Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

babylaika

Ihr Lieben,

heute ist es für mich soweit, 14.15 Uhr bitte alle Daumen drücken.
Eigentlich sollte ich mir keine Gedanken machen, war ja nur ein Meningeom und soll alles entfernt worde sein bei meiner OP im Oktober letztes Jahr...aber irgendwie bin ich jetzt seit heute morgen doch nervös.

Berichte nach MRT wie es war :)

Danke an alle die mir die Daumen drücken werden!

babylaika

Blondie83

Daumen sind gedrückt.

*Chakkaa* Das wird schon !!

Irmhelm

damit wir nicht aus der Übung kommen, auch für Dich sind die Daumen gedrückt. Ruhe bewahren und positiv denken! Warten auf ein gutes Ergebnis.

Derek

hallo babylaika,
auch von mir Daumendrück. Nur Meningeom? Hirntumor bleibt Hirntumor!
Liebe Grüße der Balalaika ! spielende Derek!-grins-alles wird gut, bin auch Meningeome, mit Rest im Kopf

Geko100

Hallo babylaika !! drücke dir natürlich auch ganz fest die Daumen . Man kann aber trotzdem das mit " nur " ein Meningeom nicht herunterspielen . Bei mir ebenfals wie bei Derek noch ein " Rest " vorhanden , bin aber auch ständig unter Kontrolle und froh , wenn es nicht weiter wächst !! Also Toi , Toi , Toi !!
Jürgen

Schwan01

Hallo babylaika, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, auch wenn es "nur"ein Menignom ist, Hirntumor ist Hirntumor. Ich kenne diese Ängste, bei unserer Tochter haben wir letzte Woche das Ergebnis der 2 MRT bekommen, das Gewebe hat kein Kontrastmittel angenommen, sie lebt jetzt 7 Monate nach 2 Op 's, es ist ein Glioblastom, ende Juli ist der nächste MRT-Termin.

Versuch dich ab zu lenken, das was dir gut tut, belohne dich nach dem Ergebnis, unsere Tochter belohnt sich danach mit etwas, was ihr gut tut, dieses mal ist es ein Fernseher, sie möchte irgendwann in ihre kleine Wohnung ziehen......., versuch positiv zu denken, ich weiß es ist schwierig, Lg Manuela

babylaika

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure moralische Unterstützung...das Daumen drücken hat geholfen! Nichts neues zu sehen, alles gut. Donnerstag Besprechung beim Neurochirurgen und dann ist erst mal wieder Ruhe :)

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.

babylaika

Bulli2014

Hallo babylaika,

das hört sich richtig gut an... bin in Gedanken bei dir ...
Fühle dich gedrückt...
Bulli2014

deja

Juhuuuu :) supi Mittwoch kommt mein Ergebnis ;/

Koboldfranz

hatte vor 4 Wochen erstes Kontroll- MRT nach OP im August letzten Jahres, gottseidank bislang kein Rezidiv feststellbar, is ja die grösste Gefahr bei Menigeomen, jefenfalls bei meinem, zumal operativ nicht alles entfernt werden konnte (atypisch, rechts temporal, WHO II). Was heisst hier nur ein Menigeom? Die Ärzte in der Uni-Köln sagten mir, allein aufgrund der Lage hätte sie das Ding letzlich umgebracht, es musste schnell raus.
So ne ähnliche Frage stellte mir der Arzt für Gutachten von der
Rentenversicherung, der meinte zu mir, was regen sie sich so über das Menigeom auf, es war doch gutartig?..auf meinen Einwand, es könne sich ja ein Rezidiv bilden sagte er lapidar...dann werden sie halt wieder operiert. Sowas is Arzt und eben noch Neurologe und Psychiater, sehr feinfühlig sag ich da. Daumen sind gedrückt..alles Gute dir

Gruss
Franz

Lara

@ Babylaika und Koboldfranz herzlichen Glückwunsch.

@Deja für dich drücke ich noch weiter fleißig meine Daumen.
Damit du ganz entspannt deine Hochzeit planen kannst.

LG
Lara

Silentwings

Deja auch ich drücke Dir die Daumen.

Ich muss am 19.Mai zum Kontrolltermin. Hatte am 18.Feb. meine OP. Es ist ein Menigeom WHO I wie es hiess ganz entfernt wurden.

babylaika

Dann drücke ich Euch allen die Daumen und hoffe, dass es genauso gut ausgeht wie bei mir :)

deja

hallo ich danke euch allen allen fürs drücken,soweit ist alles stabil juhuuuu ,das genaue Ergebnis kommt am Mittwoch ich bin erst Dienstag in der Konferenz ,mein Arzt rief mich heute nur schnell an und teilte mir mit das alles so wie beim letzten mal ist ,ich liebe diesen Mann er weiß wie fertig mich das warten macht,und macht das fur mich das ich nicht noch Ne Woche warten muss.es gib sie noch Ärzte mit Herz ;)

Bulli2014

Hallo deja,
das sind ja mal sehr gute Nachrichten ... Daumen waren fest gedrückt...
Grüße Buli2014

deja

danke lieber buli 2014

Andrea 1

Uih... schon wieder ein neuer Thread... ;-)
Für alle hier, die ihr MRT wieder vor sich haben oder noch auf ihre Ergebnisse warten, drücke ich wieder ganz feste alle Daume und Zehen mit!
...auf beste Ergebnisse!!!
LG Andrea :-)

mona

Hallo,

nun ist mein halbes Jahr rum und ich werde morgen wieder in die Röhre geschoben,mein Ergebnis bekomme ich erst am Mittwoch dann.

