Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Tixi

Nach einer erfolgreichen Op im Jahr 2009, hat meine Tochter noch einen Tumorrest der regelmäßig in Mainz per MRT kontrolliert wird. Bis jetzt ist dieser Rest auch nicht gewachsen. Seit nun auch längerer Zeit wird ihr schwindelig, sie plagen Kopf und Bauchschmerzen. Und sie wird blass. Manchmal kippt sie um oder muss auch mal ( sehr selten) erbrechen. Natürlich mache ich mir ziemliche Sorgen. Mein Kinderarzt hat nun Migräne diagnostiziert... Kann da ein Zusammenhang zum Tumorrest bestehen?

Prof. Mursch

Bei dieser Schilderung sollte man sicherlich durch einen Neurologen oder Neuropädiater (je nach Alter der Tochter) eine Epilepsie mit Anfällen ausschließen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Tixi

Vielen Dank für die Antwort. Meine Tochter ist 10. Und wird bei den Kontroll Untersuchungen in der Universitäts Klinik in Mainz auch immer von den Neurologen "angeschaut ". An Epilepsie hab ich noch nicht gedacht, da ich der ( unwissenden) Annahme war,diese kommen mit mehr, starken Symptomen.Und bei meiner Tochter ist es eher leichter ohne Krampfänfalle und in unterschiedlichen Abständen. Ich werde auf alle Fälledanach Fragen.Nochmals Danke!!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.