Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Bernd[a]

Guten Tag Herr Mursch,
wir hatten uns auf dem Infotag über das Thema "MRT´s lesen" unterhalten und wir haben vereinbart, dass ich Sie auf diesem Wege bitte Hinweise zu geben ob es entsprechende Informationen im Internet gibt oder sonstige Informationenquellen gibt.

Vielen Dank auch für das Engagement auf dem Infotag (was natürlich auch allen anderen gilt die vorbereitet und vorgetragen haben)

bernd

Kay[a]

Vielen Dank für das Lob und Ihr Interesse.
So richtig MRT Bilder interpretieren lernen ist wahrscheinlich schwer aus dem Net, denn ein Radiologe hat ja immerhin 6 Jahre studiert und danach noch weiterlernen müssen. Eine sehr schöne Seite ist: http://www.med.harvard.edu/AANLIB/home.html. Hier finden Sie auf Englisch viele gute Bilder mit Legende. Sonst Schauen Sie im Google mal unter "MRI Brain" (mit Anführungsstrichen) und surfen dort weiter. Finden Sie etwas sehr Gutes, mailen Sie zurück.
Sonst können Sie unter den Med-Verlagen Thieme oder Springer o.Ä. im Internet mal im Katalog unter Kernspintomografie des Kopfes oder Neuroradiologie nachschauen, ob Sie ein Buch Ihrer Wahl finden.

Grüße

Bernd[a]

Vielen Dank.
Das ich nicht viel lerne ist ok, aber wenn man schon so etwas seltenes im Kopf hat (oder hoffentlich im Moment nicht), warum sollen dann nur die anderen was davon sehen
:-)))
... und Bewältigung / Auseinandersetzung findet manchmal auf seltsame Art und Weise statt.
Gruß
bernd

Kay[a]

haben die Tips denn geholfen?

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.