Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Cardhu

Hallo,

vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.
Ich habe meine MRT Bilder abgeholt und im Bericht steht diese Beurteilung:

Suszeptibilitätsartefakte der angrenzenden corticalen Strukturen, in erster Linie bei dezenten Blutungsresiduen.
Dezente narbige Veränderungen mit Hämosederinresten.

In der Voruntersuchung gab es kein Hämatom bzw. Blutreste im Hirn mehr. Die OP war 11/2013. Kann sich da etwas neues gebildet haben.
Ich bekomme leider nicht so schnell einen Termin beim Neurochirurgen und den Radiologen habe ich nicht gesehen.

Glücklicherweise findet sich kein Rezidiv und der Hypophysentumor ist auch nicht weiter gewachsen.

Alles Gute für Euch.
Viele Grüße Cardhu

Prof. Mursch

Hämosiderin ist gemeinhin nicht verdächtig auf ein erneutes Meningeomwachstum. Vielleicht wurde es vorher nicht erwähnt.
Sie müssen sich das vom Operateur erklären lassen.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Cardhu

Im Befund vom Januar steht ganz klar, kein Hinweis auf eine stattgehabte Blutung, deswegen bin ich so verunsichert, woher das jetzt kommt.

Am 03.08. habe ich jetzt einen Termin beim Operateur.

Vielen Dank.

Andrea 1

Hallo Cardhu,
kenne mich damit leider gar nicht aus, aber ich wünsche dir, dass es harmlos und leicht behebbar ist!
LG Andrea

Cardhu

Danke. Das hoffe ich auch.

Ich versuche alle schlimmen Gedanken zu verdrängen, das kann ich mittlerweile ganz gut. Sonst wären die Wartezeiten manchmal zu zermürbend.

Für dich auch alles Gute.
LG Martina

Das Foto ist soo niedlich.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.