www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: MRT: Der "Drück mir die Daumen"-Thread

MRT: Der "Drück mir die Daumen"-Thread
Harry Bo
17.07.2013 00:16:32
Hallo zusammen,

heute, knapp 4 Monate nach meiner OP hatte ich meinen 1. Kontroll Termin zum MRT.
Eigentlich geht es mir gut und normalerweise hätte ich nichts zu befürchten haben müssen, aber ich habe erfahren, welch psychische Belastung dieser Termin sein kann.
Bei mir war ich selbst nicht so das Problem, ich konnte vorher gut schlafen, aber meine Angehörigen gar nicht, jeder hatte auf den heutigen Tag gefiebert und die Daumen gedrückt.
Mir wurde erst mulmig, als die Bilder fertig waren und ich noch über eine Stunde warten musste, bis mir einer sagte, was darauf zu sehen ist. Normalerweise muss man sogar bis zu einer Woche warten, bis man erfährt was andere schon während des MRTs gesehen haben.

Für viele hier ist dieses MRT alle Monate wieder ein sehr belastendes Ereignis und viele möchten vielleicht von dem Druck vorher etwas ablassen, zu wissen dass viele Daumen da draussen an dem Tag gedrückt sind, bringt vielleicht wirklich etwas Glück?

Auch wenn das Ergebnis nicht so gut aussieht, vielleicht gibt man auch das hier bekannt. Geteiltes Leid ist besser zu tragen, hier nehmen viele gerne etwas von Deinem Leid ab.
Vielleicht möchte auch einfach jemand sein glückliches Ergebnis an diesem Tag mit anderen teilen und andere an der Freude teilhaben lassen.

Deshalb möchte ich einfach diesen Beitrag zum Tag des MRT starten.
Gruß Harry,

P.S.: Mein MRT Tag war super, nichts zu sehen und ich freue mich und habe einfach das Bedürfnis diese Freude auch zu verbreiten :-)
Harry Bo
wando
17.07.2013 00:33:46
Lieber Harry,

nur ganz kurz zu fortgeschrittener Stunde. Es ist schön, zu hören, daß alles in Ordnung und das MRT ohne Befund ist. Und wir alle hoffen und wünschen, daß es auch so bleiben möge - von ganzem Herzen.

Schön ist auch, daß Du Dein Glück und Deine Freude mit uns teilst. Du weißt ja sicher "Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt".

Das viele "Daumendrücken" hat Dich begleitet, Dir Kraft gegeben und, wie Du selbst sagst, vielleicht auch Glück gebracht.

Mein erstes Kontroll-MRT steht im November an!!!

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück.

Andrea
wando
eimac
17.07.2013 05:13:59
Hallo Harry,

das hast du gut gemacht, ich drücke dir auch fleissig weiterhin die Däumchen. Ich habe am 29. meine 2. MRT und, hoffe dass das Temodal seinen Job gut gemacht hat, war ja teuer genug.
Ich melde mich dann hoffentlich auch mit einem guten Ergebnis zurück.

Gruß eimac


Leben heißt kämpfen!
eimac
Juna
17.07.2013 07:25:22
Lieber Harry,

ganz kurz und knapp:
das freut mich wirklich sehr für Dich!

Alles Liebe
Juna
Juna
gramyo
17.07.2013 08:37:41
Lieber Harry Bo,

Super, super , super !!!

Auf ein gutes Leben!

Ganz liebe Grüße von uns beiden
Gramyo und ihr Mann in anderem Sein
aber auf der Seelenebene mit ihr verbunden

Das ist nach wie vor meine Einstellung
gramyo
Irmhelm
17.07.2013 08:51:20
Lieber Harry Bo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.
Ich als Angehörige kämpfe alle 2 Monate mit diesen Ängsten. Mein Mann wird engmaschig kontrolliert, da er einen Resttumor hat. Eigentlich bin ich froh darüber, aber es sind jedesmal die gleichen Ängste. Nein, zwischendurch war es auch 2 x, daß ich gar keine Ängste hatte, aber jetzt, er hat jetzt 18 Monate nach Diagnosestellung denkt man doch manchmal, hoffentlich geht es nun nicht los!!!!. 18 Monate ist ja schon eine große Zeit. Wir haben allerdings das Glück, daß wir direkt nach dem MRT mit der Neurochirurgin die Aufnahmen besprechen können. Das ist eine große Entlastung. Bis jetzt konnten wir immer freudestrahlend den Heimweg antreten.
Dir weiterhin alles Liebe und Gute.
Irmhelm
Irmhelm
mona
17.07.2013 09:52:49
Harry Bo,
das Daumen drücken hilft mir manchmal weiter um nicht ganz so nervös abzuwarten wie min MRT war bzw dieBilder,letztens mußte ich 14 Tage warten aber auch bei mir ist allles gut und ich drück dir weiterhin die Daumen ddas es so bleibt.Lg mona
mona
Geko100
17.07.2013 09:57:17
Hallo Harry ! Alles Gute Weiterhin !!! Ich muss aller halben Jahre ins MRT . Habe da vorher keine Probleme , lasse mich da halt überraschen und hoffe immer das Beste ! Der Neurochirurg sagt jedesmal , es hat sich nicht geändert . Das ist für mich auch eine positive Aussage mit der ich Leben kann , weil ich weis , dass der Tumor an einer ganz besch... Stelle sitzt und man sich da nicht ran traut. Also nochmal alles Gute !! LG! Geko
Geko100
Medea
17.07.2013 10:10:46
Hallo Harry,

Glückwunsch.

Ich habe am Freitag mein zweizes MRT nach Op. Komischerweise.bin ich nervöser als beim ersten mal.
Ich hasse zudem das Geräusch da drin, bin seit der OP so empfindli h auf Lautstärke.
Hoffe es geht gut und meine Chemo läuft auch prima.

Ich freue mich auf jedes positive Ergebnis hier.

Gruss Medea

Oligoastrozytom III, erkannt Anfang Januar 2013' OP Februar 2013' status, geht mir aktuell sehr gut , stecke jetzt in der PCV Chemo, vertrage sie gut, arbeite voll
Medea
Krissi
17.07.2013 12:08:48
Lieber Harry,

meine herzlichen Glückwünsche für das tolle Ergebnis und weiterhin alles Gute für Dich!
Der "Drück-mir-die Daumen-Thread" ist eine gute Idee; es gibt einem ein besseres Gefühl, wenn man weiß, dass "da draußen" an einen gedacht wird.

LG
krissi
Krissi
eimac
17.07.2013 12:45:26
Hallo Medea,
mein Tipp für das für dich anstehende MRT:

-Es gibt Schaumstoff-Ohr-Stöpsel, trapez-förmig, die, finde ich, sind sehr geräuschabsorbend, kann man ziemlich tief reindrücken, zusätzlich kommen dann die Kopfhörer und du hörst nix mehr. Ich denke, die kriegst du in der Apotheke.

- und finde ich auch wichtig: nochmal auf Toilette vorher, ich hatte bei meiner ersten MRT, daß man nichts von nachgespritztem Kontrastmittel erzählt, das dann aber raus wollte.

Und: ruhig bleiben und alles Gute für Freitag.

Gruß eimac


Leben heißt kämpfen!
eimac
pietra
17.07.2013 15:51:59
Oh Harry, wie schön! Ich Drücke weiterhin die Daumen und freue mich mit Dir und auch allen anderen, denen der Hirntumor der Garaus gemacht wurde! Aber auch denen, die nicht soviel Glück haben sende ich viele herzliche Grüße
pietra
sharanam
17.07.2013 16:24:21
Glückwunsch Harry! Da fällt einem doch wirklich ein Stein vom Herzen.

Für die Anderen drücke ich weiter fest die Daumen und freue mich dann ebenso gute Ergebnisse zu hören.
sharanam
Medea
17.07.2013 16:54:51
Hallo

Werde mir morgen mal diese Ohrstecker holen, bisher habe ich nur normale Oropax. danke für den Tip.

Gruss Medea

oligoastrozytom III, erkannt Anfang Januar 2013' OP Februar 2013' status, geht mir aktuell sehr gut , stecke jetzt in der PCV Chemo, vertrage sie gut, arbeite voll
Medea
Mausi
17.07.2013 17:18:20
Hallo Harry,
super. So machen wir weiter.
Ich weiß wie wir uns beim letzten MRT gefühlt haben, es ist einfach toll.
Aber ich vergesse auch nicht die Ängste die wir haben.
Jetzt freuen wir uns aber erstmal.Punkt.

Alles liebe Mausi
Mausi
Weihnacht
17.07.2013 18:44:40
Hallo Harry,

Das ist ja großartig!!! Ich freu' mich für dich!!!

Ich selbst hatte nun auch zwei spannende Tage: Hatte gestern mein erstes MRI nach der Diagnosestellung Weihnachten 2012 - und heute den Arzttermin ... Mein Tumor hat sich seit dem letzten bzw. ersten MRT nicht verändert, zumindest ist auf den Bildern keine Veränderung ersichtlich. Ich habe ein niedriggradiges Gliom (vermutl. Grad II), das ich nicht habe operieren lassen sondern mit Misteltherapie und Amanita-Therapie traktiere. ;-)

Alles Gute weiterhin,
Iz

P.S. Dein Beitrag in dem "nervigen" thread hat mir sehr gefallen. Ich finde, wir haben alle eine eigene Meinung "verdient", wie auch immer sie ausfallen sollte.
Weihnacht
Malati
17.07.2013 19:26:28
Lieber Harry,
es. freut mich sehr,dass alles gut ist.
Von meinem Mann weiss ich wie sehr so eine Termin belasten kann,aber auch ich bin davor immer sehr angespannt.
Anfang September muss er auch wieder ins MRT...
Alles Gute weitrerhin für Dich!!
Schön,liebe Mona,dsass auch bei Dir alles gut war!!
Liebe GRÜSSE! Marion
Malati
Maditakim
17.07.2013 20:53:42
Hallo auch von mir alles gute und Liebeskummer positiven MRT.
Weiter so........ Hatte auch vorkurzem nach 6 Monaten mein erstes nach der OP war sehr gut........... Weiter so......
Petra
Maditakim
Maditakim
17.07.2013 20:55:49
Oh mein pad..... Nartürlich keinen Liebeskummer sonder alles Liebe.
Spaß muss sein.
Petra
Maditakim
Dr. Orchidee
19.07.2013 08:08:29
verspätet, aber nicht minder von Herzen mein Glückwunsch zum guten MRT.
hatte auch kürzlich das unglaubliche Glücksgefühl über das "Zertifikat für weitere 3 unbeschwerte Monate". Alles Gute Dir, Harry, Orchidee
Dr. Orchidee
gramyo
19.07.2013 08:52:42
Liebe Dr. Orchidee,

ich glaube , dass es Harry genauso freut, von dir zu hören, wie es mir und VIELEN hier geht. Bitte komm zurück !!

