Liebe Mery,
ich wünsche dir ganz sehr, dass der Geburtstag deiner Schwester liebevoll und harmonisch verläuft, so wie du es dir wünscht und deine Schwester fühlt das bestimmt genauso.
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass deine Schwester diese Streitereien und Anspannungen spürt. Das tut ihr auf keinen Fall gut.
Kein Mensch, vorallem kein so schwer kranker, möchte, dass die,die ihr Halt, Geborgenheit, Liebe und Unterstützung geben sollten sich streiten.
Am Sonntag ging es meinem Sohn nicht gut. Er sagte mir, dass er eine große Unruhe in sich hat. Er möchte so gern etwas tun, aber er sieht es auch, dass er zu allem Hilfe und Unterstützung benötigt.
Das was ich für ihn tun kann, versuche ich zu tun, ohne meinem Sohn und meiner Schwiegertochter ihren Tagesablauf durcheinander zu bringen.
Beide wissen, dass ein Anruf genügt und ich fahre zu ihnen. ich kündige meine Besuche an, denn zu viele Besucher auf einmal, dass ist für meinen Sohn zu anstrengend.
Meist bringe ich dann gewünschte Lieblingsgerichte, Lieblingskuchen, Obst usw. mit. Das lenkt mich zuhause vom Grübeln und Verzweifeln ab, denn die Zeit nach der Arbeit und die Nächte sind für mich am Schllimmsten.
Ich bin jedes Mal so froh, wenn er mich in den Arm nimmt und mir sagt, dass er mich lieb hat und stolz ist, so einen tolle Familie zu haben.
Meine liebe Mary, nimm deine Schwester in den Arm (wenn sie es möchte), ich denke, das wird euch beiden gut tun!!
Ich denk an dich !! Sei tapfer und schütze deine Schwester und auch deine Mutter so gut, wie deine Kräfte reichen!!!
Ganz liebe Grüße!! Heike