Hallo Dana,
ich komme erst jetzt dazu, Deinen Beitrag vom 15.08. hier im Forum zu lesen. Ich habe Dir zuvor noch eine Nachricht zukommen lassen. Bezüglich der Frage, ob erst OP und dann Bestrahlung oder nur Bestrahlung, habe ich zwei unterschiedliche Meinungen erhalten. Der eine Experte aus Köln hält nichts von einer Op, weil mein Tumor im Sinus Cavernosus liegt und deshalb sowieso nicht restlos entfernt werden könnte, dann könne man gleich eine Bestrahlung machen. Er empfahl Cyber Knife, damit könne man den Tumor "in Schach" halten, der Experte aus Bonn wollte eigentlich direkt operieren, auch um Material für eine Histologie zu erhalten. Ein Experte aus Heidelberg hält eine IMRT oder Protonenbestrahlung für zeckmäßig, wenn der Tumor (nach einer Kontrolle in drei bis vier Monaten) weiter gewachsen sein sollte, d.h. auch hier wird eine OP. nicht als zweckmäßig angesehen.
Dass Deine Bestrahlung zu starken Verbrennungen führte, ist ja schon bedenklich. Ich dachte, dass durch die Aufteilung der Dosierung auf 30 Tage so etwas nicht zu erwarten wäre. Zum Glück sind diese Verbrennungen durch Deine Behandlung ohne Narben abgeheilt.
Ich hoffe mit Dir, dass das nächste MRT positiv verläuft.
Alles Gute und viele Grüße
edi