www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: MMS Tropfen

MMS Tropfen
Fussel
15.10.2013 21:38:22
Hallo,

hat einer von euch bereits Erfahrung mit MMS Tropfen gesammelt? Wir sind zufällig auf ein Buch über diese Tropfen gestoßen, welches fast Wunder verspricht. Letztlich ist es aber Chlordioxid... Trotzdem hat es uns neugierig gemacht. Ich wäre also über Erfahrungen sehr dankbar.

Viele Grüße
Fussel
Fussel
kuddel
16.10.2013 09:23:08
hallo fussel !
ich kenne das zeug , ich denke man kann damit nichts falsch machen . man sollte darin nicht die heilung aller beschwerden sehen ! an wunder dieser art glaube ich persönlich nicht . liebe grüße kuddel
kuddel
so l
16.10.2013 11:15:25
Hallo Fussel,

so unbedenklich sind die MMS-Tropfen auch wieder nicht, so warnen z.B. die Verbraucherzentralen vor dem Inhaltsstoff!

"... MMS enthält die Chemikalie Natriumchlorit (nicht zu verwechseln mit Natriumchlorid, Kochsalz). Wird Natriumchlorit in Wasser gelöst und mit einer Säure (z.B. Zitronensäure, Fruchtsäure aus Säften oder Essig) vermischt, bildet sich das als "sehr giftig", "ätzend", "umweltgefährlich" und "brandfördernd" eingestufte Chlordioxid. Diese Substanz wird normalerweise als Desinfektionsmittel bei der industriellen Wasseraufbereitung und als Bleichmittel für Textilien eingesetzt. Bis 1957 wurde Chlordioxid auch als Zusatzstoff zum Bleichen von Mehl verwendet, nach Tierversuchen mit schweren Nierenschäden jedoch verboten. Chlordioxid ist in Europa weder als Lebensmittel noch für Lebensmittel zugelassen.

Achtung Gesundheitsgefahr!

Die Behörden warnen vor schwerwiegenden Folgen durch die orale Einnahme dieser Tropfen: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Nierenversagen, schwere Darmschädigungen und Blutdruckabfall. Berichtet wird auch von Todesfällen: So starb eine kanadische Frau innerhalb von 12 Stunden nach der Einnahme. Besonders Kinder sind aufgrund ihres geringen Körpergewichts stark gefährdet. Inzwischen sind auch in Deutschland Einzelfälle von unerwünschten Wirkungen nach dem Verzehr von "MMS" bekannt geworden.

Bei nicht ausreichender Verdünnung der Substanz kommt es zu schweren Schäden des Darms und der roten Blutkörperchen. Das Bundesinstitut für Risikobewertung rät von der Einnahme und der Verwendung von "Miracle Mineral Supplement" dringend ab

Die Behörden empfehlen Verbrauchern, die MMS gekauft haben, die Einnahme sofort zu stoppen. Restbestände müssen als Sondermüll entsorgt werden. Falls bereits Gesundheitsstörungen oder Nebenwirkungen aufgetreten sind, informieren Sie bitte unverzüglich ihren Arzt.

Die Verbraucherzentrale NRW hatte Anfang April das zuständige Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit und die Betreiber der großen deutschen Internet-Marktplätze über die illegale Bewerbung als Nahrungsergänzung in Produktbeschreibungen und -bewertungen informiert."

Quelle: http://www.vz-nrw.de/mms

Auf der Seite der Verbraucherzentrale findest du auch die Warnmeldungen verschiedener Gesundheitsbehörden.

lg, sol
so l
kuddel
05.11.2013 20:51:13
alles klar man kann falsch machen, und zwar sehr viel l g kuddel
kuddel
NACH OBEN