Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

wando

Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit wurde das "Daumendrücken" in einem Beitrag ins Leben gerufen, nunmehr schon würde ich den 13. Teil beginnen. Der Letzte endete, glaube ich, im Juli/August diesen Jahres. Ich finde, es ist eine sehr schöne und nette Geste, in der wir unsere mutmachenden Gesten und Gedanken zum Ausdruck bringen können - und den Beistand können wir Betroffene alle gut gebrauchen.

Dann beginne ich mal mit meinem Wissen um demnächst anstehende MRTs. Und zwar ist das unsere Lilyfee, die diese Woche am 09.10.14 ihr MRT hat. Dafür, meine Liebe, drücke ich Dir ganz fest beide Daumen, denke ganz fest an Dich, hoffe und wünsche nur das Beste.

Ebenso gehen ganz liebe und Gute Gedanken sowie Wünsche am 13.10.14 an Hopehelps Papa, der an diesem Tag sein nächstes Kontroll-MRT hat. Auch für ihn werden kräftig beide Daumen gedrückt.

Mein nächstes Kontroll-MRT steht am 06.11.14 an, wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt.

Ich wünsche allen, die in der nächsten Zeit ein anstehendes MRT oder Untersuchungen haben, alles Gute und Liebe - und wie gesagt, die Daumen sind gedrückt für Euch alle!

Herzliche und liebe Grüße.

Andrea

P.S. Ich muß mich korrigieren. Es ist der 13. Teil, war etwas irritiert, da der 12. Teil mit "Erfahrungsbericht" deklariert war.

Bean

Daumen sind gedrückt

Schwan01

Liebe Wando,

der Beitrag "Daumendrücken" sollte auf alle Fälle weiter gelebt werden.

Die Daumen sind gedrückt.

Bei meiner Tochter steht das nächste MRT am 05.12.14 an.

Herzliche und liebe Grüße

Manuela und ihr kämpfender Sonnenschein und dem besten Ehemann der Welt.

PS: Vielen Dank für die persönlichen Worte an mich.

Lilyfee

Freue mich natürlich für's Daumendrücken am 9.10.
Ihr wisst alle am besten, wie es einem vor einem MRT geht - auch wenn ich glaube ein gutes Gefühl zuhaben - trotzdem ist man nervös und angespannt - Vor allem, ich bekomme die Auswertung erst eine Woche später. :-((

Carbonmaus

Auch ich wünsche allen ein gutes MRT ergebnis. Es ist immer eine große Anspannung vor diesem Termin. Kann es allen Betroffenen und Angehörigen nachempfinden.
Wir haben das nächste im November. Termin noch nicht bekannt.
Gruss Silke

MissMuffin

Gedrückt!!!

Ende des Monats sind auch wir wieder dran...

Schmetterlin

Meine Daumen sind gedrückt und die Gedanken bei Euch!

tinchen

Erstmal allen mit "Oktober-Termin" viel Glück und gedrückte Daumen:):

tinchen

PS: Mein Mann hatte gestern MRT - Ergebnis läßt zumeist über 1 Woche auf sich warten ....

Löckchen

Ich wünsche auch allen viel Glück und drücke ganz fest die Daumen.
Morgen ist mein Papa dran, bitte auch für ihn drücken.
Löckchen

Keule

Hallo zusammen!
Alle Daumen für alle MRT`s auch von mir !!!
Bei mir selbst ist es am 30.Okt. wieder soweit.

Viele Grüße Keule

Status:
Oligoastrozytom WHO III°,Bestrahlung beendet
Kontroll MRT am 15 Juli,nä. MRT Ende Okt.
zu Zeit AU

Hopehelp

Auch ich drücke gaaanz fest die Daunen für ALLE bevorstehenden MRTs!!!

Am 13.10.14 ist ,nach dem Kontroll-MRT vom.22.7.,das nächste MRT von meinem Papa.

Herzlichst

hopehelp

wando

Lieber Astro1,

ich nehme Dich mal hier in den Teil für das Daumendrücken auf und wünsche für das anstehende MRT am 14.10.14 gute Ergebnisse.

Herzliche Grüße.

Andrea

Lilyfee

Hallo ihr Lieben.

Hopehelp, ich hoffe bei "Eurem" MR ist alles ok!?

Gestern gab es die Besprechung von meinem MRT letzte Woche. Ist das 2. MR nach der Radiochemo.
Alles gut! Ich freu mich. :)
Er meinte auch, er sei auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Liebe Grüße, lilyfee

wando

Liebe Lilyfee,

das sind doch richtig gute Nachrichten - weiter so!!! Ich wünsch Dir weiterhin alles Liebe und Gute.

Herzlichst.

