www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Motorik

Leffi
01.04.2006 21:20:00
Hallo Zusammen,

meinem Vater wurde vor ca. 6 Monaten ein gutartiger Gehirntumor erfolgreich entfernt. Der Tumor wurde erkannt, da sich bei meinem Vater Motorik Probleme eingestellt hatten und er kaum noch gehen konnte als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Nach der Operation verbesserte sich sein Zustand sehr schnell und heute kann er fast wieder alles machen. Nur ist seine Besserung mittlerweile stagniert und er hat nach wie vor Motorikprobleme mit seinem rechten Bein und es scheint sich nicht zu bessern. Hat jemand aehnliche Erfahrungen? Vor allem wuerde mich interessieren, ob es eine spezielle Behandlung gibt um diese Stoerung zu beheben oder ist es nur eine Frage der Zeit, oder kann man nichts dagegen machen.

Vielen Dank
Leffi
Marion[a]
02.04.2006 07:04:35
Guten Morgen!

Geht dein Vater zur Physiotherapie? Hier gibt es spezielle Techniken, die deine, Vater wieder alles zeigen, wie es geht. Das Gehirn lernt also wieder alles neu zu speichern und das Gehen, etc. wird besser, bzw. auf jeden Fall nciht schlechter. Der Arzt muss dir "KG nach ZNS" verschreiben. Ich denke, das sollte dein Vater ausprobieren. Wichtig ist, dass er mit der Therapeutin oder dem Therapeuten klar kommt. Dieser braucht eine Fortbildung, um diese Verordnung zu behandeln. Ruhig nachfragen, denn sonst behandelt jemand, der damit weniger Wissen hat wie vielleicht nötig!

Liebe Grüße und viel Erfolg!!
Marion[a]
NACH OBEN