Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Adler

Hallo Leute,
nach der op meines aa3 der fast vollständig enfernt werden konnte, wurde ich 30 mal bestrahlt. In der zeit ging es mir sehr gut. Doch jetzt seit ungefähr einer Woche habe ich eine leichte Schwäche im linken Arm und Bein. (Der Turmor saß in berreich der Motorik rechte Hirnhälfte) Nun weiss ich nicht warum das erst jetzt kommt. Kann es sein das der Tumor wieder da ist oder das gesunde zellen sich nicht regenerieren?

weiss da jemand was davon??

Danke für die Antworten im vorraus :)

mfg

Dr. Orchidee

Hallo,
möglicherweise hat sich ein Hirnödem gebildet, das entsteht meist erst ab Mitte der Bestrahlungsserie; ist bei dem zeitnahen Auftreten der Beschwerden am wahrscheinlichsten.
Für vaskuläre Prozesse ist es eigentlich noch zu früh (aber in der Medizin gibt es nix, was es nicht gibt)
Vereinbare schnell einen Termin beim Stahlentherapeuten/Neurologen, oder wer auch immer die Nachsorge bei Dir macht - in der Regel sind diese Symptome mit Cortison/ ggf. zus. auch Weihrauch in den Griff zu bekommen.

Hatte genau die gleichen Symptome - mein schlappes linkes Bein wird jetzt 5 Wo nach Bestrahlung immer munterer.

Adler

danke fur die Antwort.

Ich bin grade am absetzten des Cortisons nehme nur noch 1 mg am Tag.
Wann hattest du deine erstes kontroll Mrt wenn ich fragen darf?

mfg

Dr. Orchidee

3 Monate nach OP

Harry Bo

Hallo Adler,
Das erste Kontroll MRT ist soviel ich weiß 4-6 Wochen nach Ende der Bestrahlung angesagt.

Prof. H. Strik

Vielleicht sollten Sie das Cortison etwas langsamer ausschleichen bzw. (in Absprache mit Ihrem behandelnden Neuroonkologen) die Dosis nochmal kurzzeitig erhöhen. Nach wenigen Wochen sollte das besser werden.

Adler

danke fur die antworten ! :)

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.