Ganz liebe Grüße von uns an dich
gramyo
Felsquellwasser
19.07.2013 13:37:37
@ Dr. Orchidee
@ gramyo
ich kann auch nicht anders
meine Freude über jedes Gute MRT zum Ausdruck zu bringen
Glückwunsch Harry Bo,du hast mich abgeholt...lol -danke-
der Herr Haribo 90 Jahre jung hat erfolgreich eine Gehirn OP überstanden,
100wasser
Felsquellwasser
Dani 089
19.07.2013 15:05:32
Lieber Harry,
mein Glückwunsch,freue mich für Dich!Die MRT Termine sind immer mit Anspannung verbunden,kenne das Gefühl leider auch.
Liebe Grüße an Dich, Dr.Orchidee,gramjo,100wasser und ALLE Forum-Mitglieder!!
Dani
P.S.Die Daumen sind gedrückt für uns ALLE!!
Dani 089
Irmhelm
19.07.2013 15:08:02
Lieber Harry Bo,
auch ich möchten mich allen vor mir anschließen. Herzlichen Glückwunsch.
Weiter so, immer nach vorne schaun, aber das machst du ja sowieso.
In diesem Sinne eine gute und stressfreie Zeit bis zum nächsten MRT wünscht Dir
Irmhelm
Irmhelm
Medea
19.07.2013 15:34:43
Hallo

Auch bei mir heute alles prima und das mit sem Oropax hat geholfen.
schönen tag an alle

Gruss Medea

oligoastrozytom III, erkannt Anfang Januar 2013' OP Februar 2013' status, geht mir aktuell sehr gut , stecke jetzt in der PCV Chemo, vertrage sie gut, arbeite voll
Medea
Felsquellwasser
19.07.2013 15:36:07
hallo Medea
Glückwunsch zum guten MRT danke für die Nachricht
danke an euch ,die mich reingeholt haben
der Thread ist besonders schön.
100wasser
Felsquellwasser
Harry Bo
19.07.2013 15:46:40
Stimmt, dem Chef von Harribo Herr Hans Riegel ist tatsächlich die Tage erfolgreich mit 90 Jahren an einem Hirntumor operiert worden.
Herzlichen Glückwunsch auch für diesen Erfolg.

Ganz herzlichen Dank für die viellen Glückwünsche an mich.

Dieser Thread soll aber für alle sein, deshalb weiter her mit Euren Terminen, sonst gibts keine Daumen :-)

Gruß Harry
Harry Bo
Irmhelm
19.07.2013 16:23:36
Hallo Medea,
auch Dir herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis. Tut gut solche Nachrichten zu hören. Alles Gute weiterhin.
Irmhelm
Irmhelm
lotte98
19.07.2013 16:23:46
Lieber Harry

gratuliere zu deinem erfreulichem MRT-Ergebnis und deine Idee mit dem Daumendrücken. Freude teilen gibt mir die Kraft denen beizustehen, die keine so gute Nachrichten bekommen. Siehe auch meinen Beitrag "eine schöne Nachricht".

Gibt ja nicht nur hier gute und schlechte Nachrichten.... Im Freundes und Bekanntenkreis wüten die unmöglichsten Tumore.

Liebe Grüße,
Lotte
lotte98
gramyo
19.07.2013 18:43:22
Ihr Lieben,

ich kann zwar nicht mit einem MRT punkten, aber mit einer neuen Sommerfrisur.

Lieber 100Felsquellwasser. Herrlich, dass du wieder hier bist. Jetzt fehlt nur noch Dr. Orchidee, die aber erst mal "urlaubt" und dann hoffentlich wieder hier ist.
Ja, geben wir unsere Kraft all jenen, wie Lotte so treffend schreibt, denen , die in schwierigen Zeiten jetzt leben.

Liebe Grüße von uns beiden
gramyo
Morgensonne
19.07.2013 19:01:05
Hallo, an alle
der nächste MRT Termin für meine Frau ist Dienstag der 23.07. und ich wünsche allen hier mindestens genau so viel Glück wie wir es bisher hatten ( 6 Jahre GBM IV sind überschritten) und hoffe für uns weiter auf positiven Verlauf. Leider erfahren wir das Ergebnis immer erst ein paar Tage später. Obwohl ich heute nicht mehr sagen kann wieviele MRT gemacht wurden - unendlich viele- wächst die Anspannung immer noch wenn der Termin näher rückt. Auch ich glaube, dass es hilft, wenn man weiß, dass da Leute sind, die an einen denken. Deshalb bin auch ich immer dabei, wenn es gilt die Daumen zu drücken. Also in diesem Sinne alles Liebe und Gute, Gernot
Morgensonne
Tessa
19.07.2013 19:10:38
Lieber Harry Bo,liebe Medea
und alle die in letzter Zeit sooo gute Ergebnisse hatten-wünsche euch auch weiterhin alles Glück,das es sooo bleibt.
Auch bei uns ein gute Nachricht-Die Klage gegen die KK wegen abgelehnter Reha wurde zumindest mit einem Vergleich geschlossen-sie übernehmen 3000,00€ für einen Reha Aufenthalt-das sind bei Pflegestufe3 so ungefähr 14 Tage...na wenn das mal nichts ist-eine Chance wieder auf die Füße zu kommen-im wahrsten Sinne....
Step by Step,
Allen alles Liebe
Tessa
Tessa
Irmhelm
19.07.2013 19:19:43
Hallo Tessa,
gratuliere Euch zu diesem Erfolg. Da sieht man mal wieder, Beharrlichkeit zeichnet sich aus. Gut so. Wünsche Euch dann viel Erfolg bei der Reha. Du berichtest uns ja. Alles Liebe und Gute für die nächste Zeit.
Irmhelm
Irmhelm
Felsquellwasser
20.07.2013 14:45:18
was für gute Nachrichten
liebe Tessa mt Männe
das hat sich gelohnt
wie schreibt hier jemand
""""leben heißt kämpfen""""du hast mit ihm
um ihn
für ihn
gekämpft
Bravo
@Morgensonne
das Glück sei mit euch
@gramyo
den 1000er der ist still
@Harry Bo
schönen Urlaub
danke an euch
100wasser
Felsquellwasser
Weihnacht
20.07.2013 16:25:17
Hallo!
Aus 1000 wurden. 100?!
Wecome back!
Lg. Iz

PS Mein MRT war positiv: keine Veraenderung seit Weihnachten 2012.
Weihnacht
Tessa
20.07.2013 18:16:20
Hallo Weihnacht,

Eine super tolle Nachricht...Freu mich sehr für dich...weitermachen,weitermachen,weitermachen!:)

Lieben Gruß Tessa

Jaaa,der 100derter ist da......wunderbar,ich find`s riesig....
Tessa
Tessa
Felsquellwasser
21.07.2013 12:20:19
@weihnacht
@tessa

ja aus 1000 werden 100
Insidergeschwätz !!
weihnacht
freue mich mit dir
Glückwunsch
100wasser
Felsquellwasser
cindra
10.08.2013 16:45:58
Ich war heute beim MRT. Jetzt heißt es nur noch auf das Ergebnis warten. Ich denke Anfang nächster Woche habe ich die Unterlagen und am 20. dann den Termin in der NC.

Wird alles gut sein!!
cindra
Felsquellwasser
10.08.2013 17:24:49
aber ja liebe Cindra
drücken dir ganz fest die Daumen dass du es aushälst ,
die Warterei ist nervig,das Glück soll mit dir sein
alles liebe wünscht von Herzen100wasser
und Freudentränen---du weißt was ich meine -----
Felsquellwasser
gramyo
10.08.2013 17:59:45
Liebe Cindra,

aber natürlich versuchen wir alle mit positiven Gedanken und Gefühlen ein gutes Ergebniss "herbeizuzaubern". Es wird schon klappen. Habe etwas sehr interessantes gelesen.

"Warum sind negative , automatische Gedanken so mächtig? "

"Weil der Körper den Unterschied
zwischen
den Dingen, die wir uns vorstellen,
und den Dingen,
die wir real erleben,
nicht erkennen kann".

Da du also und wir ja auch positive Gedanken haben ......., welche Freude ...., kann es nur gut gehen !!

denken Gramyo und ihr Mann, der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt

mit dieser Denkweise schöpfe ich Kraft.
gramyo
cindra
13.08.2013 12:40:43
Ich habe mir vorhin den Bericht vom Radiologen beim Hausarzt abgeholt... Kein nachweis eines Rezidivs oder Zweittumor...:) :)

Allerdings eine umschriebene Gliose einer solitären Hirnwindung der Mandelkante... was auch immer das bedeuten mag. Wird aber nach meinen Recherchen nix dramatisches sein. Nun muss der NC nur noch diese Einschätzung bestätigen, ws er sicher tun wird!!!
cindra
Pipolino
04.09.2013 08:53:04
Gestern den Termin fürs erste MRT nach Strahlen-Chemo bekommen. 15.10.2013. Übermorgen erstmal den Urlaub in der Türkei genießen und dann hoffen.

Bye bye Alemanya
Sascha
Pipolino
Felsquellwasser
04.09.2013 09:00:08
endlich erfüllst du dir deinen Traum ,sicher einer von vielen
viel Freude dir mit deiner Frau
schön ,dass du im Forum bist,
ich bin im November dran
Sascha ,vergesse nicht zurück zu kommen,
lG
an deine Frau ,ihr macht euer Ding
100wasser
Felsquellwasser
gramyo
04.09.2013 12:33:58
Lieber Sascha undFrau,

habt eine wunderbare Zeit und

genießen
genießen
genießen

wünschen euch Gramyo und ihr Mann,
der in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt
gramyo
Harry Bo
10.10.2013 20:05:24
Hallo, muss mal diesen Thread wieder nach oben holen.
H2O hat mal wieder verheimlicht, das ihm morgen ein paar Daumen nicht schaden können.
Also drücken wir doch einfach mal und sagen, das geht gut wie immer :-)

Gruß Harry
Harry Bo
wando
10.10.2013 20:29:33
Liebe H2O,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute, toi, toi, toi.

Alles Liebe.

