www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Misteltherapie

Misteltherapie
Andreas[a]
20.01.2002 16:45:17
Ich habe eine Frage an Betroffene-
Mistelextrakte werden mitunter in der Begleittherapie bei Hirntumoren eingesetzt. Nun s gibt zahlreiche Produkte auf dem Markt. Ich würde für einen Hinweis dankbar sein, welches denn die am häufigsten genommenen Produkte sind.
Danke und Gruß Andreas.
Andreas[a]
Micha[a]
20.01.2002 21:37:36
Auf dem Infotag in Köln hat ein Experte klar zum Ausdruck gebracht, dass die Mistel zu unspezifisch wirkt und darum auch das Tumorwachstum stimulieren kann, also nicht so viel bringt, maximal einen Plazeboeffekt, aber dafür jeden tag eine spritze, ob dies sinnvoll ist?
Micha[a]
Christine[a]
21.01.2002 14:27:45
Hallo Andreas,
so kategorisch wie Micha würde ich die Sache mit der Mistel nicht sehen. einer meiner Ärzte (ein angesehener Homöopath in der Schweiz) teilte mir zwar mit, daß bei manchen Hirntumoren Misteltherapie auch nach hinten losgehen kann, das heißt sie wuchern dann, bei anderen jedoch durchaus ein therapeutischer erfolg zu verzeichen sei. Wenn Du etwas mer über Misteltherape wissen möchtest empfehle ich Dir Dich bei der "Deutschen Gesellschaft zur biologischen Krebsabwehr" (Hauptsitz Heidelberg) zu informieren Tel.: 06221 13802-0

Gruß Christine
Christine[a]
NACH OBEN