Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Cherry

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 33Jahre alt, komme aus Koblenz und habe ein diffuses Astro II rechts temporal. Teilentfernungs OP 2012.

Ich möchte dieses Forum für zwei Dinge nutzen.
Zum einen, um nach der Ursache für meinen Hirntumor zu recherchieren. - Ich weiss, dass dies nichts an meiner Diagnose ändern wird, aber es gibt mir und meinen Angehörigen etwas Gewissheit und hilft mir besser damit umzugehen.
Zum anderen, versuche ich auf diesem Weg betroffene zu finden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

HTM können von Geburt an bestehen bzw. genetisch bedingt sein. Aber es gibt auch viele äußere Umwelteinflüsse, die ein Auslöser sein können.

Aufgrund der geringen Auftrittswahrscheinlichkeit für einen HTM beschränke ich mich hierbei auf eine Tätigkeit bzw. einen Vorfall in meinem Leben, mit dem nicht jeder zu tun hat.
Ich vermute als Ursache die Mikrowellenstrahlung, der ich während meiner Wehrdienstzeit ausgesetzt war. Nicht weil die Radarstrahlung derzeit diskutiert wird, sondern unabhängig davon. Ich möchte die BW auch nicht verteufeln.
Die Mikrowellenstrahlung wird unter anderem auch im Bereich der Satelliten-Kommunikation eingesetzt.
Wann ich damit zu tun hatte?
Während dem Grund-Wehrdienst in Kastellaun in der Kompanie 5/920 im Herbst 2000. Einkanalzug - SATCOM

Was?
Gearbeitet wurde mit der Satellitenbasisstation. Mobile Earth Station (MES) von INMARSAT.
Es handelt sich um Satellitengestützte Mobilfunksysteme, die mit wenigen hoch fliegenden geostationären Satelliten kommunizieren.

Warum ich denke, dass dies die Ursache ist:
In der Praxis wurde der erforderliche Mindestabstand zur Antenne nicht immer gewährleistet und deutlich unterschritten.
Aufgrund meiner heutigen Kenntnisse als Elektro-Ingenieur, sehe ich dies als äußerst fahrlässig und gesundheitsgefährdend an. Recherchen meinerseits bestätigen dies heute auch.
Hier noch ein paar Suchbegriffe zum Thema:
- Satelliten-Telefon INMARSAT-B Typ.
- Hersteller: California Microwave VTC-202:
- Gerät: VCT 202-EC
- Mobile Satellite Product LYNXX

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist auch erkrankt?

Christoph

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.