Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Morgensonne

Hallo, Frage zur Therapie.
Nun ist es soweit. Am 18. 02. soll die B-Therapie bei meiner Frau beginnen. Es soll nur B. allein eingesetzt werden. Mich interessieren Fälle, bei denen ebenfalls nur Bevacizumab gegeben wurde. Wirkung, Nebenwirkung.
Danke für Eure Antworten.
LG. Gernot

Julia 39

Hallo ! Bei meinem Schwager wurde auf Selbstkosten Bevacizumab nur alleine verabreicht. B, hat ihm aber leider nicht geholfen bzw. Nicht angeschlagen . Drücke die Daumen das es bei euch anschlägt. Liebe Grüße Julia

nala

hallo
mein mann hatte erst avastin mit irinotecan zusammen das irirnotecan vertrug er aber nicht so gut nach 3 mal zusammen behandlung wa rder tumor kleiner ,nach weiterer 4 mal nur avastin alleine riesiges wachstum es half leider nichts.
viel glück beu euch
lg tanja

d.skopp

Hallo Gernot, hatte auch bei meiner Frau nichts gebracht,
wobei das nicht grundsätzlich so ist, hoffe es schlägt an.

LG jens

Bibo

Hallo Gernot,
Mein Mann hat jetzt über ein Jahr Avastin bekommen. Anfangs noch in Kombination mit CCNU, 3x, dann waren die Blutwerte so schlecht, dass CCNU abgesetzt wurde. Er hat es bis vor kurzem gut vertragen. Nun sind die Leberwerte so schlecht, dass für ihn die Studie in Heidelberg beendet werden musste. Wachstum vor 6 Monaten sehr gering.....in den letzten 3 Monaten Stillstand.
Euch alles Gute
Sylvia

Aivlis

Hallo Morgensonne,
mein Mann erhält Avastin-Infusionen seit August 2012, also seit 1 1/2 Jahren. Er verträgt das Mittel vergleichsweise gut. Bislang kein weiteres Tumorwachstum. Im Gegenteil: Der Tumor scheint rückläufig zu sein, wenngleich auch nur ganz leicht. Nebenwirkungen gab es diverse. Sie konnten allerdings nahezu alle mithilfe des Hausarztes in den Griff bekommen werden. Ich zähle einfach mal auf: Schleimhautentzündungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, trockene Haut, tränende Augen, Blähungen, Verstopfung, Durchfall, Schwäche, Müdigkeit. Aufs Temodal hatte mein Mann mit einer Unverträglichkeit reagiert, so dass die Kosten fürs Avastin bislang komplett von der Kasse bezahlt werden.
Viele Grüße, Aivlis.

Morgensonne

Danke an alle,
nur gut, dass nun noch eine recht positive Meldung dabei ist. Die erste Infusion ist nun vorbei u. wir können nur abwarten u. hoffen.
LG., Gernot

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.