Liebe Froilein7,
mit den "defekten Stellen" bezeichnen Radiologen und NCs die Stellen, an denen Tumor- und evtl. auch Hirngewebe operativ entfernt wurde.
Nach der OP ist ja dort nichts mehr, also ein "Loch". Dieses füllt sich mit einer Flüssigkeit (Wasser?) und das ist im MRT schwarz sichtbar.
Da das Hirngewebe nicht (oder kaum?) wächst, wird dieser "Defekt" in allen weiteren MRT an derselben Stelle zu sehen sein.
Ein wenig könnte sich dieser "Defekt" verkleinern, falls sich das umgebende Hirngewebe in dieses "Loch" "ausbreitet".
Bei mir war dieser "Defekt" nach meiner ersten OP recht groß (Tennisball ?) und blieb seit 25 Jahren genauso groß, ohne dass es Folgen in Form klar zuzuordnender Symptome gehabt hätte.
Es gab Folgen, aber da andere Hirnzellen die Aufgabe fehlender Hirnzellen im Laufe einer unterschiedlich langen Zeit mehr oder weniger übernehmen, wurden diese Folgen langsam, aber im Nachhinein bemerkbar, geringer, bis sie weg waren oder ich mich mit ihnen arrangiert hatte.
Ob es einen Zusammenhang der tauben Stelle an Deinem Oberschenkel mit Deiner OP gab, kann Dir nur Dein NC sagen.
Vielleicht fragst Du ihn, ob eine (z.B. physiotherapeutische) Nachbehandlung etwas verbessern könnte.
Auf jeden Fall kannst Du glücklich sein, dass Dein Radiologe den Befund mit diesen Worten ergänzte.
Ich erinnere mich an die Zusatzbemerkung meines ersten Radiologen, der mich nach dem postoperativen MRT fragte, ob da nicht ein großer Tumor gewesen sei, und dann auf seinen Bericht "Herzlichen Glückwunsch" an den NC schrieb.
Dennoch hat man viele Fragen und Du wirst sie sicher alle an einem Termin "abarbeiten" können, selbst wenn die NC-Antworten weitere Fragen erzeugen.
Freu Dich, frage ... und das Leben geht weiter.
KaSy