www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: MRT ohne Auffälligkeiten

MRT ohne Auffälligkeiten
Astro87
23.09.2017 21:26:20
Hallo Ihr Lieben,

wollte hier lediglich meine Freude über mein positives MRT von gestern teilen =)
Mir geht es weiterhin absolut top, nachdem die OP mit anschl. Radiatio / Chemo jetzt 1,5 Jahre zurückliegt :)

I keep on believing everything is gonna be alright!

Liebe Grüße
Christian
Astro87
karlmai
23.09.2017 23:09:52
Hallo Christian,
Das ist ein super tolles Ergebnis.
Weiterhin alles Gute
LG
Moni
karlmai
Evesub
24.09.2017 12:44:05
Hallo Christian,
hallo Angehörige von Hirntumorpatieten,

vorab möchte ich dir mein Glückwunsch zum positiven Ergebnis mitteilen!

Ich habe seit 7 Jahren ein Astrozytom, welcher sich leider metastasiert hat und an einer weiteren Stelle (am Hirnstamm) festgesetzt hat. Daraufhin habe ich eine erneute Strahlentherapie mit begleitender Chemotherapie hinter mir. Nun bin ich dabei zu Kräften zu kommen.

Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten und bin 29 Jahre. Da ich gesehen habe, dass du fast das gleiche Baujahr hast, möchte ich mich gern mit dir etwas austauschen.

Seit wann hast du den Tumor? Wie wurde er bei dir festgestellt?

Alles Gute
Eva
Evesub
hitachiman
24.09.2017 14:29:53
Hallo,
schön das Du dieses super Ergebnis bekommen hast. Es freut mich für jeden der solch ein Befund bekommt.
Ich wünsche Dir und allen anderen Betroffenen alles Glück diese Welt.
Heiko
hitachiman
Dana
24.09.2017 19:20:01
Hallo,
sehr schön, wenn man positive Erfahrungen mitgeteilt bekommt.
Das macht immer Hoffnung.
LG
Dana
Dana
betzi
15.01.2018 18:35:38
Hall
Mein Mann hat ein adttozytom Grad 3 zwei ops und Strahlentherapie und Chemotherapie hinter sich. Heute MRT .erstmal keine Verschlechterung nach Absetzen von temodsl. Proffesor sagt,es wird wieder wachsen. Keiner weiss wann. Ist manchmal schwer auszuhalten.
betzi
Astro87
15.01.2018 22:12:36
Hallo Eva,
mein Tumor wurde vor ca. 10 Jahren entdeckt und dann 8 Jahre lang wait and see bis er im Oktober 2015 so 'groß' war dass man dann doch operieren wollte. Hatte bis heute zu Glück keinerlei Einschränkungen. Bei der OP konnte der Tumor vollständig entfernt werden, jetzt arbeite ich wieder Vollzeit. Der Tumor wurde damals zufällig entdeckt nachdem ich beim Fußball viele Kopfball gemacht hatte und mir daraufhin schwindelig wurde.
Astro87
Lady_Like
16.01.2018 09:35:13
Hey Astro87,

Sehr cool. Freue mich sehr für dich. Weiter so :-)). 10 Jahre ist ja super. Wie gross war dein Tumor am Anfang/bei Entdeckung? Bin auch euer Jahrgang quasi und noch relativ neu im Hirntumor-Geschäft :,-D. Diagnose im September. Auch OP. Nun wait and see.

LG Lady_Like
Lady_Like
antje07
16.01.2018 18:37:24
Hallo,

mir geht es ähnlich wie Astro87. Der Tumor wurde zufällig 2009 entdeckt und Ende 2014 erfolgreich operiert. Bis jetzt sieht alles gut aus....und so darf es auch noch lange bleiben.
Viele Grüße
antje07
Lady_Like
16.01.2018 19:00:14
Liebe Antje07, lieber Astro87,

Ihr macht mir gerade echt Mut mit euren Geschichten. So sehr. Ich habe kurz vor der Diagnose (Grand Mal war Auslöser) mein erstes Kind bekommen und umso mehr wiegt die Dankbarkeit für solche Berichte. Denn der Gedanke, dass mein Kind ohne mich aufwachsen müsste, zerreißt mich manchmal. Da sind solche Berichte Balsam pur. DANKE!!!!!!!!

