www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Mittel gegen Kopfschmerzen

Mittel gegen Kopfschmerzen
ahnungslos
25.07.2016 11:03:15
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Ich vermute das sie von einer längeren Bauchlage her rühren. Zumindest ist es das wahrscheinlichste, da das meist nach einer entsprechenden Übung während des Sports das Ergebnis ist. Bzw. bin ich heute auf dem Bauch eingeschlafen und aufgewacht. Das schlimme ist, die Schmerzen sind hartneckig. Ich musste jetzt über einen Liter trinken und ich trinke sonst auch sehr viel. Und wenn ich doch mal eine Paracetamol 500 nehme helfen die nicht. Es helfen nicht einmal 2 davon. Kennt das jemand?

MRT - OK, EEG - OK, Blutbild - OK, Trinken - OK, Medikamente - keine

gruß ahnungslos
ahnungslos
Tomjog
25.07.2016 13:53:15
Hallo Ahnungslos,

eventuell würden hier Novalgin Filmtabletten in Frage kommen. Diese werden auch zur Behandlung von Migräne eingesetzt. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht würde ich auch mal abklären, ob die Schmerzen vom Nacken oder Rücken herrühren.

Ich würde das aber auf jeden Fall mit Deinem behandelten Arzt besprechen.

LG

Tom
Tomjog
Marie Marple
25.07.2016 14:50:51
Hallo Ahnungslos,
meine OP war schon vor 12 Jahren... Kopfschmerzen begleiten mich auch. Insbesondere durch meine Wetterfühligkeit bedingt. Da kann es der Regen sein, der das auslöst, aber auch Hitze und Schwüle vertrage ich nicht.
Ich nehme dann (nach "Selbsteinschätzung" wie nötig es ist) Novaminsulfon Ratiopaharm. Das ist die "günstigere Variante" zu Novalgin. Die Tabletten sind verschreibungspflichtig! Ich gehe vorsichtig damit um, nehme zuerst eine halbe Tablette.
Kopfschmerzen auf Grund von Bauchlage kenne ich nicht... Kann allerdings auch seit der OP nicht mehr in Bauchlage schlafen... Nur noch "leicht nach rechts gedreht"... Früher war rechts meine Schlafposition... Der Tumor war rechts temporal, na und seitdem in der rechten Hirnhälfte "rum gewirbelt wurde"...
Frag deinen Arzt nach Novalgin, auch der Hausarzt kann sie verschreiben.

Alles Gute und viele Grüße
Marie Marple
Marie Marple
KaSy
25.07.2016 15:43:24
Lieber ahnungslos,
Du hast ja bereits alles Mögliche scheinbar erfolglos abgeklärt. Beginne mal damit, ein Schmerztagebuch zu führen mit Zeitdauern, Situationen, Stärken der Kopfschmerzen. Womöglich steckt etwas anders dahinter, wenn es nicht aufhört. Es gibt Schmerzsprechstunden, für den Fall, dass Deine Ärzte keine Ursache und Abhilfe finden.
Gruß KaSy
KaSy
NACH OBEN