www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: MRT-Kontrolle morgen!!

MRT-Kontrolle morgen!!
Barbara[a]
28.01.2002 12:02:04
Hallo,

mein Mann hat morgen seine 2. MRT-Kontrolle nach erfolgreicher Totalresektion seines Medulloblastoms im Juli 01. Wir sind sehr aufgeregt, nervös und machen uns Gedanken, was das ergibt. Eigentlich kann ja noch gar nichts wieder sein. Die Bestrahlung ist perfekt verlaufen, die Chemo läuft im Moment noch. Aber die Angst ist wohl normal. Wird auch bleiben.

Vielleicht hat ja jemand morgen mittag ein Däumchen frei, das er für Martin drücken kann. Wäre echt lieb.

Danke und einen dicken Gruß von Babsi
Barbara[a]
Doris[a]
28.01.2002 13:22:46
Hallo Barbara,

das Gefühl kenne ich gut, mein Bruder (37 Jahre) hat auch ein Medulloblastom.
Totalresektion im Dez.99 anschließend Bestrahlung und dann Chemo wie dein Mann.
Wir hatten natürlich auch Angst vor der MRT-Kontrolle und uns beruhigt, dass während
der Chemo wohl nichts passieren wird, das war dann auch so.

Ich wünsche euch alles, alles Gute für die Kontrolle und dass alle künftigen MRT`s
gut ausfallen und dass dein Mann immer auf der "richtigen" Seite der doch er-
mutigenden Statistiken stehen wird.

Bei meinem Bruder ist es leider nicht so gewesen, bei der MRT-Kontrolle jetzt Anfang
Jan. wurde ein Lokalrezidiv festgestellt, wieder an der gleichen Stelle, keine Metastasen
und keine Zellen im Liquor. Morgen geht er zur Chemo, bei der festgestellt wird, ob
der Tumor auf die Therapie anspricht, wenn ja folgt Hochdosischemo mit Stammzell-
therapie. Bitte haltet uns auch die Daumen, dass alles gut geht.

Grüße Doris
Doris[a]
Oliver[a]
28.01.2002 14:58:09
Hallo Barbara und Doris,

MRT Konrtollen sind immer was "feines" und ich bin immer froh wenn sie vorbei sind und die Bilder "leer" sind. Meine war letzte Woche wo das Astrozytom gesucht wurde aber zum Glück keines war. Ich wünsche Euch viel Glück und drück die Daumen.
Gruß
Oliver
Oliver[a]
Barbara[a]
30.01.2002 07:16:31
Hallo Doris,

danke für das Daumendrücken. Es hat geholfen. MRT war völlig unauffällig. Wir denken auch, dass während der Chemo noch nichts auftreten wird, aber trotzdem bleibt die Nervosität.
Es tut mir sehr leid, dass die Ergebnisse der MRT von deinem Bruder nicht so hoffnungsvoll weitergingen. Aber keine Metastasen, keine Zellen im Liquor: das sind doch wieder gute Aussichten. Ich kann mir zwar nichts unter einer Hochdosischemotherapie mit Stammzelltherapie vorstellen, aber ich wünsche euch dafür das Allerbeste!!!!! Ich denke an euch, schicke euch Kraft, Mut und ganz viel Hoffnung.

Liebe Grüße von Barbara
Barbara[a]
Barbara[a]
30.01.2002 07:42:08
Guten morgen Oliver,

danke für das Daumendrücken!!! Es hat sich gelohnt. Wir konnten das Zimmer nach dem Arztgespräch mit einem strahlenden Lächeln verlassen. Es ist so ein schönes Gefühl, wenn man hört: Status idem!!! Super!
Auch dir weiterhin alles alles Gute für deine Zukunft ohne Auffälligkeiten!!

Liebe Grüße Barbara
Barbara[a]
NACH OBEN