hallo kerstin,
das kommt mir irgendwie sehr sehr bekannt vor.
ich wurde im oktober 02 operiert(pilozyt.astro I, zu 95% entfernt, der rest von alleine weg).
mir ging es, wenn ich ehrlich bin 1-2 monate direkt nach der op auch besser als heute.
ende dezember hatte ich dann auch mein erstes mrt vorgezogen, weil ich seit einem grippalen infekt an weihnachten ständig kopfschmerzen, gefühlsstörungen rechts (der tumor war links) übelkeit, schwindel und flimmern hatte. ich kam mir auch vor wie betrunken, da ich jedes mal wenn ich aus dem haus bin, angst haben musste umzukippen.
die bilder waren auch hervorragend, der tumorrest von der op war inzwischen ganz weg, keine zyste, nur eine kleine postoperative schrankenstörung, aber eigentlich nichts was die symptome erklären könnten.
epilepsie kam in frage (hatte inzwischen anfälle) aber wurde auch wieder ausgeschlossen da die symptome zu lang angehalten haben, selbst für auren.
migräne war eine möglichkeit, die andere war, dass die grippe meine symptome ausgegraben hatte, und das ganze schlimmer gemacht hat.
mir gehts es jetz, 5 monate nach der op insgesamt eigentlich gut, arbeite wieder 40 stunden (praktikum) die woche, aber habe unter belastung und stress, auch bei wetterwechseln oder schlafrhytmusstörungen wieder teilweise obengenannte symptome.
hatte anfang februar auch 3 krampfanfälle, seither nehm ich carbamazepin 400 mg am tag, dadurch war einen monat nix, aber jetz wohn ich in münchen und da hab ich das wetter wohl net vertragen, da ich jetzt wieder teilweise auren-artige symptome habe, nur dass sie länger anhalten als es für epilepsie-auren typisch wäre. bin jetzt aber auch shcon über 3 wochen erkältet, vielleicht liegt es auch daran, manche nicht-tumor-patienten legen sich mit sowas auch ins bett;-)
keine ahnung was es wirklich ist, finde es nur seltsam dass die symptome jetz auch trotz dem carba. auftreten. naja eine 40 stunden woche ist wohl auch 5 monate nach der op nicht so einfach wegzustecken.
aber es ist auszuhalten, ich kann eigentlich alles machen, ausser autofahren und alkohol trinken;-)
ich warte einfach ab, im juni ist meine nächste kernspin.
wenn es da nicht besser ist/wird muss ich mir halt mal was einfallen lassen...
wie lang ist deine op denn her, und ist alles draussen? was war es denn?
und halt mich mal auf dem laufenden wie sich deine symptome verhalten!!!
ich will ja bei mir auch rausfinden warum mein hirn jetzt noch so rumzickt
alles gute und grüße,
ede