Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Hilde[a]

Mein Mann hat seit 2000 die Diagnose AstroIII. Hat Bestrahlung bekommen und 17 Chemos. Seit 2000 Anfallsfrei. Bei den MRTs kann kein Arzt mehr sagen ob es Tumore sind oder Verkapslungen, es lässt sich keiner zu einer genauen Aussage aus. Letzten Monat war er bei seinem Neurologen und der meinte, ob mein Mann nicht wieder arbeiten möchte, er ist seit 2000 berentet und mein Mann fand die Idee super. Nur ich habe Angst, weil uns keiner sagen kann ob es wirklich gut geht. Chemo hat er auch abgesetzt, die war zum Schluss nur noch alle 15 Wochen und wohl mehr zur Prvolakte.Vielleicht mache ich mir nur einfach zuviel Gedanken. Als ich dann die Risiken ansprach, meinte der Neurologe, jeder Mensch trägt Risiken mit sich rum, mein Mann vielleicht ein paar mehr, aber solange Anfallsfrei und dann die MRT Bilder es wäre nur ein geringes.Wenn ich doch nur Abschalten könnte und einfach mich freuen, das es so ausgeht ohne immer im Hinterkopf mit der Angst zu leben.

Kai[a]

Hallo Hilde,
ich habe auch ein Astro III ung gehe auch wieder arbeiten. Es gibt dem Menschen ein Stück Freiheit + Selbstständigkeit zurück. Ich achte nur darauf das ich nicht zuviel arbeite, den Projektdruck hinter mir lasse und abends einen Ausgleich anstrebe (einfach abends etwas machen was noch mehr Spass macht). Also mache dir nicht so viel Gedanken, passieren kann immer und überall etwas.
Grüße Kai (mit Astro III)

Uwe[a]

Hallo Hilde,
habe auch ein Astro III. Arbeite ca.8 Stunden pro Tag. Ist auch ganz gut so.
Das lenkt mich ab und gibt mir ein Stück Lebensqualität zurück. Passieren kann immer was. Es muss ja nicht der Tumor sein.

Uwe

Andrea[a]

Mein Mann hat auch ein Astro III (seit 6/01) und wäre sehr froh, wenn er die Chance zum Arbeiten hätte! Seine Verlaufs-MRT zeigen das gleiche wie bei Deinem Mann, sein Arbeitgeber will ihm keinen seiner Behinderung gerechten Arbeitsplatz geben und hat ihm gekündigt. Ich sehe Arbeit als eine großes Stück Lebensqualität und auch heute noch für Männer meistens besonders wichtig. Wenn Dein Mann sich freut, freu Dich einfach mit ihm, vielleicht kann er mit einer geringeren Stundenzahl täglich anfangen.

Alles Gute
Andrea

Jan[a]

Hallo

Ich habe eine frage über die Chemo? Was war das für eine? Meine Frau
hat Astro III, im jahr 2000 operiert und bestralt , im jahr 2002 rezidiv zu klein für OP also noch mal bestralt. Jetzt soll sie eine Chemo bekommen und ich sucht die beste für Sie.

Jan

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.