Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lara

Hallo,

Ist der Radiologische Bericht richtig, wenn der Radiologe die Info hatte seit 01/2015 kein Avastin? Richtig ist, das nur eine Gabe im Februar nicht durchgeführt wurde.

Im Bericht steht Klinische Aufgabe ED 4 Jahre ( falsch 6 Jahre) z.n. OP, 2 mal Radatio, Chemotherapie TMZ (richtig seit 04/14 kein Temodal mehr), aktuell: Avastin bis 01/15 ( richtig wäre Avastin seit 12/13)

Frage Stellung: Verlaufskontrolle in 2 Monaten.

Weiter wird festgestellt kein Unterschied zum MRT September danach gab es aber 2 andere MRT Bilder und Berichte von der gleichen Radiologie.

LG

Lara

TumorP

Hallo Lara, da muss man sehr gut aufpassen und auch berichtigen lassen. Bei meiner Frau wurde auch rechts und links verwechselt. Jahrelang von den Ärzten übernommen, obwohl jeder seine EIGENE Untersuchung anstellte. Bei meiner Mutter wurde (vor 50 Jahren) das falsche Bein nach einem Unfall operiert. "Ach das war auch dort nötig, dann machen wir das andere übermorgen. Ich wurde vor 26 Jahren mit einem Patienten vertauscht, man wollte eine Kniearthroskopie machen, war jedoch wegen der Wirbelsäule im Krankenhaus. Zum Glück habe ich beim Narkosearzt noch einmal nachgefragt. Mein Name stand ganz klar an der falschen Stelle auf dem OP Plan. Alles auch Menschen, dafür geht es sonst "meistens" gut.
Alles Gute
TumorP

Stek

Hallo,

m.M.nach ist doch eigentlich nur interessant,das keine Veränderungen festgestellt wurden.
Alles andere ist doch eher nebensächlich und kann bei Bedarf von euch korrigiert werden.
Weiterhin alles Gute !

Lara

Hallo ,

danke euch. Klar werde ich es richtig stellen.
Ich bin nur verunsichert, da Bilder unter Avastin anders gedeutet werden andere Sequenzen wichtig und Bilder anders gedeutet werden.
Die Tatsache das uralte Bilder (6 Monate) verglichen wurden obwohl es neuere gab... War es zwischendurch besser oder schlechter?
Auch das werde ich wohl klären müssen sonst spuckt es bis zum nächsten MRT im Kopf.
Interessant wäre eine Aussage vom Fachmann, dann müsste ggf. Den Prof. nicht belästigen.

LG

Lara

Stek

Hallo Lara,

MRT unter Avastin ist eine "Wundertüte",so war es bei mir und ist es immer noch nach Abschluss von 4 Zyklen.Selbst die Diffusionswichtung hat nur Verwirrung gebracht.
Wenn ihr Sicherheit haben wollt,bleibt dann nur der Weg nach Jülich......
Da lässt sich dann höchstwahrscheinlich das ein oder andere Fragezeichen klären.
LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.