Andrea
wando
tinchen
10.10.2013 21:13:44
Hallo, H2O,

wünsche dir für Morgen ganz viel Glück - Daumen drücken ist fest eingeplant:):)

Liebe Grüße
tinchen
tinchen
jürgen
10.10.2013 22:03:07
Meine Daumen sind auch fest gedrückt.
Auch allen anderen nur das Beste!
Jürgen
jürgen
dirlis
10.10.2013 22:20:22
Lieber TausendwasserhundersasserH2O,
auch von uns gibt es gedrückte Daumen für morgen.
Wir denken an Dich und wünschen das Beste.
Sei herzlich gegrüßt von Dirlis

Und an Harry Bo ein ebenso herzliches "Küsschen aufs Ohrläppchen" -Danke für den Hinweis!
dirlis
Irmhelm
10.10.2013 22:24:49
Lieber Felsi,
lese gerade, daß morgen was ansteht bei Dir. Weiß zwar nicht was, weil ich zur Zeit weniger hier war. Ist es ein MRT? wahrscheinlich, oder egal was es ist.
Auf jeden Fall drücke ich auch beide Daumen und wünsche Dir das Beste.
Viele liebe Grüße von
Irmhelm
Irmhelm
Felsquellwasser
11.10.2013 07:33:55
ach Harry Bo du bist mir einer :-*))


DANKE,ihr ALLE seid unglaublich
jetzt gehe ich gestärkt in die Röhre
melde mich ,wenn ich daheim bin

----habt ihr die tolle Nachricht von GG_aus GL gelesen---

Dankbare Grüße
Feslquellwasser
H2 O
Felsquellwasser
anjaerle
11.10.2013 07:53:25
Hallo Felsquellwasser auch von mir viel Glück und die Daumen gedrückt.
anjaerle
Maditakim
11.10.2013 08:17:14
Von mir auch ,

Drücke Dir ganz tolle die Daumen .
Lache und das Leben schenkt dir ein Lachen zurück.

Deine Maditakim
Maditakim
Dr. Orchidee
11.10.2013 08:23:56
Alles Gute, denke ganz fest an Dich, H2O-Tausendsassa, und wünsche Dir dass Dein MRT genau so gut wird wie meins vor einer Woche.
Dr. Orchidee
Geko100
11.10.2013 09:02:46
Hallo Harry !! Prima !! Alles Gute! Ich war schon etliche Male im MRT . Und wenn man mir sagte : es sieht unverändert aus , ist das für mich auch eine positive Nachricht !! Und wenn dann die Kontrollabstände immer länger werden , ist das auch besser , als ob man aller 14 Tage kommen muss. Man hat ja kurz vorher tortzdem ein mulmiges Gefühl! Ich muss erst wider im Januar 2014 und war das letzte mal im Juli. Da mein Tumor am Sehnerv sitzt , bin ich auch zusätzlich immer bei der Augenärztin . und wenn die sagt : alles i.O. dann freue ich mich ebenso.!!! Auch an alle anderen Liebe Grüße !! Geko
Geko100
Felsquellwasser
11.10.2013 12:07:09
Daumen nach OBEN

hatte Befindlichkeitsstörungen der rechten Hand,des Armes,in der Hals und Kieferegion und befürchtete einen Fokalen Anfall darum habe ich mein MRT vorgezogen,
eine sehr gute Entscheidung ,ein mich anlächender Radiologe ,der mich verbal in den Arm nahm,verkündete die schöne , mich immens beruhigende Botschaft,
--keine Raumforderung-keine Ödembildung--nichts was da nicht hingehört-
Am 18.10. habe ich einen Termin bei meinem Neurologen, ich möchte so gern Keppra reduzieren ,denn die NW sind enorm ,seit ich auf 1000-0-1000
erhöht habe, der Spiegel soll nicht wichtig sein ,aber er ist von 9.7 auf 24.7 gestiegen ,ein Wert ,so der Neurologe von 14-18 reicht aus.
Ich suche Alternativen ,ein Präparat ,dass verträglicher ist.

Ich schicke euch allen eine Umarmung

**Küsschen aufs Ohrläppchen gibts nicht-o.k.**

Es tut so gut ,nicht allein zu sein ,wer hier im Forum ist, der kennt all die Emotionen ,die sich auftun.

Danke an euch
herzlich
sprudelnde Quelle ,dem Fels entsprungen
Felsquellwasser
Felsquellwasser
alma
11.10.2013 12:12:14
Gratuliere. Besser geht's nicht.

Gruß, Alma.
alma
Irmhelm
11.10.2013 12:25:49
Hallo Felsi,
herzlichen Glückwunsch, toll, super u.s.w. Mache ein Festtag heute daraus.
Hoffe, Du kriegst das beim Neurologen auch noch geregelt. Drücke auch hierfür die Daumen. Nun fängt bei uns allmählich das Zittern an. MRT am 16.10.
Hoffe so sehr, daß alles gut ist, waren doch beim letzten unterschiedliche Meinungen. Meinem Mann geht es im Moment so gut,daß ich hoffe, daß nichts zu sehen ist.
Dir weiterhin alles Liebe und Gute, Grüße auch an Deine Frau.
Irmhelm
Irmhelm
Felsquellwasser
11.10.2013 12:35:48
Liebe Irmi,
wenn dein Mann sich so fit fühlt ,dann ist das ein richtig gutes Zeichen.
16.10. da sitze ich beim Neurologen 2 Stunden Wartezeit ,da kann ich sowas von die Daumen gedrückt halten ,,ok, ??
Herzlich
nur für dich
"Felsi"
Felsquellwasser
Irmhelm
11.10.2013 12:42:03
Danke Felsi,
du weißt ja, die Angst läuft leider immer mit, du hast es ja sicher jetzt gerade selbst erlebt.
Na dann drücken wir uns am Mittwoch gegenseitig die Daumen.
UND DAS HILFT!!!!!!!!!!!!!!!
lg
Irmi
Irmhelm
Maditakim
11.10.2013 13:29:05
Oh freute..........ohne Worte

Sei umarmt.........

Madi
Maditakim
gramyo
11.10.2013 13:49:55
Ein freu , freu , freu !!!

an Felsquell
UND
Dr. Orchidee!!!

Macht bitte weiter so. Meditative und entspannte "Leere" im Kopf für eine sehr lange Zeit....
wünschen euch von Herzen
Gramyo/Claudia und Burkard aus einer anderen Dimension ( das glaube ich einfach)....
gramyo
gramyo
11.10.2013 13:52:43
Liebe Maditakim,

ein sehr schönes Bild. Ist das vielleicht der Strand bei Kl...Wa...?
Herzlichste Grüße und ich wünsche dir ebenfalls von Herzen
"Leere" im Kopf, aber nicht im Leben.
Gramyo /Claudia und Burkard
gramyo
Felsquellwasser
11.10.2013 14:06:39
auf die ersehnte ,erwünschte ,gewollte ,LEERE im Kopf.

Auf ein ERFÜLLTES Leben

von Herzen
H2 O

@Dr. Orchidee
herzlichen Glückwunsch zu deinem Super MRT Ergebnis
freue mich
:-)
Felsquellwasser
Maditakim
11.10.2013 14:20:14
Oh Dr.Orchidee auch meinen Glückwunsch........und weiter so.......
Man freut sich wirklich bei solchen Ergebnissen .
LG Maditakim
Maditakim
Dani 089
11.10.2013 14:47:25
Lieber H2O,liebe Dr.Orchidee
Herzlichen Glückwunsch....das sind ganz tolle
Nachrichten!
Alles Liebe,macht weiter sooo
Dani
Dani 089
Irmhelm
11.10.2013 15:01:12
Hallo Dr. Orchidee,
auch von mir Glückwunsch zu Deinem guten MRT. Tut richtig gut so viele freudige und gute Nachrichten zu hören. Wir sind schon eine tolle Gemeinschaft.
Weiterhin alles Gute
Irmhelm
Irmhelm
sunnyneun
11.10.2013 18:41:12
Glückwunsch an euch 2.

Solche Nachrichten liest man doch gern.

Hoffen wir, dass es noch lange so bleibt.

LG
sunnyneun
dirlis
11.10.2013 20:41:55
Hurra auch von mir!
Ich freue mich riesig für Euch.
Und wenn Ihr mögt, dann fühlt Euch gedrückt oder geküsst von mir, vom Glück, vom guten Stern, von was auch immer,
Hauptsache das MRT ist fein und wir hier im Forum können uns gegenseitig stärken in allen Lebenslagen.
Seid herzlich gegrüßt von Dirlis
dirlis
Harry Bo
11.10.2013 20:45:03
Das mit den Daumen scheint ja wirklich was zu bewirken.
Jetzt will ich aber auch ein paar Daumen ;-)

Mein Termin ist Montag und eigentlich befürchte ich nichts, weil ich keine Veränderungen bemerke, aber das kann ja trügerisch sein.

Viel schlimmer finde ich, die Mädels am Bildschirm sehen die einlaufenden Aufnahmen und wissen schon Bescheid, wenn man aus der Röhre kommt, dürfen aber natürlich nichts sagen.
Ein Arzt oder Radiologe ist bei mir nie in der Nähe und ich muss auf den Bericht warten, diesmal über eine Woche.
Diese Wartezeit macht mich nervös, aber da kann man wohl nichts machen, oder?

Gruß Harry
Harry Bo
dirlis
11.10.2013 21:27:29
Hallo Harry,
werden Montag selbstverständlich die Daumen drücken.
Für die unendliche und unglaubliche Woche, die Du warten musst, wünschen wir Dir starke Nerven.
Musst Du immer so lange warten? Vielleicht kannst Du da ja noch was drehen?
Bei meinem Mann wird das MRT morgens gemacht und im Anschluss geht es direkt zu den betreuenden NC's zur Auswertung.
(Mir war nicht bewusst, dass dies eine Luxus-Variante ist.)
Viel Glück! Dirlis
dirlis
Irmhelm
11.10.2013 21:45:55
Hallo Harry,
auch von mir werden die Daumen gedrückt. Wir haben ja nun alle Übung darin.
Es ist einfach schön wie hier zusammen gehalten wird. Die Woche warten ist natürlich nervig. Bei uns ist es auch so, MRT und dann gleich rüber in ein anderes Gebäude in die Neurochirurgischen Onkologie. Dort wird dann der Befund mit der Neurochirurgin besprochen. Also so wie bei Dirlis. Beim letzten mal hatten die Radiologen allerdings angeblich etwas gesehen. Nun sind wir natürlich gespannt auf das nächste MRT am Mittwoch, ob doch etwas ist, oder nichts. Es ist bei meinem Mann so wie bei dir, er fühlt sich sehr gut. Also Harry, hoffen wir beide, daß nichts ist, bei dir und bei uns. Viel Glück am Montag.
LG Irmhelm
Irmhelm
gramyo
11.10.2013 22:20:39
Lieber Harry,

ich werde die Daumen drücken , bis auch du völlig entspannt im hier und jetzt, mit wie schon oben beschrieben, meditativer "Leere" im Kopf
ABER nicht im Leben die Zeit überstehst.

