www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Mit Tumor in den Freizeitpark gehen?

Mit Tumor in den Freizeitpark gehen?
gänseblume
02.08.2013 12:50:25
Weiss nicht ob es gut ist
gänseblume
wando
02.08.2013 13:25:16
Liebe Gänseblume,

zunächst einmal eine andere, viel wichtigere Frage. Wie geht es Dir denn? Hast Du Dir Hilfe geholt bei einem Arzt? Was wird denn nun gemacht?

Mit dem Freizeitpark ist so eine Sache. Das muß ganz sicher individuell entschieden werden. Wenn Du Dich gut fühlst, ist es vielleicht eine willkommene Abwechslung für Dich. Nur sind die jetzigen Temperaturen natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Für mich wäre so ein Besuch jetzt gar nicht geeignet, weil es mir permanent schwindlig ist, ich sehr lärmempfindlich bin und auch mein Kopf nicht ganz so mitmacht, wie ich es gern hätte. Mit einem Karussell/Fahrgeschäft zu fahren, wäre mir jetzt gar nicht möglich. Schon im Auto mitfahren bekommt mir ganz schlecht. Als mein Mann mich von der Reha abgeholt hat, mußten wir
500 km Autobahn fahren. Das habe ich ganz schlecht vertragen, ich habe gedacht, ich sitze vor einem total verrückten Computerspiel und mein Kopf weiß gar nicht was los ist und kann die vielen Eindrücke nicht verarbeiten. Habe auch mit meinem Arzt darüber gesprochen.

Aber, wie gesagt, entscheiden, was Du Dir zutrauen kannst, mußt Du alleine. Ich bin zwar kein medizinischer Fachmann, aber ich könnte mir vorstellen, daß nicht unbedingt alle möglichen "Aktivitäten" in einem Freizeitpark für einen Hirntumorpatienten geeignet sind. Du wirst doch sicherlich auch nicht alleine da hingehen wollen?

Liebe Grüße.

Andrea
wando
tinchen
02.08.2013 14:30:29
Hallo, Gänseblümchen,

wenn du gern einen Freizeitpark besuchen möchtest, geht es dir sicher gesundheitlich besser. Konnten dir die Ärzte helfen??? Das wäre sehr schön.

Sicher gehst du nicht allein in diesen Freizeitpark? Möchtest du jemanden Gesellschaft leisten? Wenn du dich gut fühlst, warum eigentlich nicht - es ist ein schönes Erlebnis für einen jungen Menschen. Auch schon das Beobachten und Miterleben dieser Atmosphäre kann dir guttun.

Schließe mich aber der Meinung von Andrea an:
- es ist SEHR HEISS und die schnellen Karussells sind sicher nicht gut für deinen Kopf !!! Also VORSICHT! Nicht zuviel wagen und Karussells u.ä. auslassen!

Egal, wie du dich letztendlich entscheidest, Pass gut auf dich auf! Und bitte nicht allein so etwas unternehmen, das wäre sicher falsch!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von
tinchen
tinchen
Felsquellwasser
02.08.2013 15:55:11
Gänseblume
was ist los mit dir ,ich habe so oft an dich und dein Hilferufe denken müssen,
hier haben soviele Menschen ,dich beraten ,dich gebeten,doch den Arzt auf zu suchen und dann kommst du mit so einer Frage,?
wie wäre es mit einer Situationsbeschreibung ,was denn inzwischen geschehen ist.
Mein Tumor war gänzlich unentdeckt ,da konnte ich kein Karussel ,Looping und anderes mehr vertragen ,Dauer Drehschwindel, im nachhinein weiß ich dass sich da der Tumor bermerkbar gemacht hat,immerhin 5 Jahre vor dem Epi..Anfall der dann unmissverständlich die Diagnose zur Folge hatte.
Glio Grad IV -aber das schrieb ich schon.
Es geht um dich was du tust oder unterläßt wie auch immer ,vor dem Spaß sotlte was anderes stehen ,aber du bist wohl im Moment etwas entspannter ?
LG
100wasser
Felsquellwasser
Weihnacht
02.08.2013 16:52:20
Liebe Gänseblume,

Eben noch wusstest du weder ein noch aus ... und nun denkst du bereits an den Europapark (oder wie auch immer der Park heißt)?!

Bist du voll genesen?
Erzähl, was hast du nach deinen vielen Panik-Mails unternommen?

Iz
Weihnacht
Tweety 28
02.08.2013 19:24:51
Warst du beim Wunderheiler????
Wie geht es dir, auch bei mir die brennende Frage.
TWeety
Tweety 28
Hakan
02.08.2013 20:33:32
Irgendwie ist das komisch!
Hakan
mona
03.08.2013 13:06:22
Hallo liebe Gänseblume,
auh ich sowie alle vor mir wollen wissen wie es dir geht.
Freizeitpark warum nicht wenn es dir gesundheitlich und du dich körperlich fit dazu fühlst ist alles erlaubt.Lg mona
mona
Weihnacht
03.08.2013 15:13:32
... nach dem Motto: Es ist alles erlaubt, was Spaß macht!
Wirklich???

Hier ist doch eher die Frage: Wie schlimm steht es wirklich - und was wird dagegen unternommen?!

Lg Iz
Weihnacht
twinsmom
17.08.2013 10:37:59
Hallo zusammen!
Also wenn ich mich einmischen darf...
Wir waren in zwei Freizeitparks im Abstand von zwei Tagen.
Den Kids hat es super gefallen und wenn Ifi müde wurde, machten wir Pause.
Es soll ja ein Vergnügen sein und kein Marathon.
Ich lies sie auch fast alles fahren, nur Geräte die sich zu schnell drehen nicht. Zum Glück gibt es nicht so viele davon.
Die Tage waren fantastisch und das Wetter klasse.
Also von meiner Seite würde ich es wieder tun.
LG Conny
twinsmom
NACH OBEN