Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Katja

Hallo,

ein Freund ist vor einer Woche an einem Glioblastom operiert worden, Bestrahlung und Chemo sind geplant.
Hat einer von Euch Erfahrung mit einer unterstuetzenden Bahandlung mit einem Mistelpraeparat bei diesem Tumor?
Besten Dank!

Prof. Mursch

Zum Effekt von Mistelpräparate gegen Glioblastome vermag ich nicht Stellung zu nehmen. Den kenne ich nicht.
Es gab mal eine Studie bei Mäusen, die nachwies, dass Tumoren unter Misteltherapie kurzfristig schwellen.
Das könnte im Gehirn ein Problem sein.

Prof. Dr. Mursch

Nachteule43

Hallo Katja,

bei meinem Mann wurde auch ein Glioblastom entfernt und z.Zt. bekommt er Bestrahlungen und eine Chemotherapie in Tablettenform.

Ein Arzt von der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr hat mir von einer Zusatzbehandlung mit Mistel oder Thymus abgeraten.
Ich gebe meinem Mann zusätzlich. Weihrauch und Vitamine.

Alles Gute für deinen Freund und dich!
Eva

Nafanja

Hallo liebe Nachteule,

hat man euch erlaubt, Weihrauch dazu zu nehmen. Nehmt ihr auch Kortison? Unsere Ärzte empfehlen während der Bestrahlung und Chemo keinen Weihrauch.

Nachteule43

Liebe Nafanja,

ich hab es der Ärztin, die wöchentliche Kurzkontrollen während der Bestrahlung macht, erzählt. Sie hatte nichts dagegen. Allerdings bekommt mein Mann kein Cortison.
Z.zt. ist er stationär in der Strahlenklinik, letzten Freitag hab ich ihn hingebracht, weil er Fieber hatte und nachts vor dem Bett umgefallen ist. Er bekommt Antibiotika, da eine Harnwegsinfektion festgestellt wurde. Außerdem wird er zweimal am Tag an einen Tropf gehängt, weil er wohl zu wenig getrunken hat.
Seit gestern bekommt er seine Bestrahlungen wieder, jetzt sind es nur noch vier, dann hat er die verordneten dreißig hinter sich. Das Temodal hatte ich mitgenommen, das hat man ihm aber bisher nicht gegeben.

Ich hoffe, dass ich ihn noch lange behalten kann und mache ihm Mut, dass er noch lange nicht stirbt, sondern 88 wird.
Mit Humor lässt sich das Ganze besser ertragen.

Lieben Gruß
Eva

Nafanja

Hallo liebe Eva,

ich wünsche deinem Mann, dass er so schnell wie möglich von der Station wieder nach Hause kommt.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.