Mein Partner hat auch immer nach ca. 1 Std. seine 1. Berichterstattung bekommen.Es war allerdings der Radiologe. Gehe zumindest ebenfalls für eine "Erstbeurteilung". Wenn da nichts ist, wird auch kein anderer Arzt was sehen. Meine ich zumindest?!?

P.S: bei ihm war ja leider immer etwas zu sehen, da ja keine OP erfolgen konnte.

Also von mir werden Daumen und Zehen gedrückt.
Liebe Grüße von mir
Gramyo/Claudia und Burkard grüßt aus anderer Dimension
gramyo
Harry Bo
11.10.2013 23:07:13
Wie macht ihr das denn immer?
Die UNI hat 5 MRTs und noch ein paar CTs, mein NC hat nur an 1 Tag die Woche Sprechstunde.
Die Radiologen sitzen irgenwo anders im Gelände, da die Bilder eh durch Vernetzung an jedem PC der Uni aufzurufen sind.
Der schriftliche Bericht dauert 5 Tage.
Erste Einschätzungen wäre schön, aber da ist niemand ausser den Mädels, die das Teil bedienen.
Und sich sofort die CD geben lassen und Hobbyradiologe spielen, hab ich grad bei Sascha gelesen, das sollte man besser nicht tun.

Gruß Harry
Harry Bo
Irmhelm
12.10.2013 00:03:14
Hallo Harry,
wir machen das so. Unser Neurochirurg hat auch nur 1 x die Woche Sprechstunde, und zwar Mittwochs. Somit ist unser MRT dann auch immer Mittwochs. Nach der Besprechung, noch in unserem Beisein, macht die Ärztin dann den nächsten Termin für uns aus, d.h. sie ruft in der Radiologie an. Wir sind in Köln-Merheim in Behandlung.
LG
Irmhelm
Irmhelm
Pomperipossa
12.10.2013 08:16:14
Guten Morgen Harry Bo,

auch ich drücke Dir für Montag die Daumen und hoffe das Beste.

Diese Ungewissheit ist ein enormer Stressfaktor.
Daher lese ich mit Fassungslosigkeit, was hier einige Betroffene bei einer MRT-Kontrolle durchmachen müssen.
Wie dirlis kenne ich das auch nur so, dass der Radiologe zumindest ein Kurzfeedback der MRT-Bilder gibt und mitteilt, wann der Bericht dem zuständigen Arzt vorliegt.

Mein Radiologe hat mir damals das Versprechen abgenommen, immer beim gleichen Geräte-Hersteller zu bleiben. Und ich mache nur Termine, wenn er die Nachbesprechung übernimmt.

Beste Grüße
Pompi
Pomperipossa
Felsquellwasser
12.10.2013 17:16:36
hallo Harry Bo
zuerst einmal ,ich werde an dich ganz fest denken ,habe Montag frei und Zeit die Daumen zu drücken.
Als Patient bist du Kunde ,das Uniklinikum lebt davon ,dass du und viele andere die Kontrollgeräte nutzen.
In der Umgebung ,wo du wohnst,gibt es diverse andere Institute,die du ansteuern kannst ,und zur Bedingung machst ,ja ich komme zu euch ,ABER
nur wenn ich eine Kurzmitteilung erhalte ,liest sich komisch ,geht aber
umzusetzen .Ich habe auch nur den Radiologen der mir kurz etwas sagt,
der Neurologen Termin ist später. Wäre mir vielleicht auch zuviel an einem Tag.
So ohne Info in einer so besonderen Lebenssituation zu sein ,finde ich unverantwortlich.
Viel Viel Glück
du hast diesen thread ins Leben gerufen ,das ist für uns alle ein Geschenk,
sehr herzlich
H2 O
Felsquellwasser
Julia 39
12.10.2013 22:47:53
Ich drücke natürlich auch ganz feste beide Daumen !
Julia 39
Marie Marple
12.10.2013 23:10:42
Alles Gute, Harry! Die Daumen sind für Montag "in Stellung". Ich muss noch länger auf ein Ergebnis warten... Geht immer etwas "kreuz und quer"... :-( Sage schon immer, ich sei eine "Chaos-Patientin"... Bei mir ist es ja nicht der Tumor "alleine", sondern noch ein Rattenschwanz an anderen Erkrankungen. Im Moment machen die Beine schlapp (Physio ist angesagt) und erst im November ist mein MRT-Termin- NICHT der Kopf sondern Brust- und Halswirbelsäule. Das wird gemacht, weil der Neurologe "etwas ausschließen möchte". Die Physiotherapeutin will meine Muskeln trainieren.... Ruhe kehrt im Moment nicht ein - aber ich schlage mich tapfer durch, wenn auch mit einem weinenden Auge, weil es "alles"recht viel ist. Liebe Grüße Marie
Marie Marple
wando
13.10.2013 20:12:14
Lieber Harry,

ich drücke Dir für morgen ganz fest beide Daumen und hoffe nur das Beste!!!

Hatte ja bereits bei Sascha geschrieben, daß ich im Anschluß ein Gespräch mit der Radiologin hatte. Habe es aber gleich zu Beginn des Schwestern gesagt und die haben das dann auch veranlaßt. Hat schon zum zweiten Mal in dieser Praxis sehr gut funktioniert und ich war sehr dankbar dafür. CD bekam ich dann auch, zwei sogar, brauche eine für München und der "normale" Bericht ging an meinen Neurologen.

Becirce doch mal die Schwestern, vielleicht funktioniert es. Wenn Du sagst, was Dich bewegt, geht vielleicht ein Weg rein.

Alles Gute und melde Dich.

Andrea
wando
Dr. Orchidee
13.10.2013 21:02:40
Habe mich gerade riesig über die vielen Glückwünsche zum guten MRT gefreut.
Lieber Harry Bo, Dir sind auch alle verfügbaren Daumen gedrückt.
Bleib entspannt bis zum Gesprächstermin - hab Dir ne PN geschickt.
Dr. Orchidee
Felsquellwasser
14.10.2013 09:26:14
guten Morgen Harry Bo
heute ist es soweit,Daumen sind gedrückt
warte auf gute Nachrichten
Herzlich
H2 O

@eimac
ich weiß ,dass du am 21.10. in die Röhre gehst
werde, wie viele andere, ganz fest an dich denken
melde dich mal wieder hier im Forum :-))

alles Gute
wünscht dir Felsquellwasser/100wasser /Tausendsassa
Felsquellwasser
gramyo
14.10.2013 10:21:30
Bei herrlichem Sonnenschein.....
einen schönen guten Morgen , natürlich an Harry Bo,
der jetzt ruhig in der Röhre liegt und an einen sonnigen Strand unter Palmen denkt,
und...
schon mal Daumen in Startposition bringen
für Irmi´s Mann am 16.10.
und natürlich auch an Eimac, dem ich auch ein sehr gutes MRT wünsche, wie
ALLEN hier.
Langsam müssen wir wirklich alle die Zehen zu Hilfe nehmen, damit wir überhaupt arbeiten können.
Ich mache heute die Wintervorbereitungen für und im Garten.
Bis später, Harry und auf ein gutes Ergebniss.
Einen guten Montag mit schönen kleinen Erlebnissen wünschen

Gramyo/Claudia und Burkard gedanklich
gramyo
alma
14.10.2013 11:10:28
Ja, ich drücke dir auch die Daumen.
Bei mir eine Woche später MRT. Momentan eine Serie hier.

Alma.
alma
Maditakim
14.10.2013 12:02:05
So Daumen sind fest gedrückt.........
Lass dich drücken und alles gute auch von mir........
Du bist ein nie müde werdender Kämpfer .......

Maditakim
Maditakim
Harry Bo
14.10.2013 12:50:52
Puh, heute war die Aufregung doch größer als letztes mal.
Ich hab den Radiologen danach um ein Vorabergebnis gebeten.
Ich hatte Glück, dass diesmal einer da war.

Ergebnis: unverändert. :-)

Dieser Thread ist wirklich was wert.
Ich danke Euch allen für die Daumen und vielleicht sogar den ein oder anderen Zeh.
Und jetzt weiter mit den nächsten Kandidaten
Liebe Grüße Harry
Harry Bo
alma
14.10.2013 13:47:00
Gut.
Alma.
alma
Dr. Orchidee
14.10.2013 13:47:46
Glückwunsch !!!!!!!! Thumbs up!
Daumen gedrückt für alle weiteren MRT´s in den nächsten Wochen!!!!
Orchidee
Dr. Orchidee
Pomperipossa
14.10.2013 14:04:16
Klasse, wunderbar, Glückwunsch,
der richtige Zeitpunkt um ein pricklendes Getränk zu öffnen!
Weiter so!

@ Dr. Orchidee
Toll, wunderbar, weiter solche guten News!

Beste Grüße
Pompi
Pomperipossa
gramyo
14.10.2013 14:19:43
Lieber Harry,

wunderbar.......
mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber es langt ja auch .Weiterhin "Leere" im Kopf , aber keinesfalls im Leben.
Gehe jetzt zum Baum mit Hund und werde es erzählen....
Herzlichste Umarmung von mir
und von Burkard gedankliche Grüße
gramyo
wando
14.10.2013 14:39:49
Lieber Harry,

wie schön, daß Du das Glück dieses Mal auf der ganzen Linie hattest!!! Ich freue mich sehr für Dich, Du siehst, das Daumen-Drücken hilft.

Liebe Grüße.

Andrea
wando
Irmhelm
14.10.2013 16:59:17
Lieber Harry
herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis.
Ich freue micht sehr für Dich. Weiter so!#LG
Irmhelm
Irmhelm
gramyo
14.10.2013 17:14:15
Liebe Irmi und Alma,

ich stehe schon in den Startlöchern für´s Daumendrücken und Zehendrücken, falls ich die Hände brauche. Da kam mir die Idee, vielleicht sollten wir eine Großbestellung für die Zehenschuhe oder zumindest Zehensocken aufgeben, damit es besser klappt mit dem Zehendrücken ?!

Lachen ist gut und macht auch ein bisschen gesund.Also, keiner wird hier vergessen und jeder bekommt Unterstützung.

