Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

karlmai

Hallo ihr Lieben,
Mein Mann war heute beim MRT. Ich möchte einfach mal etwas positives, Mut machendes schreiben.
Aber zunächst zu seiner traurigen Geschichte: ED Dez 15, Biopsie im Jan 16: Glioblastom auf dem Balken, inoperabel. Der behandelnde Oberarzt eröffnete meinem Mann, dass er noch 3 Monate zu leben hat. Diese 3 Monate haben uns lange begleitet und hingen wie ein Dämon in den Gedanken.
Wie gesagt, heute war MRT und der Tumor ist im mm -Bereich geschrumpft und es ist nichts dazu gekommen.
Das MRT davor im März zeigte ebenfalls einen Rückgang genauso wie das MRT im Dez 16.
Wir sind unglaublich glücklich und dankbar. So langsam sieht man wieder Licht am Ende des Tunnels und wagt, etwas entspannter an Morgen zu denken.
Mein Mann nimmt begleitend zur Chemo Methadon, TT-F, Coriolus Pilz, Broccoli Sprossen, Omega 3, Vitamin D und gutes Leinöl.

Vielleicht konnte ich ja mit dieser Krankengeschichte etwas Mut machen. Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es das man auch Ärzte sehr wohl hinterfragen muss. Nicht alles hinnehmen und kein Arzt hat das Recht, niederschmetternd Prognosen zu stellen, da gerade bei einem Glioblastom die Verläufe sooooo unterschiedlich sein können

Josh

Herzlichen Glückwunsch, dass freut mich sehr für euch und bestärkt mich auch in der Ansicht, mit Methadon alles richtig zu machen.

Liebe Grüße
Josh

karlmai

Danke Josh.
Methadon ist ein Segen und Frau Friesen ein Engel :)

Ironfighters

Glückwunsch - das macht wirklich Mut!!!

Ich denke das TT-F wird an dem Ergebnis auch nicht ganz unschuldig sein..

Ihr habt offensichtlich das optimale Gesamtbehandlungs- Paket geschnürt.

weiter so!

karlmai

Vielen Dank, ich hoffe sehr, dass es so weiter geht. Der Mix aus allem hilft. Von allen Seiten angreifen, davon bin ich überzeugt

astroyvo

Hallo Karlmai,

woher bekommt Ihr den Pilz und wie heißt er genau? Welche Dosis wird eingenommen?

Lg

Sternchen1

Freude, Freude, Freude!!!
Hallo Karlmai,
Vielen Dank für deinen Eintrag, er gibt Hoffnung
Liebe Grüße Sternchen

Smarty66

Moin liebe Moni :)

genau so soll es sein! Auch meinen herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis.
Statistiken sind eben nicht alles und die Verläufe doch höchst unterschiedlich.
Besonders Neurologen sind skeptisch(er) was das Methadon betrifft. Und es sollte mehr Onkologen geben, die es verschreiben und man einen Kampf weniger führen muß.

Auch ich bin überzeugt, daß auch uns das Methadon hilft. Bis jetzt schrumpft unser Tumor nicht - leider - aber es ist alles immer noch stabil und er hat bis jetzt keine wirklichen Einschränkungen. Weder körperlich noch vom Kopf her. Eben "nur" Müdigkeit, Verstopfung.

Bis bald und liebe Grüße
Smarty

***********************************************************************************
Diagnose Glioblastom 7/14 links frontal - inoperabel. Seit 11/14 durchgehend Chemo mit Temod. und seit 1/15 auch Methadon. MRT's sind bis jetzt stabil !

karlmai

Vielen Dank ihr Lieben :)

@ Astroyvo : wir bestellen den Coriolus Pilz über die Bio Apotheke im Internet. Mein Mann nimmt täglich 7 Stück. Für uns die richtige Dosierung. Ihr müsst mal ausprobieren

Tom2017

Hallo karlmai,

das liest sich gerne und gut!
Herzlichen Glückwunsch!
Coriolus nehme ich auch ´(1Kps/d). Woran macht Ihr die "richtige Dosierung" fest?

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.