www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: MRT ohne Narkose geschafft

MRT ohne Narkose geschafft
lotte98
15.03.2014 13:43:27
Liebe Mitmenschen,
meine Tochter, gerade 6 Jahre alt ist total stolz weil sie gestern ihr MRT das erste mal ohne Narkose geschafft hat. Jetzt sind wir einen Riesenschritt weiter. Ich bin sehr zuversichtlich, daß das Ergebnis wieder ein status idem ist.
Viele liebe Grüße von Lotte mit Tochter
lotte98
dine93
15.03.2014 13:54:07
Hallo lotte und Tochter,
Das ist doch super, das freut mich für euch.
Immer weiter so :)
Liebe grüße
Dine
dine93
Astro1
15.03.2014 14:26:05
Hallo lotte,
das ist wahrlich eine super Leistung ! Unser Sohn Alexander ist ebenfalls 6 und hat ein Pylo Astro 1.
Wir sind am 01.04 wieder zum MRT bestellt. Wie hat Deine Tochter das hinbekommen ?
Alles Gute und Liebe Grüße für Euch
Klaus
Astro1
lotte98
15.03.2014 15:03:57
Lieber Klaus,
ehrlich gesagt, weiß ich es auch nicht so richtig, meine Tochter ist ein wahrer Wildfang und stille halten macht sie noch nicht mal im Schlaf...
Aber alle haben ihr gut zugeredet daß sie es schafft, sie war sowieso nicht narkosefähig wegen Infekt und der Vorschlag es ohne Narkose zu probieren, kam beim letzten MRT vom Anästhesisten selber.
Also das Team sollte natürlich schon dahinter stehen.
Wir hatten drei Kuscheltiere dabei und eine Kuscheldecke, durch einen Spiegel hat sie mich die ganze Zeit sehen können. Gelegentlich wurde sie gefragt ob alles ok.ist und daran erinnert, daß sie sich nochmal aufs Stillehalten konzentrieren soll.
Praktisch hätte ich es gefunden, wenn man ihr vorher schonmal die Geräsche hätte vorspielen können, die dieses Gerät macht. Lautstärke sind Kinder ja gewöhnt, aber ich könnte mir vorstellen, daß manche auch Angst vor diesen Geräuschen bekommen. Da ich auch schon in der Röhre war konnte ich ihr ein bißchen "vorsingen" aber ich finde, es ist schon eine elende Nervensäge dieser Magnet.

Alles Gute und liebe Grüße,
Lotte
lotte98
Iwana
15.03.2014 16:50:06
Wow Lotte darfst deiner Tochter gerne ausrichten wie toll dass ich das finde!
Gruss Iwana
Iwana
mtimm73
15.03.2014 19:29:17
Super!!!
Ich hoffe, unser Sohn (5 J.) schafft das auch irgendwann...
Aber das dauert sicher noch, er findet die Narkose nämlich nicht schlimm ;-) Da hat er durch die Bestrahlung ja auch schon ziemlich Erfahrung.
Wünsche eurer großen Kleinen alles Gute und stets tolle Befunde als Belohnung!
Liebe Grüße Michaela
mtimm73
gramyo
15.03.2014 22:41:15
Liebe Lotte und deine so sagenhaft still haltende Tochter,

zwar sehr spät am Abend, aber nicht minder herzlich, gratuliere ich zu diesem wirklich bewunderungswürdigen Verhalten deiner <3"Großen"<3.
Das ist wirklich eine erstaunliche Leistung und ich finde es ganz toll, das der Anästhesist das vorgeschlagen hat.

Jetzt drücke ich ganz fest die Daumen, das es wieder ein gutes Ergebniss gibt. Aber wenn du das glaubst,wird es auch seine Richtigkeit haben.Zumindest meine ich , das man das gerade als Mutter fühlt und auch wahrnimmt. Wann bekommt ihr den Bescheid vom MRT?

Ich freue mich schon sehr auf euch am nächsten Wochenende. Habe heute die letzten großen Vorbereitungen gemacht und ab jetzt wird nur noch verschönert.

Fühlt euch ganz lieb umarmt und deine Tochter kann wirklich sehr stolz auf sich sein !
Herzliche Grüße
von eurer Gramyo/Claudia mit Burkard im Herzen und Leben
gramyo
lotte98
17.03.2014 14:13:30
Danke für eure lieben Antworten!
@Michaela, dein Sohn schafft das bestimmt auch irgendwann. Meine Tochter hatte auch nie Angst vor der Narkose und ich selber finde Narkosen sogar auch richtig angenehm, so ein tolles zeitloses Gefühl.
Weshalb hat dein Sohn schon Bestrahlung bekommen? Mir wurde gesagt, dies ginge frühestens ab 7 Jahren.

@ Claudia, ich freue mich auch schon auf unser Treffen nächsten Sonntag und bin schon fleißig dabei Bach zu üben. Ist ja leider immer schwer....
Das MRT-Ergebnis gibt es im Laufe dieser Woche aber ehrlich gesagt, ich frage da nicht hinterher. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, meldet sich die Kinderklinik. Ich vertraue auf mein Gefühl.

Liebe Grüße,
Lotte
lotte98
Andrea 1
17.03.2014 21:09:46
WOW Lotte, was für ein tapferes Mädel!!! Respekt!
Liebe Grüße an dein starkes Mädchen!!!!
..von Andrea, die euch weiterhin von ganzem Herzen nur noch supergute Ergebnisse wünscht!
Andrea 1
Andrea 1
17.03.2014 21:15:09
_______________$$$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_________$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______s$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$______$$$$
$$$$ss$$s__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____$$$$$
$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$_______$$$$$
__$$$$$$$$$$$$ss$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$_s$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$___$$$$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$___$$$$$$$$$$$$$$$$
________s$$$$$___$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$__j$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
________$$$$$_o$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$_h$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$$$_a$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$$$$$$_n$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$_n$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$____$$_a$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______________$$$$$$$$___s$$$$$$
______________$$$$$$$$_s$$$$$$
______________$$$$$$$$s$$$$$$
_______________$$$$$$$s$$$$
______________$$$$$$$___sss
____________$$$$$$$$
____________$$$$$$$
____________$$$$$$
____________$$$$$$
____________$$$$$
___________$$$$$
___________$$$$$
__________s$$$$$
___________$$$$$
___________s$$$$
____________$$$$$
____________$$$$$s
Quelle: ascii-bilder.net
Andrea 1
lotte98
18.03.2014 11:26:49
Lieben Dank Andrea!
lotte98
enie_ledam
20.03.2014 09:46:55
Hey toll!

Haben die da kein Radio oder CD player die die aufs ohr legen können? Ich mag techno also höre ich immer dank MRT selbst musik ;)
enie_ledam
NACH OBEN