Wie es dann fast allen geht bin ich sehr gespannt was zu sehen ist.

Hoffe ich kann gut schlafen

Lg mona

tinchen

Liebe Mona,

ich drück dir ganz fest die Daumen, wünsche dir ein TOP- Ergebnis und bis Mittwoch "Ruhige Nächte":)

LG tinchen

Andrea 1

Ganz ganz feste alles wieder mitdrücke!!!!
LG Andrea :-)))

Fliegerin 87

Drücke auch fest die Daumem!!!

Grüße

Vanessa

Tomjog

Drücke Dir auch ganz fest die Daumen !!!

Lg

Tom

Mörchen

Liebe mona,

toi toi toi für dein MRT heute, ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen!!! :-)

Liebe Grüße
Mörchen

Harry Bo

Hallo liebe Forianer, in 3 std. Kommt der Bus zum flughafen, dann geht einsehr schoner Urlaub zu ende.
Direkt am Montag gehts aber mit einem MRt zurück in die Realität.
Da bei mir vor ein paar Tagen das linke Gesichtsfeld wieder ausgefallen ist, denke ich, schon zu wissen wohin der Hase läuft.
Trotzdem könnten ein paar Daumen nicht schaden .
Liebe Grüße aus der karibischen Sonne.
HARRY Bo mit Harry Frau.

Karimui

Lieber Harry,
ich glaube fest daran, dass Du Deinem Hasen - von dem von du glauben möchtest, zu wisssen wohin er seine Haken schlägt - einen gehörigen Schlag versetzt hast. Dein Bild wird's zeigen!
mein lieber Hohlkopp (ausser Baccardiklänge ist dort nix drin: - gähnende Leere)

Meine Daumen werden gedrückt und gute Gedanken versammelt sein!
kopf hoch
Karimui

pschnecke

Das sind ja mal gute Neugigkeiten

Irmhelm

Lieber Harry,
freut mich zu hören, daß Ihr einen schönen Urlaub verbracht habt. Und dem Hasen wirst Du ein Schnippchen schlagen!!! Toi, toi, toi.
LG
Irmhelm

Andrea 1

Lieber Harry Bo & Harry Frau gerne drücke ich auch für euch alles was geht!
Deinen Namen würde ich sehr gerne abändern in:
"Harry-Boy... macht Glio's scheu!" Schaffste das? Also strenge dich bitte an!!!
Bitte Bitte Bitte!!!! (hab auch Bitte gesagt!)
*festedrück*
Schön, dass ihr einen wundervollen Urlaub hattet und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr noch jede Menge Urlaube in dieser Art davon verbringen werdet!!!
LG Andrea :-)

Lara

Lieber Harry Bo,
Ich drücke dir für Montag die Daumen.
LG
Lara

Cardhu

ich drücke sowieso alle Daumen, für jeden von euch.
Liebe Grüße Cardhu

Tomjog

Lieber Harry und Frau,

freue mich sehr das Ihr einen schönen und erholsamen Urlaub hattet !

Drück Dir / Euch für Montag ganz, ganz fest die Daumen - werde an Euch denken !!!

Liebe Grüße

Tom

tinchen

Lieber Harry,

prima, daß im lang ersehnten Karibik-Urlaub alles gut geklappt hat und ihr 2 wunderschöne Urlaubswochen geniessen konntet:)

Und fürs MRT am Montag sind die Daumen wieder für dich gedrückt !!!

Liebe Grüße
tinchen

Dr. Orchidee

Willkommen zurück, Harry + Harry Frau !

Eure Sorge wegen der Gesichtsfeldausfälle teile ich, weshalb alle verfügbaren Daumen für das MRT am Montag gedrückt sind - ebenso für ein hoffnungsvolles Gespräch bei Deinem Neurochirurgen.

Die Daumen sind auch gedrückt für Tomjog - irgendwo habe ich gelesen, dass Ende Mai das nächste MRT ansteht.

Liebe Grüße,

Orchidee

Devdas

gerne drücke ich Harry Bo die Daumen
für sein MRT
grüße an Harry Frau

Montag ...........

lG
Devdas

gramyo

lieber Harry und Frau,
wie eben auch schon telefonisch.... natürlich schicke ich alle mir zur Verfügung stehenden positiven Gefühle und Gedanken zu dir und dem morgigen MRT....

Von ganzem Herzen wünsche ich euch beiden und natürlich auch allen anderen Menschen die dich lieben oder gern haben, einfach eine bewußte, mit Liebe gefüllte Zeit.