Was für einen Tumor hattest/hast du Antje? Und wie gross? Meiner ist ein Astro II und War etwa 2,5 bis 3cm gross. Links temporal.

LG
Lady_Like
Lady_Like
Astro87
16.01.2018 21:45:20
Hallo Eva,

der Tumor war zum Zeitpunkt der Entdeckung ca. 1,3 cm Durchmesser, er ist im Laufe der folgenden 10 Jahre immer nur um wenige mm (ca. 2mm pro Jahr) gewachsen, bis er im Oktober 2015 einen Durchmesser von ~ 3,2 cm erreicht hatte.
Fyi: Bis zum Oktober versicherten mir die Radiologen immer, dass vom Tumor keine Gefahr ausgeht (weil er nicht / kaum gewachsen sei) ... bis ich dann im Okt. '15 (s.o.) dem Braten nicht mehr getraut habe ...

Ich denke einfach positiv und vor allem nicht jeden Tag an den Tumor =)

Viel Glück uns allen und liebe Grüße,
Christian
Astro87
Lady_Like
17.01.2018 10:28:44
Hallo Christian,

danke für die Info. Bei einem Astro III finde ich das schon krass, dass die Radiologen so entspannt geblieben sind. Aber ist ja gut gegangen :). Dir weiterhin alles Gute! Ich glaube, deine Einstellung ist richtig.

LG
Lady_Like
Lady_Like
Astro87
17.01.2018 14:11:42
Hallo Eva,
der Tumor nahm nie Kontrastmittel auf. Darüber hinaus ging man von einem gutartigen Tumor aus ... bis die Pathologen was anderes herausgefunden hatten.
Astro87
antje07
18.01.2018 16:16:47
Auch hier ging es mir wie Astro87. Es wurde von einem gutartigen Tumor ausgegangen. Leider nub doch ein Astro 3. ...allerdings mit guter Mutation.Der Tumor war knapp 2 cm gross und Ende 2014 knapp 3 cm gross. Ich hatte ein Wach OP .Ausser Müdigkeit habe ich nix.Gott sei Dank auch keine epileptischen Anfälle. LADY LIKE....alles Gute...und alles anderen auch!!
antje07
Lady_Like
20.01.2018 11:02:12
Danke, Antje. Danke Christian.

Darf ich dich/euch noch was fragen? Ist euer Tumor klar abgegrenzt ohne weitere Auffälligkeiten im Kopf? Also ohne weißen Schleier im Gewebe darum herum? Oder ist der bei euch auch zu sehen? Also mein Tumor war auch klar abgegrenzt aber es wabert halt darum herum auf den MRT Bildern so ein Schleier.

Frage mich, was normal ist.

LG Lady_Like (nicht Eva ;-))
Lady_Like
Astro87
21.01.2018 16:43:26
Hallo Lady_Like,

keine Ahnung wie ich auf Eva komme ;)

Auf meinen Bildern ist auch immer so ein bisschen weißter Schleier zu sehen. Lt. Aussagen der Ärzte / interdisziplinärer Tumorkonferenz ist dieser auf die Behandlung (Strahlen- / Chemotherapie) zurückzuführen.
Und nach mehrmaligem Nachfragen und Niederschrift in den Ergebnisdokumenten der routinemäßigen MRT-Kontrollen ist dieser völlig bedenkenlos bzw. besteht aktuell kein Verdacht auf ein erneute Progredienz.

LG
Christian
Astro87
Lady_Like
21.01.2018 17:21:16
Hallo Christian,

klasse, dann bin ich ja auch was das angeht beruhigt :). Hatte zwar keine Chemo, dafür aber ein riesiges Ödem mit Druck und allem. Ich hab auch das Gefühl, dass das bei mir nix Dramatisches ist. Muss einfach nur beobachtet werden.

Noch einen schönen Sonntagabend und weiterhin alles Gute.

Lady_Like
Lady_Like
NACH OBEN