www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Mikroadenom der Hypophyse

Mikroadenom der Hypophyse
Erdbeerfee
26.08.2018 19:47:51
Hallo,
bei mir wird im MRT noch ein Mikroadenom in der Hypüophyse vermutet, das schließen die Radiologen nicht aus. Es konnte wohl nicht richtig erkannt werden, weil das MRT-Gerät zu schwach war, sprich nur ein 1,0 Tesla-Gerät.

Es will aber von den Endokrinologen keiner mehr das in die Hand nehmen, weil diese vermuten, das die ganzen Symptome die ich habe nicht davon kommen. Es wird nur noch alles auf die Psyche geschoben. Sie gehen davon aus, das da nichts ist. Obwohl die Radiologen das nicht ausschließen.
Es kann ja auch ein Hormoninaktives Adenom sein. Soweit ich gelesen habe, kann dieses trotzdem Hormoninaktives Adenom Beschwerden und Symptome auslösen.

Welche Symptome kann das Adenom auslösen?

Was kann ich jetzt noch machen?

Gruß Erdbeerfee
Erdbeerfee
KaSy
26.08.2018 22:10:34
Was hat Prof. Dr. Vajkoczy dazu gesagt?
KaSy
KaSy
Erdbeerfee
27.08.2018 08:00:35
Der Professor hat mich nicht untersucht, sondern ein Assistenzarzt, der an diesem Tag Dienst hatte.
Er meinte auf meine Frage hin, wegen diesem Mikroadenom, das er dafür nicht zuständig ist. Er ist nur Neurochirurg und operiert. Das soll ich mit einem Endokrinologen abklären lassen, da dieser Spezialist ist auf diesem Gebiet. Er gibt mir dann den Auftrag das zu operieren. Alle Untersuchungen nimmt der Endokrinologe vor.
Also muss ich nochmals mit dem Endokrinologen sprechen bzw. vorstellig werden, was er dazu meint. Aber ich habe das Gefühl, das er mit mir nicht mehr reden möchte, weil er letztens schon angedeutet hat, das das nicht davon kommen kann. Obwohl er die Bilder nicht gesehen hat im MRT. Er geht nur von den Blutwerten aus und da wurden noch nicht mal alle Werte getestet, die dazugehören. Dieser Endokrinologe ist auch in der Charité.
Habe ihm zwar nochmals geschrieben, bisjetzt noch keine Antwort darauf. Entweder will er nicht mehr oder hat sich die Bilder noch nicht angeschaut. Muss Mal paar Tage warten, wenn dann keine Antwort, dann werde ich ihm nochmals schreiben.
Gruß Erdbeerfee
Erdbeerfee
Tasaar89
13.10.2018 01:02:37
Hallo Erdbeerfee, hat man dir denn eine Größe des Adenoms genannt?
Tasaar89
Erdbeerfee
13.10.2018 16:08:28
Hallo,

das mit dem Adenom hat sich erübrigt. Die Bilder auf der CD-ROM vom MRT hat sich nochmals ein sehr erfahrender Endokrinologe in der Charité angeschaut und festgestellt das kein Hypophysenadenom vorliegt.

Grüße Erdbeerfee
Erdbeerfee
NACH OBEN