www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: MRT

Jutta[a]
11.12.2002 11:54:55
Wer hat so etwas schon erlebt ?
GBM IV Rezidiv ich möchte keine Namen nennen aber es ist schon ein Stress wenn
man 14 Tage auf eine Kurzauswertung seiner MRT Bilder warten muß.
Wer hat ähnliche Erfahrungen ?
Jutta[a]
Andrea[a]
11.12.2002 14:41:18
Hallo!
Wir legen unseren MRT Termin immer kurz vor unsrem Arztbesuch. Also höchstens 1 bis 2 Tage.Somit brauch ich auch immer nur 1 bis 2 tage warten. Es sei denn , das MRT wird auch dort gemacht wo der Onkologe/Neurologe ist.
Mach doch Druck, vielleicht machen die dann ein bischen hinne.
Gruß
Andrea[a]
Doris[a]
11.12.2002 15:21:43
Hallo Jutta,
mein Bruder war am vergangenen Freitag zum MRT - seine alten MRT´ s bekam er
von der Uniklinik nicht, mit dem Hinweis der Arzt, der ihn weiter kontrolliert müsse
diese anfordern. Obwohl von meinem Bruder gebeten, hat er dies nicht getan. Beurteilung nur möglich, wenn die Vergleichaufnahmen vorliegen. Also weiter warten....bis die Bilder hin und her geschickt werden.
Nachdem mich diese Wartezeit schon sehr massiv belastet, wage ich gar nicht daran
zu denken, wie sich mein Bruder fühlen muss. Die Zeit vor der Kontrolluntersuchung
ist sowieso fast ein seelischer Ausnahmezustand. Eine gute Bekannte von mir, die sich
seit mehr als 20 Jahren in Remission (Hodgkin) befindet, sagte mir einmal, dass sie vor
jeder Kontrolle richtig krank war und dies sich erst im Laufe der Zeit gebessert hätte.
Ich denke an diese psychische Belastung sollte auch gedacht werden.
Doris[a]
Angel[a]
12.12.2002 00:16:27
Hallo Jutta,

ganz schön schockierend, was ich da von Dir lese.
Um ganz ehrlich zu sein, nerve ich meine Ärzte so lange, daß ich spätestens 2 Tage nach meinen Aufnahme ich erfahre, was Sache ist.
Um ganz ehrlich zu sein, würde ich auch mal ein wenig Druck machen.
Denn das ganze ist wirklich immer eine Probe für das psychische Bewußtsein. Dessen sollen sich auch mal manche Ärzte bewußt werden.

Wünsche Dir und Deinem Bruder viel Kraft!
Angel[a]
Annett[a]
12.12.2002 09:34:40
Hallo Jutta,
der Radiologe wo mein Mann zum MRT geht wertet die Bilder anhand der vorherigen Aufnahmen noch am selben Tag aus und sagt ihm dann schon was Sache ist.
Des weiteren gehen wir mit den Bildern noch in die Klinik welche meinen Mann operiert
hat und lassen die Bilder und den Befund gegenlesen (2 Meinungen sind besser als eine).
Des weiteren haben wir alle seine CT und MRT-Aufnahmen bei uns zu Hause, sodaß wir diese jederzeit griffbereit haben.
Bei uns herscht aber auch jedesmal Ausnahmezusatnd bevor mein Mann zum MRT muß.
Alles liebe Annett
Annett[a]
NACH OBEN