Wie ich heute am Baum stand und ihm alles so "still" vermittelt habe, wurde mir wieder sehr leicht ums Herz und ich bekomme immer Energie um hier positiv weiterzumachen

Liebe Grüße an wirklich Alle und selbst wenn es nicht immer gute Ergebnisse gibt, sollte man das auch berichten, damit man getröstet und unterstützt wird.Das hat Harry ja auch oben geschrieben.
Gramyo /Claudia und Burkard gedanklich
gramyo
susanne71
14.10.2013 20:38:03
Hallo Harry,
na geht doch!
Auch meine herzlichsten Glückwünsche zu diesem Ergebnis!
Alles Gute
Ehemann v. Susanne 71
susanne71
Felsquellwasser
14.10.2013 20:44:03
Harry Bo ,

----unverändert-----so what
wow freu freu freu
Glück Glück

Fels...............
Felsquellwasser
Geko100
15.10.2013 08:27:11
Hallo Harry ! Freue mich mit Dir und den anderen riesig !!! weil ch selbst weis , das " unverändert " eine positive Nachricht für den Betroffenen ist . Mein Termin ins MRT ist voraussichtlich 9.1.2014. Das " Problem ist " nur " das es erst in einer anderen Radiologie war und nun muss ich sehen , dass ich wie vom NC "gewünscht " in der Uniklinik einen Termin erhalte . Für mich ist es immer besser , dass MRT und Gespräch ( Auswertung ) mit den NC an ein und den selben Tag ist . Allen Anderen auch liebe Grüße !! Geko
Geko100
Dani 089
15.10.2013 14:53:24
Hallo Harry,
Ich freu mich für Dich.
ALLES GUTE und mach weiter sooo
Liebe Grüße
Dani
Dani 089
gramyo
15.10.2013 17:57:34
Liebe Irmi und diesmal mehr ihr Mann,

ich fange schon mal an die Daumen zu drücken für morgen und hoffe mit euch auf ein gutes Ergebniss. Also toi, toi,toi.
Wir werden auf jeden Fall an euch denken , das weißt du ja.
Liebe Grüße und ganz viel Mut und Zuversicht senden wir dir und deinem Mann
Gramyo/Claudia und Burkard gedanklich
gramyo
wando
15.10.2013 20:03:06
Lieber Mann von Irmi und Irmi,

ich drücke ganz fest für morgen die Daumen und denk an Euch und wünsche Euch, speziell Deinem Mann, liebe Irmi alles gute und beste Ergebnisse.

Falls Ihr Schluckauf bekommt, dann kommt das davon, daß so viele an Euch denken!!!

Liebe Grüße.

Andrea
wando
Maditakim
15.10.2013 20:12:04
Liebe Irmi und ganz besonders dein Mann ,

Die Daumen sind fest gedrückt für morgen,

Seit lieb umarmt
Madi Petra
Maditakim
Harry Bo
15.10.2013 21:19:27
Hallo Irmi,
von mir ebenfalls 2 Daumen und noch zwei Zehen zurück für Deinen Mann morgen!
Mit den anderen Daumen aus dem Thread kann das nur gut gehen.

LG Harry
Harry Bo
tinchen
15.10.2013 23:12:56
Liebe Irmhelm,

auch ich drücke am morgigen Tag gaaaaanz fest die Daumen!
Alles Gute für deinen Mann

Liebe Grüße
Tinchen
tinchen
Dr. Orchidee
16.10.2013 00:01:04
Liebe Irmi,
auch von mir gedrückte Daumen für das morgige MRT. Hoffe sehr auf gute Nachricht für Euch!
Orchidee
Dr. Orchidee
Felsquellwasser
16.10.2013 07:08:59
Liebe Irmi mit lieben Mann

Glück :-)))
nur für dich
""Felsi""
Felsquellwasser
Irmhelm
16.10.2013 10:54:16
Hallo Ihr Lieben alle,
vielen Dank für das zahlreiche Daumendrücken.
Leider muß ich die Serie der guten Nachrichten unterbrechen.
Das MRT heute hat ergeben, daß ein neuer Tumor zu sehen ist an einer anderen Stelle, nahe am Balken. Wir warten jetzt auf einen Termin in Jülich zur Biopsie und PET.
LG
Irmhelm
Irmhelm
Teetrinker
16.10.2013 11:48:01
Liebe Irmhelm,

es tut mir sehr leid, das zu lesen. Dann halt jetzt Daumendrücken für den Termin in Jülich, dass der Tumor gut zu erreichen ist.
Teetrinker
Teetrinker
16.10.2013 12:08:39
Nach langer Zeit habe ich mich heute hier in dem Forum wieder eingeloggt und freue mich zu sehen, dass es einen Thread wie diesen gibt. Ich kann nämlich von meiner Frau nur Gutes berichten und hoffe, dass ich damit anderen Betroffenen Mut machen kann.
Zur Erinnerung, meine Frau ist Anfang 50 und hatte ein Glio IV, dass am 13.12.2012 komplett entfernt werden konnte. Am 8.10. war sie wieder zum MRT und es war erneut kein Rezidiv zu erkennen.
Seit einem halben Jahr fährt meine Frau auch wieder Auto. Ist zwar meines Wissens immer noch eine Grauzone, ob man das darf oder nicht, aber eine Neurologin hat mit meiner Frau einen speziellen Reaktionstest zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit gemacht und keine Probleme feststellen können.
Die Chemo verträgt sie ziemlich gut, nur die weißen Blutkörperchen benötigen ab und an ein "Doping". An sonstigen Therapien trinkt sie nur täglich ihren lang gezogenen Grüntee und isst ab und zu rote Früchte.
Am Sonntag fliegen wir in Urlaub, die Normalität hat uns wieder. Das hätte ich vor 11 Monaten nicht erwartet.

Gruß
Teetrinker
Teetrinker
Geko100
16.10.2013 12:45:30
Hallo liebe Teetrinker ! Freue mich riesig für Euch !! Ja , das mit den Autofahren ist so ´ne Sache ?! Man weis nämlich nicht , im Fall der Fälle eines Unfalls , wie die Versicherung reagiert , da man weis das auch ohne solche " Probleme " es Schwierigkeiten gibt !! Wird schon " schief gehen " Also Toi Toi Toi !! Euer Geko
Geko100
gramyo
16.10.2013 14:22:06
Liebe Irmi und Mann,

habe euch auf euren anderen Bericht lange geantwortet. Ich finde es traurig, das da wieder etwas gewachsen ist, aber ich denke wirklich, das ihr diese Herausforderung annehmen könnt und auch bewältigt. Besser als zu eurer "Erstdiagnose".

Natürlich werden wir euch jede emotionale Unterstützung hier geben,
wohlgemerkt (Wiederholung)
"goode fründe stonn zusamme""

hoffe damit, ein leichtes Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern.
Fühl dich umarmt und jetzt werden die Daumen für´s PET gedrückt von allen hier
denken Gramyo /Claudia und Burkard gedanklich
gramyo
gramyo
20.10.2013 23:51:43
Lieber Eimac,

ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass sich zumindest nicht vergrößert hat und dem werden sich wirklich hier alle anschließen. Wenn die Nachricht auch nicht so gut sein sollte, schreibe wirklich hier und wir werden dich immer unterstützen und auch hoffentlich ein bisschen aufbauen.

Kleiner Scherz, den du ja liebst.Ich werde mir jetzt bunte "Zehensocken" kaufen, damit die Zehen übereinander gelegt werden können, falls die Hände nicht frei sind.
So , jetzt ein starker Daumen- und Zehendruck von mir für dich

Gramyo /Claudia und Burkard gedanklich( du weißt ja, das ich das glaube)
gramyo
gramyo
20.10.2013 23:56:54
Liebe Alma
und Irmi und Mann,
ich gehe schon mal in Startposition für dich, liebe Alma auf ein gutes MRT und für Irmis Mann ein informatives PET, dass dir, Irmi , mehr Ruhe und Sicherheit für die weitere Behandlung geben wird.

eine sich für euch noch in Ruheposition befindende Gramyo
die euch aber jetzt schon einen morgigen guten Tag wünscht
gramyo
Harry Bo
21.10.2013 07:13:38
Hallo eimac,

ein aufregender Tag, da ich weiß dass da in deinem Kopf immer noch ein Rest ist und du Dich ja nicht gerade top fit fühlst, sind heute beide Daumen und die Zehen gedrückt, auf das sich nichts verschlimmert hat.
Sollte trotzdem die Nachricht nicht so optimal ausfallen, dann lass uns dran teilhaben.

Ebenfalls für alma und irmis Mann alles gute für die Untersuchung und Daumen für ein positives Ergebnis.

Liebe Grüße und Energie sendet
Harry
Harry Bo
eimac
21.10.2013 07:32:23
Guten Morgen,

Werde mich nach her bei euch hoffentlich erfolgreich gut melden.

Gruss Klaus

"Leben heißt kämpfen." (2 x Glioblastom IV, 1 x OP, Standard Temodal-Strahlentherapie )
eimac
Dr. Orchidee
21.10.2013 08:35:14
Alles Gute für Dich, eimac, Daumen sind gedrückt.
Irmi und Mann: für Euch nur das Beste heute in Jülich!
Auch für Alma viele gute Gedanken und ein "leeres" MRT !
Dr. Orchidee
Irmhelm
21.10.2013 09:01:01
Guten Morgen Harry Bo,
danke für Dein Daumen drücken. Wir machen uns gleich auf den Weg nach Jülich. Über das Ergebnis denke ich werden wir ja nicht sofort erfahren. Das wird wohl einige Tage dauern. Aber was soll`s, im Geduld haben, haben wir ja allmählich Übung.
LG
Irmhelm
Irmhelm
Felsquellwasser
21.10.2013 10:49:25
Daumen sind gedrückt ,
die Idee mit den Zehen Socken greife ich auf
echt komisches Gefühl die anzuziehen

eimac--MRT
alma-MRT
Irmi mit Mann
Pet Untersuchung usw.

ihr
ALLE seid so wichtig fürs Forum ,unterstützt und bereichert ,auch mal kontrovers,
ich drücke alle Gliedmaßen,darum ,die Zehen sind angespannt die Daumen kommen jetzt hinzu
von Herzen gute zufriedendenstellende ermutigende Ergebnisse euch allen
Herzlich
H2 O
Felsquellwasser
wando
21.10.2013 15:02:54
Hallo Ihr Lieben,

auch von mir sind beide Daumen für den Erfolg ganz fest gedrückt und wir hoffen und wünschen Euch allen nur das Beste!!!

Unsere Gedanken sollen Euch Kraft und Zuversicht geben.

Herzlichst.

