www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: MRT - Befund

MRT - Befund
falah1969
16.11.2012 10:27:31
Hallo an alle, Ich war beim Neurologe wegen Schwindel , hat mir EEG und untersuchung gemacht, meinte mit mir alles in Ordnung und hat mir weiter zu MRT geschickt ,, ich habe die Befund wie unten.
Mittelständiges annährend symmetrisches, nicht erweitertes Ventrikelsystem, die äußeren Liquorräume sind im altersnormbereich, Man erkennt temporopolar auf der linken Seite eine Signalsteigerung im Flair-Bild auf einem Areal von ca.4x4cm Durchmesser. Die Gyrierung ist hier verstrichen , die Mark/Rindendifferenzierung ist unscharf. Die Läsion ist im T1-gewichteten Bild flau hypointens, hier erscheint die Gyrierung ebensfalls aufgetrieben. Im Seitenvergleich ist das Temporalhorn des Seitenventrikels gering komprimiert.Eine mittellinienenverlagerung ist nicht erkennbar, Nach Kontrastmittelgabe zeigt sich hier keine vermehrte Aufnahme, Die großen artiellen und venösen Blutleiter kontrastieren sich homogen und regelhaft.Sella und paraselläre Region unauffällig.Unauffällige Darstellung auch der Strukturen des Kleinhirns des Hirnstamms und der KHBW-Region.Eine Kontrastmittelaufnahme ist nicht erkennbar.
Ich bitte euch auf eine Antwort, was das sein sollte.
falah1969
Prof. Mursch
16.11.2012 15:34:10
Es wäre sicherlich nicht redlich, hier im Internet ohne Ansicht der Bilder eine Diagnose zu stellen.

Ich rate Ihnen, sich mit den Bildern (nicht nur Befund) in einer neurochirurgischen Klinik vorzustellen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
falah1969
19.11.2012 08:59:58
Sehr geeherter Prof.Dr.Mursch ,
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, ich habe den Termin ausgemacht nächsten Donnerstag bei neurologische Klinik.
Danke
falah1969
Prof. Mursch
21.11.2012 16:02:11
Meist sind da neurochirurgische Kliniken kompetenter...

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka
Prof. Mursch
falah1969
22.11.2012 15:40:28
sehr geehrter Herr Prof. Dr. Mursch,

ich war heute beim Neurochierugie Krankenhaus in Erlangen , haben die Bilder angeschaut und mir geraten dass Befund (Ein Tumor) entfernen soll, und sie werden mit mir einen andere Termin ausmachen in dem wieder eine MRT für Messung damit versuchen Sie so viel möglich gegebensfall komplett zu entfernen was meinen Sie dazu, die halten von Biopsie nicht viel und von Verlaufskontrolle auch nicht viel. ich freue mich auf Ihre Meinung.Wie gesagt Tumor liegt auf die Linke Seite wie oben beschrieben.
falah1969
falah1969
10.12.2012 18:10:24
sehr geehrter Herr Prof. Dr. Mursch,
Operation wurde mir gemacht ich bin immer noch in Klinikum für 10 tage und ich warte auf die Pathologische Erge.was meinen Sie Gliom II oder III der Artz sagt wir haben alles total entfernet was wir gesehen haben.laut MRT gibt es kein Kontarstmittel aufnahem.
falah1969
NACH OBEN