www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Mit der Bestrahlung durch.. doch nun merke ich Probleme im Bein?

Mit der Bestrahlung durch.. doch nun merke ich Probleme im Bein?
Adler
03.05.2013 01:40:49
Hallo Leute,
nach der op meines aa3 der fast vollständig enfernt werden konnte, wurde ich 30 mal bestrahlt. In der zeit ging es mir sehr gut. Doch jetzt seit ungefähr einer Woche habe ich eine leichte Schwäche im linken Arm und Bein. (Der Turmor saß in berreich der Motorik rechte Hirnhälfte) Nun weiss ich nicht warum das erst jetzt kommt. Kann es sein das der Tumor wieder da ist oder das gesunde zellen sich nicht regenerieren?

weiss da jemand was davon??

Danke für die Antworten im vorraus :)

mfg

Adler
Dr. Orchidee
03.05.2013 08:56:30
Hallo,
möglicherweise hat sich ein Hirnödem gebildet, das entsteht meist erst ab Mitte der Bestrahlungsserie; ist bei dem zeitnahen Auftreten der Beschwerden am wahrscheinlichsten.
Für vaskuläre Prozesse ist es eigentlich noch zu früh (aber in der Medizin gibt es nix, was es nicht gibt)
Vereinbare schnell einen Termin beim Stahlentherapeuten/Neurologen, oder wer auch immer die Nachsorge bei Dir macht - in der Regel sind diese Symptome mit Cortison/ ggf. zus. auch Weihrauch in den Griff zu bekommen.

Hatte genau die gleichen Symptome - mein schlappes linkes Bein wird jetzt 5 Wo nach Bestrahlung immer munterer.
Dr. Orchidee
Adler
03.05.2013 10:33:55
danke fur die Antwort.

Ich bin grade am absetzten des Cortisons nehme nur noch 1 mg am Tag.
Wann hattest du deine erstes kontroll Mrt wenn ich fragen darf?

mfg
Adler
Dr. Orchidee
03.05.2013 10:41:20
3 Monate nach OP
Dr. Orchidee
Harry Bo
03.05.2013 12:13:57
Hallo Adler,
Das erste Kontroll MRT ist soviel ich weiß 4-6 Wochen nach Ende der Bestrahlung angesagt.
Harry Bo
Prof. H. Strik
03.05.2013 18:52:23
Vielleicht sollten Sie das Cortison etwas langsamer ausschleichen bzw. (in Absprache mit Ihrem behandelnden Neuroonkologen) die Dosis nochmal kurzzeitig erhöhen. Nach wenigen Wochen sollte das besser werden.
Prof. H. Strik
Adler
06.05.2013 18:52:03
danke fur die antworten ! :)
Adler
NACH OBEN