Wie auch eben besprochen...... stecke alle Energie in jede Minute deines Lebens und ....LEBT ....und ....GENIESST... sie.

Das wünsche ich euch von Herzen
und wir werden mit den Hunden durch die Rheinauen laufen....
das steht fest<3<<3 <3 <3 <3

denkt eure Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer...

P.S. schön wieder von dir zu hören , Dr. Orchidee und Devdas sei auch ganz lieb gegrüßt.

gramyo

das schreibe ich jetzt im Auftrag
von @tessa (durch Unwetter techn. Defekte)

sie und "Männe" denken morgen an dich und drücken dir die Daumen zum bestmöglichsten Ergebniss.

Auch von den beiden liebe Grüße an dich
"Tessa und Männe"

Harry Bo

Liebe Drücker, das MRT heute war wie erwartet nicht so dolle. Hier etwas gewachsen dort etwas mehr und an einer alten TSelle eher stabil, insgesamt gesehen aber dann dennoch "progredient" wie man das so schreibt.
Die chemo wird ab sofort umgestellt, Irino fliegt raus, CCNU kommt rein und täglich niedrig dosiert, der alte Bekannte TMZ ist wider dabei.
Zum Gesichtsfeldausfall links, also weniger und schlechter sehen kommt dann Defizit in Orientierung und Konzentration hinzu, ich komme mir zum ersten mal seit Diagnose behindert oder eingeschränkt vor.Morgen geht's mit den Bildern noch mal zur Uni und hör mir dort die Meinung dazu an.
Zum ersten mal muss ich auch zugeben, dass meine ansonsten positive Stimmung nun einigermaßen getrübt ist. Bin momentan etwas in mich gekehrt und lass das sacken. Ich denke aber in ein paar Tagen krieg ich das wieder in den Griff.
Trotzdem Danke für's drücken, es hätte auch schlimmer kommen können.
LG Harry

gramyo

Lieber Harry,

das denke ich aber auch... es hätte schlimmer kommen können....
und jetzt kommt mal wieder ein neues Mantra für dich
"ich bin absolut einmalig anders....
"ich bin absolut einmalig anders.....", und immer so weiter ...

du weisst genau, was ich damit meine....

Natürlich ist es völlig normal, dass du nicht gerade fröhlich über diese Nachrichten bist.
Jetzt noch einmal eine liebevolle Erinnerung. Überlege dir ganz genau, was dir innerlich am besten in Bezug auf eine komplementäre Therapie einfällt und dann gehst du absolut dafür.( ist bei CCNU meiner Meinung sehr wichtig).
Ich bin sehr froh, heute noch etwas von dir gehört zu haben und das im "Doppelpack". Bald werden wir mit unseren Hunden , gemütlich durch die Rheinauen schlendern und danach grille ich mir gefüllte Champions auf eurem Grill.
Fühle dich ganz lieb umarmt und deine "Harry-Frau" ebenfalls von ganzem Herzen
deine Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ....für immer....

Tomjog

Lieber Harry,

habe gerad Deinen Beitrag gelesen.

Der Befund könnte besser sein und es ist völlig normal das Du erst einmal etwas Zeit brauchst. Aber noch ist nichts verloren und
es gibt weitere Möglichkeiten. Du packst das !

Wünsch Dir von Herzen das eine Therapieform gefunden wird mit der man Dir helfen kann. Ich bewundere Dich wirklich sehr für Deine Einstellung und Deine Kraft. Ich bin mir ganz sicher, das Du damit vielen anderen hier im Forum sehr viel Mut machst.

Werde fest an Dich denken und Dir viel positive Energie senden.

Alles Gute !!!

LG

Tom

Silentwings

Letzte Woche wurde mein Kontroll Termin auf heute verschoben. Das erste Mal nach meiner OP am 18.02. 14 ins MRT - ein wenig mulmig war mir schon zumute. Aber alles gut...der riesengrosse Tumor auf dem Bild war verschwunden. Nun muss ich erst in einem Jahr wieder zur Kontrolle.

LG
Silentwings

Lara

Hallo Harry Bo,
Der Befund könnte besser sein. Aber noch sind da Optionen die genutzt werden wollen. Nimm dir die Zeit zum sortieren. Neues Ziel suchen. :) ein Geburtstag?Ein besonderes Fest? .....nächster Urlaub?
Dann wirst du es deinem Gegner schon zeigen, wer Herr im Hause ist!!!
Drücke dir weiterhin die Daumen.
LG
Lara

Lara

Hallo Silentwings,

:) herzlichen Glückwunsch.
L
G
Lara

gramyo

Lieber Karimui,

leider ein bisschen zu spät....., aber gute Gedanken und Daumen drücken und Energie schicken sind für alle Lebenslagen förderlich.

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein bestmöglichstes MRT-Ergebniss und weiterhin Erfolg in deiner Behandlung.

Geniesse das Leben , soweit es möglich ist.

Herzliche Grüße von
deiner Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben...für immer...

gramyo

liebe silentwings,

freue dich und geniesse das Leben und mach weiter so mit diesen MRT-Ergebnissen.

Liebe Grüße
von Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben...für immer...

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.