www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: mrt-termin vorgezogen

mrt-termin vorgezogen
Jeanette[a]
16.06.2003 13:24:39
hallo,
das daumendrücken hat geholfen.nochmals vielen dank allen.
ich berichtete vor ca. ein einhalb wochen,dass wegen auffälligen eeg`s der mrt-kontrolltermin meines mannes vorgezogen werden sollte.
am 10. juni 2003 bekamen wir das ergebnis : angeblich kein tumorwachstum.
einerseits erleichterung....
....doch wie unser neurologe die die bilder verglichen hat, war für mich absolut nicht zu zufriedenstellend.er nahm eine alte aufnahme und eine neue aufnahme,hielt diese vor sein fenster und meinte dann nach ca. 30sek. betrachten, er könne kein wachstum oder endzündliches feststellen.
ist das normal????
es war unsere erste mrt-kontrolle, also weiß ich nicht, ob dieser doch wichtige vergleich immer so oberflächlich gehandhabt wird.
auch hatte der neurologe noch nie etwas von h 15 gehört. ich schlug vor dieses medikament anzuwenden um das ödem welches sich um den tumor gebildet hat, zu verkleinern.da dieser arzt nicht einmal wußte worüber ich sprach möchte ich hier einmal anfragen, ob es sinnvoll ist bei einem astro II das umgebene ödem mit h 15 zu behandeln, zumal der neurologe meinte, dass die epilept. anfälle und gelegentlichen lähmungserscheinungen im linken bein durch das ödem verstärkt auftreten könnten.
für erfahrungen und meinungen wäre ich sehr,sehr dankbar.

alles liebe und gute

jeanette
Jeanette[a]
NACH OBEN