Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

ahnungslos

Hallo,

vor einigen Tagen stand ich in meiner Küche und plötzlich fühlte sich mein Frontlappen (komplett) an als wäre er gegen eine Mauer gerannt. Dienstag hat sich ein gemachter Zahn verabschiedet und Freitag wurde der Zahn für eine Krone abgeschliffen. (Hat gefühlt ewig gedauert). Freitag Nacht (gestern) fand ich absolut keine Ruhe. Erst nach drei konnte ich im Bett liegen bleiben und schlafen. Ich fühlte mich wie unter Drogen (Habe Erfahrung - aber Abstinent seit fast 2 Jahren). Es fällt mir schwer von dem Gedanken ab zu lassen, das mir jemand etwas untermischt, da ich nicht weiß was mit mir los ist. Ich habe auch immer mal wieder leichte Kopfschmerzen gehabt und heute am späten Nachmittag saß ich in der Küche und mir wurde schwindelig. Ich wende mich an euch weil mir das keine Ruhe lässt. Meiner Meinung nach könnte das eine Stressreaktion sein, aber da ich so etwas noch nicht erlebt habe fehlt mir der Vergleich. Einen Arzt auf zu suchen halte ich noch für übertrieben, da ich am Montag nach Weihnachten zur Reha fahre und dort Ärzte als Ansprechpartner habe. Kennt jemand von euch solche Symptome? Hat jemand von euch schon einmal so etwas erlebt, oder miterlebt?


Viele Grüße ahnungslos

Rehsis

Hallo ahnungslos,
wenn ich Du wäre, würde ich mich morgen ein wenig ausruhen. Sollten die Beschwerden damit nicht besser werden und das Schwindelereignis gepaart mit Kopfschmerzen noch mal auftreten, würde ich Montag in die Klinik fahren und das abklären. Du hast Deine Ärzte ja vor Ort. Das ist ein riesen Vorteil und es ist besser, das Problem vor Antritt der Reha zu klären, anstatt die Reha anzutreten, mit fremden Ärzten zu tun zu haben und sie womöglich abbrechen zu müssen. Das hilft Dir nicht weiter, macht unnötig Stress und verursacht unnötige Kosten.
Alles Gute und viel Glück,
Iris

martin30

War der Zahn im Oberkiefer? Man kann durchaus durch die Nerven aus der Kieferhöhle Gesichtsschmerzen haben. Das fühlt sich mitunter an, als ob man gegen eine Mauer gelaufen ist.

Auch bei Fehlbelastungen des Halses (Psyche) kann es zu Gesichts (Kopf-) Schmerzen
kommen. Stichwort Trigeminusneuralgie. Kälte, Stress usw. können das verursachen.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.