Andrea
wando
Irmhelm
21.10.2013 16:33:51
Hallo an alle,
danke fürs Daumen drücken. Wir sind wieder zurück. Nun warten wir gespannt auf das Ergebnis. Lustig war heute, daß wir dort ein Ehepaar angetroffen haben, ebenfalls in Köln-Merheim in der Neurochirurgie betreut, bei der gleichen Ärztin. Haben wir in Köln schon2 x angetroffen und nun heute in Jülich.
Nun haben wir Telefonnr. ausgetauscht und wollen weiter in Kontakt bleiben.
LG
Irmhelm
Irmhelm
gramyo
21.10.2013 16:45:47
Liebe Irmi und Mann,

siehst du, das habe ich gemeint. Du sprichtst heute sogar von einer "lustigen" Begegnung. Dass ist dieser nicht zu unterschätzende Vorteil , den ihr jetzt habt, im Gegensatz zur Anfangssituation.

Nur weiter so!
Ihr bekommt jetzt noch von mehr Menschen positive Unterstützung.

Wirklich alles Liebe von uns
und Burkard sagt zu deinem Mann (gedanklich)
" leeve jong, ich will dich hier nich honn .
Geh noch e bissche of de jück".

du darfst ihn natürlich begleiten , Irmi
Gramyo/Claudia
gramyo
Felsquellwasser
21.10.2013 16:57:08
liebe Irmi
so kanns gehen ,
es ist alles anders
unvermittlelt tut sich eine Türe auf
dir und deinem Mann--der hat so ein Glück eine so wunderbare Frau an seiner Seite zu haben--alles Gute
mit Hoffnung
herzlich H2 O

@eimac
verzeih
ich vermisse deinen Beitrag oder habe ich mich im Datum geirrt
immer noch voller Hoffnung für dich ,dann müssen wir die Daumen weiter drücken .
Herzlich H2 O
Felsquellwasser
Morgensonne
21.10.2013 17:51:22
Hallo,
schon wieder die Bitte um das Daumendrücken. Ende Juli war das letzte MRT u. der Radiologe meinte etwas geshen zu haben - unser Doc war da ganz anderer Ansicht. Nach dem jetzigen Zustand meiner Frau glauben wir, dass eher der Radiologe recht hatte. Morgen 12.45h hat meine Frau nun das nächste MRT u. wir ahnen schlimmes. Nun drückt uns mal die Daumen, dass wenigstens noch eine OP(die 4.) möglich ist.
vielen Dank, Gernot
Morgensonne
Irmhelm
21.10.2013 17:56:37
Hallo Morgensonne,
drücke Euch ganz fest beide Daumen. Wir waren bzw. sind noch in der gleichen Situation. Hoffen wir zusammen, daß alles ziemlich gut ausgeht.
Die Hoffnung nicht aufgeben. Morgen, um 12.45 werden Euch die Ohren klingeln, weil so viele an Euch denken und die Daumen drücken.
LG
Irmhelm
Irmhelm
Dr. Orchidee
21.10.2013 18:35:16
Gernot - Daumen sind startklar zum Drücken (sind ja schon geübt in den letzten Tagen)
Alles Gute - Orchidee
Dr. Orchidee
gramyo
22.10.2013 01:36:17
Lieber Gernot mit seiner Morgensonne,

so jetzt sind wir genau ein paar Minuten in diesem neuen Tag angelangt und ich werde euch die Daumen drücken und deiner Frau wirklich ein MRT wünschen, dass ihr und damit dir noch eine gute Möglichkeit aufzeigt, , ein lebenswertes Leben zu führen.

Das wünsche ich euch von Herzen!!!....
und wenn es nötig ist, eine gute 4. OP oder eine andere Chemo, damit wie oben gesagt, euch eine qualitativ gute Lebenszeit beschert wird.

Herzlichste grüße und alle guten Gedanken sind bei euch
Gramyo/Claudia und Burkard grüßt gedanklich

______________________________________________________________

Liebe Alma,
heute Nachmittag werden wir dann von dir erfahren , wie dein MRT ausgefallen ist.Aber haben wir ja im Chat schon besprochen, du bist diesmal ruhig und zuversichtlich. Ich auch....
Ganz liebe unterstützende Grüße
Gramyo/Claudia und Burkard gedanklich
gramyo
wando
22.10.2013 12:06:39
Lieber Gernot,

ich möchte mich von ganzem Herzen Gramyos Worten anschließen und für Deine Frau alles Gute erhoffen und wünschen. Die Daumen sind, wie immer, ganz fest gedrückt und die Gedanken sind bei Euch und sollen Euch Kraft und Zuversicht bringen.

Herzliche Grüße.

Andrea
wando
wando
22.10.2013 12:07:41
Liebe alma,

habe gestern Abend im Chat Deinen Ausführungen "gelauscht". Ich hoffe und wünsche für Dich nur das Beste!!!!

Du hältst uns auf dem Laufenden.

Alles Liebe.

Andrea
wando
alma
22.10.2013 19:56:36
Hallo ihr Lieben,

war heute beim MRT - unverändert. Seltsamerweise war ich überhaupt nicht nervös, weil ich ein gutes Gefühl hatte, aber jetzt bin ich doch erleichtert.
Jetzt schon 2,5 Jahre Ruhe nach Rezidiv. Aber das ist noch gar nichts - neulich jemanden gesprochen, der zwischen 2 Rezidiven 5 Jahre Ruhe hatte. Bei einem Dreier. Auch nach dem jüngsten Rezidiv noch Grad III.
Danke fürs Daumendrücken.

Eine frohe Alma.
alma
gramyo
22.10.2013 20:08:04
Liebe ,frohe Alma,
ich bin auch froh und auch wieder etwas beruhigt. Als du so um 15.00 Uhr hier online warst und nichts geschrieben hast, bin ich nervös geworden. Darum meine PN.
DANN ist mir aber eingefallen, ja,ja, man wird älter, dass du ja erst um 16.00 Uhr dein MRT hattest.

Wenn es möglich wäre , würde ich allen so gerne Ruhe und "Leere" im Kopf für Jaaaahre wünschen.

Einen virtuellen "Drücker" von Gramyo /Claudia
und Burkard grüßt gedanklich
gramyo
Irmhelm
22.10.2013 22:02:12
Liebe alma,
auch ich möchte Dir zu Deinem guten MRT recht herzlich gratulieren. Wann hast Du das nächste MRT? Wünsche Dir noch viele gute Ergebnisse.
Liebe Grüße
Irmhelm
Irmhelm
wando
22.10.2013 23:23:30
Liebe Alma,

ich sage nur ganz kurz schööööööön!!!

Andrea
wando
Felsquellwasser
23.10.2013 08:40:58
liebe alma
danke für diese gute Nachricht,
herzlich
H2 O
Felsquellwasser
Dr. Orchidee
23.10.2013 10:15:38
Liebe Alma,
freue mich mit Dir!
Orchidee
Dr. Orchidee
Maditakim
23.10.2013 12:03:34
Liebe Alma,

Super Super .........
Alles gute weiterhin..........
LG Petra
Maditakim
Felsquellwasser
23.10.2013 12:59:28
wer hat morgen MRT ??

liebe Maditakim

du bist dran
ich drücke dir ganz fest die Daumen

von Herzen
alles Gute
H2 O
Felsquellwasser
Maditakim
23.10.2013 13:49:07
Ach meine liebe,

Zum Glück erst nächste Woche am 30.10

Um 11Uhr ..........

LG Petra
Maditakim
Felsquellwasser
23.10.2013 13:56:23
man kann nie früh genug anfangen
das Gute zu wünschen

liebe Maditakim

LG
Felsquellwasser
Felsquellwasser
Dani 089
23.10.2013 14:36:03
Liebe Alma,
ich freue mich für Dich...
ALLES GUTE
Dani
Dani 089
alma
23.10.2013 23:40:13
Danke danke danke. Daumen drücken hilft.
Alma.

@Irmhelm: das nächste MRT Ende Januar. Späte Antwort, aber dennoch.
alma
eimac
24.10.2013 17:49:35
Hallo an alle,

mich gibt es immer noch, aber muß ab übernächste Woche mit A... weiter machen oder operieren lassen. Das Temodal hat wohl nichts gebracht, was wir uns erhofft haben.
Eine OP will ich eher nicht, außer wenn das A.... nichts bringt, auf jeden Fall ist, dass der eine meiner 2 Glioblastome sich vergrössert hat.

Ich danke euch für Daumen drücken und alles, danke

Gruß Klaus


"Leben heißt kämpfen." (2 x Glioblastom IV, 1 x OP, Standard Temodal-Strahlentherapie )
eimac
gramyo
24.10.2013 20:40:11
Lieber Klaus/eimac,

ja, das wollen wir doch mal hoffen, dass es dich noch sehr lange gibt. Du weißt, dass ich mittlerweile auch fürs kämpfen bin, aber eben halt friedvoll.

Einen friedvollen, positiven , starken Kampf wünsche ich dir von Herzen und ein hoffentlich doch gutes, lebenswertes Leben.
Ich hoffe, du hast deinen "50igsten" intensivst genossen im Kreise deiner Familie und Freunde.

Ich würde mir noch einmal Erkundigungen einziehen, ob man nach der Avastin Gabe noch operieren kann. Ich meine , dass das nicht oder nur schwierigst möglich ist?!?

Egal, was du nun machst , wir werden dir gedanklich immer die Daumen drücken. Immer wieder mal ein "update" wäre sehr schön.

ganz liebe Grüße und einen friedvollen Kampf wünsche ich dir
Gramyo und Burkard gedanklich ,
der immer in ihrem Herzen und Leben
einen wunderschönen Platz einnimmt
gramyo
susanne71
24.10.2013 21:16:25
Wer auch immer, und sei es auch nur als Angehöriger, einen Kontroll-MRT-Termin mitgemacht hat, der weiß welche Belastungen mit solchen
Kontrollen verbunden sind und welche Freude und Erleichterung mit
einem guten Ergebnis.
Ich gratuliere allen hier von Herzen zu ihren guten Ergebnissen und wünsche allen, bei denen die Ergebnisse nicht so erfreulich waren, dann wenigstens in Zukunft immer "OB"
LG und alles Gute
Hubertus - (Ehemann von Susanne 71)
susanne71
alma
24.10.2013 22:12:32
Hallo eimac,

ich drücke weiter die Daumen. Lass dich nicht unterkriegen.

Solidarische Grüße von Alma.
alma
Felsquellwasser
25.10.2013 07:19:18
hallo eimac

du kämpfst um dein Überleben

ich drücke dir die Daumen

danke ,dass du dich hier meldest

anteilnehmende Grüße
H2 O
Felsquellwasser
Maditakim
27.10.2013 18:18:01
So morgen werden die Daumen gedrückt für karimui............

Daumen und Zehen stehen bereit.......

Ales gute für morgen........

LG Madi
Maditakim
gramyo
27.10.2013 19:01:47
Lieber Karimui,

aber natürlich werden die Daumen gedrückt und wie gesagt, Zehensocken an und eben halt auch die Zehen zur Hilfe genommen.

