Letzte Woche war es wieder einmal soweit, es stand ein MRT an. Es war das 25. Kontroll-MRT! Während der Untersuchung hatte die Helferin Zeit und hat gezählt.
Wie sehr waren meine ersten Besuche beim Radiologen mit Zittern und Sorge verbunden, hoffentlich ist der Tumor nicht zurück gekommen! Unzählige Gebete habe ich in den letzten Jahren während der Untersuchungen gegen Himmel geschickt und war dann nach der Kurzbefundung glücklich, dass sich nichts Neues ergeben hatte.
Irgendwann, ich glaube es war vor zwei Jahren, fragte ich mich, wenn deine Glückssträhne jetzt gerissen ist, was dann. Die Antwort kam mir schnell in den Sinn: Dann habe ich so viele Jahre gut mit dieser schrecklichen (als unheilbar geltenden) Erkrankung gelebt, Danke!
Auch dieses Mal gab es keine böse Überraschung. Im Mai lebe ich dann 10 Jahre mit der Diagnose Glioblastom. Mein Onkologe fragte mich bei der Befundbesprechung ernsthaft:"Wie machen wir das jetzt weiter, soll ich Sie wirklich die nächsten 10, 20 oder wie viel Jahre auch immer weiterhin halbjährig in die Röhre schicken?".
In tiefer Dankbarkeit wünsche ich euch allen einen guten weiteren Verlauf!
Alles Gute nicht nur für 2024 und in diesem Sinne
Kopf hoch