www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: MRT verweigert!

MRT verweigert!
Kaschi
09.03.2014 20:17:56
Liebe Forum-Mitglieder.
Ich muß mir jetzt erstmal meinen Frust über meinen Neurologen von der Seele schreiben. Viele kennen mich sicher schon. Kurze Einführung. Atyp. Meingeom OP 2000 und 2011. Seither chron. Kopfschmerzsyndrom. Seit kurzem neu aufgetretener starker Kopfschmerz nach leichter körperlicher Belastung mit Schwindel. MRT Kontrolle wäre im Sommer. nach eingehender Untersuchung sagt mein Neurologe , Belastungen soll ich vermeiden auch psychischer Stress wäre nicht gut. Punkt MRT hält er nicht für notwendig. Ich soll mich entspannen und mit meinem Arbeitgeber sprechen das die Arbeitsbelastungen weniger werden. Nochmalige Reha wäre gut. Das war`s. Mein Neuroaloge war es auch der 2011 zu meinen Beschwerden: Desorientiertheit, Vergesslichkeit u.,s.w gesagt hat. ich hätte ein Burn-out aber bei der Vorgeschichte hat er dann doch ein MRT veranlaßt. Derselbe Neurologe war es auch der 2006 gesagt hat. Bei diesem Tumor wären weitere Kontrollen nicht notwendig. Was ist das für ein Idiot.Hat der keine Ahnung? Warum werden niedergelassene Ärzte nicht besser kontrolliert? Ich denke ich bin beim Facharzt!!!! Ich bin nur froh das ich einen guten Neurochirurgen habe den ich jederzeit kontaktieren kann und einen guten Hausarzt der immer für mich da ist, aber insgesamt bin ich von der Ärzteschaft doch immer wieder enttäuscht als Patientin und als Arbeitnehmer( bin medizinsiche Fachangestellte) sowieso.
Grüße an alle
kaschi
Kaschi
Mamamuhki
11.03.2014 15:39:13
Hallo Kaschi,
es ist manchmal wirklich ein Grauen mit den Ärzten! Warum das so sein muss, kann ich auch nicht sagen!
Mein Mann und ich haben mittlerweile entschieden, wenn einer von uns dringend ein MRT benötigt, dann werden wir das in Zukunft vorab privat bezahlen, die KK zahlt hinterher und wir selber zahlen ca. 60€! das lässt sich verschmerzen, man gibt so viel Geld für unwichtige Dinge aus. Und in einer Privatpraxis bekommt man einen Termin innerhalb einer Woche! man muss sich nicht über Wartezeiten ärgern und ist zudem noch in wirklich guten Händen!
Wenn du so etwas machst, hast du zumindest für dich die Gewissheit, was Sache ist und ob da wieder etwas am Wachsen ist und bei dir die Symptome auslöst! Ansonsten mache ich meine Kontrolltermine mittlerweile immer schon nach einer Kontrolle fest und muss mich dann nicht mehr darum kümmern!
Dir alles erdenklich Gute, Umarmung in Gedanken und Gottes Segen für deinen Weg......
Liebe Grüße Cordula
Mamamuhki
2more
11.03.2014 19:56:37
Hallo,

ich würde den Neurologen wechseln. Die Untersuchungen, die er durchführen kann, ersetzen kein MRT. Das weißt Du selbst.
Wenn Du es aber doch noch einmal dort versuchen willst, dann frage ihn, was ihn so sicher macht, dass in Deinem Kopf alles in Ordnung ist und ob er die Verantwortung übernimmt, falls eine wichtige Untersuchung wegen seiner Verweigerungshaltung versäumt wird und sich doch Neues gebildet hat. Gut, dass Du wenigstens Deinem Neurochirurgen vertrauen kannst.

Ich hoffe, Du wirst erfolgreich sein und einen beruhigenden Befund erhalten.

Gruß
2more
2more
Kaschi
11.03.2014 20:09:15
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten! Ich weiß das ich selber auf mich aufpasssen muß. Das muß übrigens jeder Patient. Ich weiß wovon ich rede da ich selber lange genug im Herzkatheterlabor gearbeitet habe.
Ich habe bereits einen MRT-Termin. Überweisung gibt mir mein Hausarzt. Außerdem wäre ich terminlich sowieso bald dran mit der Kontrolle. Mein Neurologe tut so als ob er das MRT aus eigener Tasche bezahlen muß. Aber das Leben ist zu kostbar und das Wetter zu schön um sich weiter darüber zu ärgern. Es gibt ja noch andere Neurologen....

Liebe Frühlingsgrüße
kaschi
Kaschi
NACH OBEN