Bis bald und hoffentlich guten Nachrichten
Herzlichst
Gramyo/Claudia und Burkard
gramyo
gramyo
27.10.2013 19:03:44
Liebe Madita,

da hast du dir ja für dein baldiges MRT einen GROßEN Helfer geholt. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.

Liebe Grüße
Gramyo/Claudia und Burkard grüßt dich gedanklich
gramyo
Felsquellwasser
28.10.2013 07:38:32
hallo Karimiru

Daumen drücken für dich
dein MRT steht an

streiche sanft über ""das Armaturen Bett"""es bringt dir Glück
du weißt doch
jetzt ist die Zeit sich Wünsche zu erfüllen
..................H2 O...................
Felsquellwasser
Felsquellwasser
28.10.2013 07:42:29
liebe Maditakim

ein ""großer Freund"" ,wie du den wohl ins Auto bekommst ??
in Gedanken wird er dich beschützen ,dann darf dein Mann an seiner Stelle ans Steuer

viel Glück für dein MRT
--Mittwoch ???........
von Herzen
nur für dich Tausendfßler****

H2 O
300.Beitrag-irgendwann hört man zu zählen auf.-
Felsquellwasser
Karimui
28.10.2013 08:51:26
Danke Meditakrim, Felsquellwasser, Gramyo und ihr anderen Leser/innen und Daumendrücker/innen!!
Ich melde mich hier mit meinem Ergebnis und würde gerne mit einer super Nachricht hier ein wenig zum Sonnenschein beitragen.
Mal sehen..
bis denne
Karimui
Karimui
Andrea 1
28.10.2013 19:21:58
Hallo Ihr Lieben,
zuerst einmal Dankeschön an Alma, sie brachte mich auf das Thema, da ich es noch nicht entdeckt habe.

Bei so unterschiedlichen Meldungen geht es mit meinem Seelenleben "ganz schön" rauf und runter. Eben weil ich das bald zum 12x "mitmache".
Am 05.11. habe ich mein nächstes MRT und auch da hoffe ich wieder, dass alles o.B. sein wird.

Ich kann gerade gar nicht alle hier extra aufzählen, aber auf jeden Fall freue ich mich für jeden einzelnen, wo es keinen Befund oder einen Befund ohne Veränderungen gab und gibt. Also, wo es eine positive Nachricht für den Betroffenen ist. Für all die, wo es leider zu einem Befund kam, der unerwünscht ist, da drücke ich ebenfalls feste die Daumen mit.
Was man da innerlich jedes Mal mit sich ausmacht, ehe man dann die Erleichterung gesagt bekommt oder leider auch das Gegenteil, das kann man kaum in Wort fassen.

Für mich und meine Familie und Lieben sind die nächsten (mind. 3) MRT's ganz ganz wichtig, weil wir große Pläne fürs kommende Jahr gemacht haben. Als erstes, werde ich Anfang 2014 Omi. Mein Sohn wird Papa von einem Jungen. (Ich hab sogar schon die 3D-Bilder gesehen - da lacht der Kleine, hebt ein Ärmchen, wie zum Winken und es sieht aus, als würde er einen Knutsch-Mund machen - so süß!!!)
Darauf freue ich mich riesig, und noch mehr, wenn ich bis dahin alles o.B. habe.
Als zweites, mein Schatz und ich wollen heiraten, nachdem wir seit über 7 Jahren sehr glücklich zusammen leben.
Klar, wir hätten auch ganz schnell, im kleinen Kreis heiraten können, aber wir möchten an unserem Glück alle unsere Lieben dabei haben.

Die Angst, dass mir alles zu viel werden könnte, weil meine Konzentration noch nicht wieder so ausdauernd ist, lässt uns alles ein bisschen ruhiger angehen, deshalb planen wir es länger. So haben wir mehr Zeit für alles. Schließlich möchte ich auch alles davon mitbekommen. Nicht, dass alles an mir nur noch vorbeirauscht oder ich überstresst zusammenbreche. Es soll einer unserer schönsten Tage in unserem Leben werden und bei unserem großen Familien- und Freundeskreis wird es eine entsprechend große Feier.
Sollte sich aber bis dahin ein Rezidiv zeigen, was von uns natürlich keiner will, dann werden wir vermutlich schneller heiraten. Keinesfalls aus Panik oder Berechnung einfach aus Liebe zueinander. (ich möchte meinen Schatz unbedingt heiraten...und wenn es nur für 5 min wäre!)

@liebe Meditakrim, ich hoffe, dass bei dir heute alles prima war?!!!

@ Karimui, freut mich riesig, dass alles o.B. ist!!! Yeahhh.... :-)

LG Andrea *winke*
Andrea 1
gramyo
28.10.2013 21:30:44
Lieber Karimui,

wir warten hier und warten und hoffen..... auf ein Lebenszeichen von dir. Das Wetter ist stürmisch, aber das wird ja hoffentlich kein Hinderungsgrund sein, für eine kleine Benachrichtigung.
Wartende Grüße von Gramyo/Claudia und Burkard gedanklich
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Andrea number one,

also, natürlich drücken wir nicht nur für MRT´s und PET oder Biopsien die Daumen und Zehen, sondern auch für glückliche , werdende Oma-Gefühle und noch glücklichere zu Herzen gehende Hochzeitsgedanken.

Am 05.11. werden wir dir auch ganz feste die Daumen für dein MRT drücken.
Zu allen drei Dingen sage ich dir
"carpe diem- lebe das Leben"

Bis bald hier im forum und irgendwann bei mir im "Treffpunkt mit Kreativwerkstatt"
liebe Grüße von Gramyo /Claudia und Burkard gedanklich
gramyo
gramyo
28.10.2013 21:39:48
Erstmal an Alle hier ,

TÄTERÄTÄÄÄÄ
( das soll ein Fanfarenstoß sein) der bis genau 24.00 Uhr andauert. Hoffentlich beschwert sich dann keiner wegen Ruhestörung!

Der Grund für diesen lang anhaltenden Musikgruß endet mit einem

"HAPPY BIRTHDAY TOOO YOUUUU;
LEVER ??????"

dann 50jährigem HAARRRYYY ???? na, wer wohl ???

unserem Harry Bo.

So Harry,
erst morgen werden wir dir gratulieren. Das ist nur ein kleiner "Vorgruß"
Bis morgen früh Gramyo /Claudia und Burkard grüßt dich auch
gramyo
gramyo
29.10.2013 01:09:43
Lieber Harry,

es ist jetzt nach meiner Uhr 0: 59 . Es ist also definitiv der 29.10.2013
und damit
der Beginn deines 50.ten Geburtstages.

Am 17.07.13 hast du diesen so wunderbar aufmunternden, aber auch gleichzeitig tröstenden thread ins Leben gerufen und dafür wollte ich dir danken . Ich glaube du wirst dich heute von hier ausgesprochenen Glückwünschen und PN´s nicht retten können.

Es bleibt dabei:
langanhaltende LEERE im Kopf,
aber keine Leere in deinem Leben .

Genieße deinen Tag und den nächsten und den nächsten...........
absolut im " HIER und JETZT"

Bis bald hier sagen
Gramyo/Claudia und Burkard grüßt dich auch, will dich aber noch nicht empfangen.....

wir wollen noch viele deiner so unnachahmlichen Berichte und Kommentare hören
gramyo
Harry Bo
29.10.2013 06:14:48
Liebe Gramyo,
das ist doch der MRT Thread und nicht der Geburtstagsthread :-)
ich danke Dir für Deine lieben Glückwünsche, Du bist definitiv die erste gewesen, dir mir gratuliert hat.

Ich bin dankbar für ziemlich genau 7 Monate nach OP.
7 gute Monate mit fast keinen Einschränkungen. Ich genieße das Leben viel bewusster und lebe das heute, morgen und übermorgen sehr viel intensiver.
Schade ist nur, dass man dafür solch eine Diagnose braucht.
Ich kann nur jedem empfehlen früh genug mit bewusst, intensiv und mit Dankbarkeit zu leben, ohne solch einen Anlass dafür zu brauchen.

Ich werd mich dran halten und noch viele Beiträge hier schreiben.
Wir sehen uns und zwar in diesem Leben :-)

LG Harry

P.S. Vielen Dank auch für die Geburtstagsmail der Hirntumorhilfe. hatte ich eigentlich überhaupt mein Geburtstag hier bei der Anmeldung hinterlassen? Gramyo war aber trotzdem schneller als Ihr ;-)
Harry Bo
eimac
29.10.2013 06:20:00
Hallo Harry,

Dann guten und herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag.
Lass dich schön beschenken und feiere gut.
Stelle gerade fest, dass du nur eine Woche jünger bist als ich.

Gruss Klaus

"Leben heißt kämpfen." (2 x Glioblastom IV, 1 x OP, Standard Temodal-Strahlentherapie )
eimac
Maditakim
29.10.2013 06:58:16
So meine liebe Mona,

Daumen sind fest gedrückt...........

Kleine Zwergenmama alles wird gut......

LG Petra
Maditakim
Karimui
29.10.2013 07:01:31
Moin Moin
Euer Daumendrücken hat ja sowas von geholfen!!
Das MRT war für den Prof. eindeutig: Kein Tumorwachstum sondern Pseudoprogress. Ich vertraue ihm hier mal ganz - für mich als Laien sah das Bild gruselig aus- auch im Vergleich zum Vorgänger (vor 7 Wochen. Aber dies Thema wurde hier ja dankbarer Weise auch schon mal beschnackt.

"Leben heißt Leben, lieben, freuen und immer wieder staunen"

Euer glücklicher
Karimui
Karimui
Maditakim
29.10.2013 07:04:56
Moin Moin.........ich freu mich total für dich,

Siehst du es geht alles weiter.

LG Petra
Maditakim
Felsquellwasser
29.10.2013 07:08:31
hallo
die Sektgläser sind kaltgestellt,
****nur ein winziges Schlückchen*****

@auf Harry Bo---oder ein Bier
50 Jahre und kein bisschen leise

@auf eimac

ein paar Tage
vorab 50 jahre und im Moment zu leise ****

@karimui
einfach Vertrauen ,bravo schönes Ergebnis

@Mona Daumen drücken
von Herzen

@Maditakim
morgen bist du soweit
dein Gefährte ist ja bei dir

Euch alles Gute :-)))

H2 O
Felsquellwasser
gramyo
29.10.2013 08:10:00
Lieber Karimui,

herzlichsten Glückwunsch zu deinem MRT und ja der Sturm hat dich dann wohl letztendlich wieder an deinen Computer geweht. Das ist sehr erleichternd. Auf viele weitere , gute Mrt´s und noch viel wichtiger, auf ein gutes , glücklich gelebtes Leben.

