Guten Tag,
vor zwei Tagen war ich - weiblich 28 Jahre aufgrund von Doppelbildern (seit Sommer 3 mal für jeweils 5-10Minuten) und Schwindel
(hatte ich jetzt ca 2 WOchen, ist aber so gut wie weg - die Hausärztin vermutete eine Nasennebenhöhlenentzündung) sowie kribbelnden Fingern (im Oktober diagnostizierte mein Neurologe ein mittelgradiges Karpaltunnelsyndrom der rechten Hand),
in einer radiologischen Praxis.
Bei mir wurde ein Schädel-MRT gemacht.
Mir wurde danach nichts gesagt, nur die Bilder in die Hand gedrückt was mich schon sehr beunrihugt weil mir eigentlich jeder gesagt hat, man bekommt meist gleich schonmal eine Vorabeinschätzung.
Ich habe das Gefühl, dass die auf den Bildern etwas gesehen haben, aber
mich nicht mit - ja da ist was, wir müssen es noch genauer anschauen- nach Hause schicken wollten.
Nun muss ich bis Montag warten, bis der Befund bei meiner Hausärztin ist.
Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe mir die Bilder angeschaut.
Dort habe ich einen merkwürdigen hellen Fleck entdeckt. Ich weiß, dass dort in etw die
Zirbeldrüse sitzt. Jedoch sieht wenn die das ist bei mir viel zu groß aus, als dass es nur die normale Zirbeldrüse ist.
Und was mich erst recht stutzig macht ist, dass es hell ist.
Ich habe ein Kontrastmittel bekommen (20ml Dotarem) und habe jetzt riesen Panik, dass ich dort
einen Tumor habe bzw. noch mehr Angst habe ich, dass das eine Metastase ist (Krebserkrankung ist bei mir keine bekannt, bin Nichtraucherin und war im Dezember zum Brust Ultraschall und Ultraschalls der inneren Geschlechtsorgane - ohne Befund).
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unnamed7ov8eznkdsc.jpg
Ich weiss auch nicht, was ich mir jetzt erhoffe. Es ist mir schon klar, dass mir hier niemand mit Sicherheit sagen kann, oder eine Diagnose schreibt
was das ist und ich bis Montag abwarten muss.
Darf die Zirbeldrüse denn im MRT hell sein? Heller als das umliegende Gehirngewebe? Es gibt dort ja auch Zysten, aber diese sind doch dann eher dunkel weil sie mit Flüssigkeit gefüllt sind?
Ich hoffe einfach wenn es etwas ist, dass man es herausschneiden kann
und nicht dass es eine Metastase ist.
Bin für alle Beiträge dankbar.