Hallo liebes Forum,
ich stelle mich kurz vor, 22, im ersten Lehrjahr zur Krankenpflegerin, weiblich.
Ich hoffe, hier bei euch etwas Mut und Kraft zu finden, denn wir haben folgendes Problem:
Es begann (das ist allerdings nicht sicher) vor circa 15 Jahren, meine Mum bekam Epilepsie mit mehr oder weniger regelmäßigen Anfällen. Diese gingen mit der richtigen medikamentösen Einstellung (Orfiril) zurück.
Im Vorfeld an ihre Anfälle bekam sie schon immer eine Aura im linken Arm.
Irgendwann Anfang dieses Jahres, hatte sie wohl vermehrt epileptische Anfälle und auch oft ihre Aura (meist ohne darauf folgenden Anfall). Genau kann ich das allerdings nicht sagen, da zwischenzeitlich kein Kontakt bestand.
Als der Leidensdruck vorletze Woche massiv wurde, lies sie sich ins Krankenhaus fahren.
Zur Zeit sprechen die Ärzte von einem Gliom. Es könnte sein, dass der Tumor dort schon seit 15 Jahren dort vor sich hin wächst. Ich habe gelesen, dass diese Art von Hirntumoren meist über Jahre hinweg erst gutartig sind und dann irgendwann zu schnell wachsenden, malignen Tumoren "mutieren".
Da wissen wir allerdings auch erst genaueres, wenn das Teil draussen ist.
Morgen wird sie operiert!
Natürlich habe ich jetzt schon viel recherchiert und in einigen Foren über einzelne Erfahrungen schlau gemacht, wie ihr bestimmt alle wisst. sieht es nicht sonderlich gut aus.
Ich weiß nun gar nicht was ich wissen will, vielleicht will ich ja auch nur mehr positives lesen. Ich hab große Angst!
Grüßem und danke fürs Lesen
EmSiLi