Andrea

Hopehelp

Lilyfee,

aus deiner positiven Mitteilung ,können Betroffene,betroffene Angehörige :
Kraft,Mut,Zuversicht schöpfen.

Ich freue mich mit dir und wünsche dir viel Zeit für die schönen und wesentlichen Dinge des Lebens,
täglich Zeit schöne Momente bewusst zu erleben.

Ich umarme dich lieb.

Herzlichst

hopehelp

Minka56

Hallo Ihr alle,
hatte am Dienstag, den 14.10.2014 das jährliche Kontroll- MRT, die Auswertung ist erst in 2 Wochen. Die Angst kann einem leider niemand nehmen, aber der Gedanke, daß es Betroffene und Angehörige gibt, die die Daumen drücken, gibt doch uns die Kraft, egal wie es ausgeht .Mit so einem Befund wird doch einem nur deutlich, daß unser Leben begrenzt ist und bewußter zu leben.Die Dinge, die vorher so wichtig erschienen, sind zur Nebensache geworden
Leide heute noch nach der OP 04/2013 unter starken Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsschwäche.
Da bleibt die Hoffnung einen positiven Bescheid zu erhalten.
Liebe Grüße
Minka

tinchen

Liebe Minka,
ich drück dir die Daumen:)
Kann deine Angst sehr gut nachvollziehen
Wir erfahren morgen das MRT-Ergebnis (auch genau nach 14 Tagen - MRT vom 6.10.2014!!!! - beim Blutbild-Termin am 13.10. noch kein MRT-Befund eingegangen).
Das Warten ist einfach zu lange, habe seit 2 Wochen ANGST und bin zu rein gar nichts zu gebrauchen ....

Hoffen wir, dass dafür das Ergebnis in Ordnung ist...:)

Liebe Grüße
tinchen

Schorschel

Hallo Minka, hallo tinchen,
unsere Daumen sind gedrückt!!!!!
LG
Schorschel

Roberta

auch ich drücke Euch allen, die da Betroffen sind und denen,die auf die Ergebnisse warten ganz fest die Daumen. Sohn hat erste Ladung Temodal 5/23 -150% hinter sich --am Freitag war Blutuntersuchung- das Ergebnis wurde ihm zwei Stunden später mitgeteilt (alle Werte sind ausgezeichnet) --warum ist das nicht überall so schnell möglich???
Nun geht es ab Mittwoch in die zweite Runde Temodal (mit 200%) und zum MRT Ende November.
LG
Roberta
Status Astro III, OP 25.08. / nach 5 Tagen Entlassung, seitdem fit (gestern 10 km gewandert) Medikation Keppra- Verordnung 12 x 5/23 Temodal

Hopehelp

Hallo Minka,

meine Daumen sind auch für dich gaaanz fest gedrückt !!!

Alles Gute.

Herzlichst

hopehelp

Loni

Hallo an Alle, die Ihr MRT in kürze haben
und die, die auf Ihr Ergebnis warten, werden
hier ganz ganz fest die Daumen gedrückt.

LG Loni

tinchen

Hallo,

hat diesmal leider nicht geholfen - neuer Tumorherd...

Jetzt gehts mit CCNU weiter ...

LG tinchen

Irmhelm

Hallo tinchen,
das tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch, daß die neue Therapie gut anschlägt.
Nicht den Mut verlieren!
Alles Gute und Liebe
Irmhelm

Loni

Hallo tinchen
es tut mir sehr Leid.
Mein Mann nimmt ja auch 1 Tag CCNU 4x40mg = 160mg und dann
5 Tage Temodal 160mg , dann ist Pause.
Tinchen ich hoffe unseren Männern bekommt diese Therapie und vorallem
das sie auch hilft.
LG Lonie

Minka56

Hallo Tinchen,
das tut mir auch sehr leid.
Meine MRT-Auswertung steht noch bevor. Bin froh die OP überstanden zu haben. Es ist leider immer von Mal zu Mal ein Hoffen, daß alles gut ist. Der Gedanke, daß es wieder auftreten kann und alles von vorn beginnt, ist leider leider nicht aufbauend.
Welche Therapie gibt es nun?
Wünsch Dir alles gute und viel Kraft
LG Minka

Keule

Hallo zusammen !
Hier ein kurzer Bericht meines MRTs
Vom 29.10.14,alles wie gehabt Tumor ist
Noch da,Größe Unverändert,kein Ödem.
Nächste Kontrolle Ende Jan. Bis dahin
Wieder feste Daumen drücken.
Viele Grüße Keule

Status:
Oligoastrozytom WHO III°,Bestrahlung beendet
Kontroll MRT Ende Jan.2015
zu Zeit AU

orco5000

6.11.
Daumen gedrückt für wando?

Ist wahrscheinlich schon durch, das MRT.

Hoffentlich alles gut.

Gruß
Orco

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.