Hallo an alle, Ich war beim Neurologe wegen Schwindel , hat mir EEG und untersuchung gemacht, meinte mit mir alles in Ordnung und hat mir weiter zu MRT geschickt ,, ich habe die Befund wie unten.
Mittelständiges annährend symmetrisches, nicht erweitertes Ventrikelsystem, die äußeren Liquorräume sind im altersnormbereich, Man erkennt temporopolar auf der linken Seite eine Signalsteigerung im Flair-Bild auf einem Areal von ca.4x4cm Durchmesser. Die Gyrierung ist hier verstrichen , die Mark/Rindendifferenzierung ist unscharf. Die Läsion ist im T1-gewichteten Bild flau hypointens, hier erscheint die Gyrierung ebensfalls aufgetrieben. Im Seitenvergleich ist das Temporalhorn des Seitenventrikels gering komprimiert.Eine mittellinienenverlagerung ist nicht erkennbar, Nach Kontrastmittelgabe zeigt sich hier keine vermehrte Aufnahme, Die großen artiellen und venösen Blutleiter kontrastieren sich homogen und regelhaft.Sella und paraselläre Region unauffällig.Unauffällige Darstellung auch der Strukturen des Kleinhirns des Hirnstamms und der KHBW-Region.Eine Kontrastmittelaufnahme ist nicht erkennbar.
Ich bitte euch auf eine Antwort, was das sein sollte.