Ganz liebe Grüße von uns beiden
Gramyo/Claudia und Burkard grüßt gedanklich.

______________________________________________________________

Lieber Eimac,

schön , wieder etwas von dir zu hören. Zu was hast du dich jetzt entschlossen. Eine OP oder das Avastin? Egal, was du machst, schreibe es doch wieder hier, damit wir dich unterstützen können.
Auf einen weiteren guten, friedvollen Kampf
Gramyo /Claudia und Burkard grüßt gedanklich

_____________________________________________________________

Liebe Mona Zwergenkönigin,

ich schliesse mich Madita an und drücke die Daumen und Zehen und denke auch, dass alles mit der Zeit wieder gut wird. Du musst ja dein Zwergenreich regieren.

Alles, alles , alles Liebe und Gute
wünschen wir dir von Herzen
Gramyo/ Claudia und Burkard

(du weißt ja, Betten und eine schöne Zeit stehen dir nächstes Jahr zur Verfügung)

______________________________________________________________

Mein Felsquell,

sehr interessant fand ich den Vorschlag von Prof. Mursch und dani hat es ja auch so angedeutet. Ja, vielleicht ist die Zeit für etwas NEUES angebrochen.

Ganz liebe Grüße
und geniesse dein Leben
aber dazu brauchst du eigentlich keine Aufforderung
wünschen dir von Herze mit sprudelnden Grüßen
Gramyo /Claudia und Burkard
_____________________________________________________________

Liebe Madita,
das Daumen- und Zehendrücken geht schon einmal los.
Stürmischste Grüße gehen vom Hunsrück
weit , weit, weit über die Lande zum hellen Ostseestrande.

Ganz liebe Grüße an dich
und dein GROßER Helfer ist bei dir.
drück,drück, drück
Gramyo/Claudia und Burkard

______________________________________________________________

Zum Abschluss an den Geburtstagsmann Harry
und durchaus auch an alle anderen,

"Jedes Leben hat sein Mass an Leid......
Manchmal bewirkt eben dieses.....
unser Erwachen ".......
(Gautama Buddha)
gramyo
Karimui
29.10.2013 09:01:38
Liebe Maditakim
ich drück dir ganz fest die Daumen und denk ganz doll an Dich!
Liebe Grüße von (fast) nebenan

Karimui
(der sich jetzt zur Abwechslung mal mit seiner Haftpflichtversicherung (Sturmschaden) beschäftigen darf :-) )
Karimui
wando
29.10.2013 13:52:58
Hallo Ihr Lieben,

für alle, die das Daumendrücken brauchen im Moment - beiden Daumen sind für alle ganz fest gedrückt!!! und ich hoffe und wünsche nur das aller Beste!!!

Alles Liebe.

Andrea
wando
alma
29.10.2013 14:26:07
Oh, ich habe ja ganz viel verpasst.

Lieber Karimui,
ich freue mich über dein gutes MRT. Jetzt erstmal freie Bahn für die Beschäftigung mit Sturmschäden. Hier in meinem Haus (Berlin) ist nur die Glasscheibe von der Haustür kaputt gegangen. Vielleicht aber auch Randale.

Lieber Harry,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Als der Philosoph Kant 50 wurde, bekam er einen Brief mit der Anrede "verehrungswürdiger Greis". Wie man sieht: Ende des 18. Jhs. war das uralt, ganz im Gegensatz zu heute.

Liebe Madita,
ich drücke dir auch die Daumen.

Alles Gute, Alma.
alma
Irmhelm
29.10.2013 16:29:42
Lieber Harry Bo,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem 50. Geburtstag.
Die Rheinländer sagen ja "willkommen im Club der alten Säcke". (Gilt ab 50).
Also Harry, willkommen und die Ärmel hochgekrempelt. Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin gute Ergebnisse und eine schöne Zeit.
Irmhelm
Irmhelm
susanne71
29.10.2013 18:13:17
Hallo Harry,
da Du hier als Betroffener in diesem Forum bist, sind neben den Glückwünschen vor allem die guten Wünsche für ein langes Leben
besonders wichtig. Du bist sehr aktiv im Kampf und gut informiert über Deine Erkrankung. Ich bin fest davon überzeugt, dass es auch für Glioblastome außermedizinische Wege gibt, diese zumindest zu stoppen.
Und ich bin davon fest überzeugt, dass die Lösung am Ende nicht von der Pharma kommen wird, sondern eher von Menschen Deines Schlages. In diesem Sinne wünsche ich Dir das Beste und ein langes Leben!
LG
Hubertus
susanne71
tinchen
29.10.2013 20:40:08
Lieber Harry Bo,

alles, alles Gute zum heutigem Runden 50. Geburtstag !!!
Bleib wie Du bist und habe vor allem weiter so gute MRT`s wie vor einigen Tagen
(Dein bestes Geburtstagsgeschenk aller Zeiten:):)

Feiere weiter schön + sei lieb gegrüßt von tinchen

Eine Idee von mir: Du hast diesen Thread eröffnet, ganz TOLL und hilfreich, schon Tradition - inzwischen aber fast zu LAAAANG... Ehe man hier ans Ende kommt ...

Vielleicht kannst du aus Anlass deines heutigen Geburtstages einen neuen Nachfolge-"Daumendrück-Thread" eröffnen - der uns allen genauso viel Glück bringen soll ????
tinchen
Maditakim
30.10.2013 06:19:57
So meine lieben,
Heute bitte alle um 11Uhr daumendrücken.........
Oh man bin ich aufgeregt......
Bis später
Madi
Maditakim
Harry Bo
30.10.2013 06:47:18
Liebe Madi,

alles was man drücken kann sei für 11:00 Uhr für Dich gedrückt.
Eine virtuelle Umarmung ist auch ein Drücker und sei Dir gesendet.

Ich hab einen neuen Thread Teil 2 aufgemacht, für alle die nicht mehr so weit scrollen möchten, um auch noch den letzten Beitrag zu finden.
(Obwohl mit der Seite-rauf, Seite-runter Taste geht es ganz fix)

Lasst uns hier noch die letzten MRTs und Daumendrücker zu Ende besprechen und drücken und die neuen in den Teil 2 posten.

LG Harry
Harry Bo
gramyo
30.10.2013 11:18:43
Liebe Madita,

jetzt liegst du hoffentlich entspannt in der Röhre und denkst an all die schönen Erlebnisse dieses Jahres.

Ich drücke dir die Daumen und wie gesagt , Zehensocken werden im Haus angezogen und dann wird ebenfalls gedrrrückt.

Bis bald
Gramyo/Claudia und Burkard gedanklich
gramyo
gramyo
30.10.2013 11:31:27
Lieber Harry,

ich würde gerne auf dieser Seite bleiben, weil ich auch immer darin lese.Ist zwar dann kein Leben im Hier und Jetzt, aber manchmal sollte man ja auch zurückblicken um nicht immer in ähnliche Reaktionen und Denkweisen zu verfallen.

Die Vergangenheit gehört ja zu unserem Leben und das scrollen finde ich immer auch durchaus beruhigend , entspannend . Es stecken so ungemein viel Gefühle hier drin.....

Liebe Grüße an alle und besonders an Madita mit ihrem
GROßEN Helfer
meint
Gramyo/Claudia mit Burkard in ihrem Herzen und Leben
gramyo
Felsquellwasser
30.10.2013 12:22:11
ach Gramyo
erleichtere uns mit eingeschränkten manuellen Fähigkeiten doch ein bisschen das Scroll Erlebnis
das wäre schön
meine Leading Lady
Herzlich
Lilie am Felsquell
Felsquellwasser
gramyo
30.10.2013 13:22:42
Okay, von mir aus jetzt doch ein ja,
da ich wirklich nicht an manuelle Einschränkungen gedacht habe.
Liebe Grüße an alle
und Madita
wir WAAAARTEN.......
gramyo
Andrea 1
06.11.2013 09:54:41
Hallo Ihr Lieben,
also mein gestriges MRT war laut Radiologin wieder einmal o.B..
Endgültige Auswertung von der Uni Mainz folgt noch, aber ich bin zuversichtlich, denn bis jetzt waren die Vorabprognosen immer richtig.

Dankeschön an alle, die mir Daumen drückten!!! :-@ :-@ :-@
LG Andrea
Andrea 1
Felsquellwasser
06.11.2013 10:07:50
liebe Andrea 1
herzlichen Glückwunsch
leider habe ich es nicht mitbekommen im Vorfeld ,dass du DRAN warst
um so schöner
die Einschätzung der Radiologin
herzlich Felsquellwassser

wir haben übrigens Daumen Drück thread 2

weil der hier so lang ist :-)
Felsquellwasser
gramyo
06.11.2013 10:46:59
Liebe Andrea number one,

wir wissen es ja jetzt beide, das ich das gerne schreibe bei dir (smile).
Ja, das klingt doch wirklich gut.Wir wollen ja auch alle hier virtuell dein Großmuttersein und deine Hochzeit feiern.Da kannst du nicht vorher abhauen.
Fühl dich lieb umarmt und freu dich deines Lebens.
alles Liebe und gute
Gramyo/Claudia und Burkard gedanklich

P.S. Ja , der neue thread heißt (glaube ich jedenfalls)???
MRT -Drück mir den Daumen - Teil 2
ist auf jeden Fall ziemlich am Anfang
)
gramyo
Andrea 1
06.11.2013 21:04:23
Hallo ihr beiden, *winkeeee*
so schnell kann ich noch gar nicht folgen, wie sich die Themen hier erweitern/verdoppeln/mehren. ;-) Was aber andersherum wieder sehr gut ist, denn da weiß man, dass hier immer ordentlich Leben drin steckt!

Euer Daumendrücken hat geholfen, wie Ihr sehen könnt.
Ich hab gerade meinen Terminkalender "befragt" (ohne vergesse ich beinahe jeden Termin) und siehe da, Morgen hab ich schon meinen Termin in der Uniklinik.
Es heißt ja nicht umsonst: "Hattu Kopp wie en Sieb, muttu aufschreibn". *hehe*
Also Morgen erfahre ich dann das endgültige Ergebnis. Ich bin zuversichtlich! :-)
Dann mache ich mich Mal wieder auf die Suche und schreibe dann Morgen in den neueren Thread hinein, was meine Ärztin in der Uni dazu sagt.

Einen schönen Abend für euch... und für später, wünsche ich euch eine Gute Nacht mit zauberhaften Träumen!

LG Andrea :-)
Andrea 1
NACH OBEN