Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Niederrheiner

Mein Verwandter (72) - Diagnose Astro3 in 12/11, OP im Jan. 12 - 6monatige Chemo - bei Kontroll-MRT in 07/12 Glio4 diagnostiziert. Sofort 2. OP, z.Zt. 33x Bestrahlung und gleichzeitig Chemo. Wesensveränderung, Aggressivität, Vergesslichkeit, abnehmende Mobilität. ABER: er, der schon immer gern dem Alkohol zugesprochen hat, trinkt nun (trotz Bestrahlung und Chemo) exzessiv Alkohol. Wenn wir ihn nicht besorgen, holt er ihn sich mit dem Taxi heimlich. Er soll Mitte Oktober zur REHA, obwohl ich erfahren habe, dass der behandelnde Arzt von einer max. Überlebenszeit von 6 Monaten ausgeht.

Hanna

Hallo Niederrheiner, dass Alkohol nicht gut ist, wissen wir doch alle. Wenn Dein Verwandter die Diagnose und Prognose kennt, was wird dann noch bitte erwartet?
Auch mein Mann hat die Prognose .. Glioblastom.. 6 bis 12 Monate Überlebenshance! Eher, weniger, laut Ärzte! Er weiß es bis heute nicht .Mein Mann weiß nur, das er einen bösartigen Tumor im Kopf hatte.Er lebt nun 14 Monate damit.. und recht gut. Heute war wieder ein MRT. Und alles ok.
Die Chemo ist doch nicht " von schlechten Eltern" er wir mit Sicherheit den Alkohol irgendwann nicht mehr vertragen!!!?
Ich weiß immer nicht, was ich als Betroffner machen würde?
Viel Kraft u. liebe Grüße
Hanna

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.