Guten Abend Allerseits,
ich bin ganz neu im Forum weil ich mit der Situation nach meiner Diagnose nicht klarkomme.. vielleicht gibt es ja jemanden der mir helfen kann.
Letzte Woche wurde eine MRT gemacht aufgrund von jahrelangen Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten. Der Befund war nicht ganz deutlich, weshalb heute noch einmal eine MRT mit Kontrastmittel gemacht wurde. Ich hatte nie zuvor irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden, bin Mitte 20 und am Ende meines Jura Studiums. Daher war der heutige Befund umso schockierender für mich. Es wurde ein Tumor rechts frontal von ca 2x2cm festgestellt. Um was für einen Tumor es sich genau handelt konnte der Radiologe mir nicht sagen, die Grenzen waren jedenfalls gut zu erkennen, mehr weiß ich nicht. Er möchte in der kommenden Woche einen bekannten Spezialisten kontaktieren und sich dann bei mir melden. Ich kenne mich überhaupt nicht mit jeglichen Tumoren aus und möchte mich im Voraus mit Betroffenen austauschen über Heilungschancen und wie es für mich jetzt weitergehen soll...Ich bin echt verzweifelt. Außer ab und zu auftretenden Kopfschmerzen, die mit Schmerzmitteln echt zu kontrollieren waren und Konzentration/Gedächtnisschwäche hatte ich überhaupt keine Beschwerden!! Ich bitte um Hilfe...