen ist o.k.)
Wie mobil ist dein Mann? Geht das mit dem Laufen oder hat er schon Einschränkungen in der Bewegung? Vielleicht wäre ein Motomed gut.
Habe ich hier gefunden unter "Rehabilitation wegen Muskelschwund".

Wegen den Magenschmerzen würde ich den Doc am Freitag fragen (oder Hausarzt).
Hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen und wünsche euch für Freitag ein gutes Gespräch. Eins, daß euch auch hilft.

LG smarty

***************************************************************************************
Diagnose Glioblastom 7/14 links frontal - seit 11/14 durchgehend Chemo mit Temodal und seit 1/15 auch Methadon. MRT's sind bis jetzt stabil !

Marienkäfer2

Huhu Smarty
Ich bedanke mich für deine Antwort , Werde mich dem Mitglied mal in Verbindung setzen .
Ja mein Mann läuft noch oder wieder . Treppen steigen fällt ihm schwer nach der dritten Stufe zittern die Beine . Nach deinem Vorschlag schaue ich mal frag aber auch dem Arzt !
Der Arzt hat es nur mir gesagt nicht meinenMann.
Er soll es erst Wissen wen das Ergebniß entgüldig ist .

Es wird schon weiter gehen . Ich hoffe das ich morgen etwas schlauer bin ! Entmündigen lass ich mich nicht .

Danke Dir :-)

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.