Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Car ry

Hallo ihr Lieben,
ich bin immer mal wieder hier und les eure Beiträge.
In letzter Zeit war sehr viel los... Ich versuche mal eine Kurzfassung zu schreiben.
Anfang Oktober wurde meiner Mama ein Glioblastom erfolgreich entfernt. Die Ärzte waren sehr zufrieden mit der OP. Als die Chemo beginnen sollte waren die Leberwerte zu schlecht... Gallensteine waren die Ursache... Aufgrund diesen kleinen Eingriffes hat meine Mama einen Krankenhauskeim bekommen. Eine Woche vor Weihnachten war dieser endlich geschafft und wir konnten einigermaßen ruhige Weihnachten verbringen. Mama ist sehr schwach, sie schläft viel und hat schon über 10 kg abgenommen... Seit gestern hat sie auch nun eine Blasenentzündung...
Stahlentherapie konnte auch noch nicht beginnen.
Mitte Februar ist das erste Kontroll MRT vorgesehen... Ich habe schon große Angst davor... zudem meine ich wieder zu beobachten dass etwas anders wird.. Mama war vor der Diagnose auf einmal sehr vergesslich und es gab die letzte Woche auch zwei Situationen wo ich es ähnlich wahrgenommen hab. Ich will bei meiner Familie auch keine Unsicherheit rein bringen... vorallem für meinen Papa ist es grad sehr schwer ... wir Kinder sind aus dem Haus und er hat Angst vor dem alleine sein.
Macht es "Sinn" oder soll ich versuchen dass MRT vorzuziehen? Oder noch beobachten? Ich bin mir sehr unsicher. Mama war grad mal 2 1/2 wochen zuhause bis das mit den Gallensteine und Keim kam.

Viele Grüße Carina

fasulia

>>Macht es "Sinn" oder soll ich versuchen dass MRT vorzuziehen? >>

Sinn macht es, denke ich, nur wenn es Konsequenzen hat -
da die Symptome so wie du sie schilderst, keine umgehender Linderung bedürfen-

wann wurde denn ein Behandlungsbeginn angedacht bzw. unter welchen Bedingungen sollte eine Behandlung erfolgen?

Car ry

Morgen haben meine Eltern einen Termin beim Onkologen wegen der Chemo. Seit heute nimmt Mama wieder Antibiotia wegen der Blasenentzündung... deswegen denke ich dass die Chemo nicht starten kann.
Schwierig... Ich bin sehr unsicher was das Richtige ist.

KaSy

Dann können Deine Eltern doch den Onkologen fragen, ob es sinnvoll ist, die MRT vorzuverlegen.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.